Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney Orlando
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1067416 Verfasst am Freitag, 09. Mai 2025 17:28
Themenersteller
Relax
Wie bereits in 2 anderen Threads beschrieben geht es im Juli nach Orlando. Die erste Woche hab ich jetzt alles fix, Universal mit Loews und Expresspässen, nun bin ich am Planen für Disney. Dadurch das alles, was bei unserem letzten besuch vor Corona war, nun komplett anders ist. Stellen sich ein paar Fragen: Unsere Tickets gelten ab Montag 21.7 - das ist die Value Season bei Disney (warum auch immer) die Parkzeiten sind, in der Disney App und im Crowd Calendar unterschiedlich. Ich geh aber mal aus, das der Crowd Calendar stimmt, da Disney noch nichts offiziell für diesen Zeitraum auf der Seite hat, dann wär alles immer bis mind. 21:00 Uhr geöffnet, lt. ab nämlich nur bis 18:00Uhr...
Da wir ja in der ungünstigsten Zeit drüben sind und ich soviel wie möglich aus dem Besuch bei Disney rausholen möchte, bin ich durch zufall beim durchstöbern von Booking.com auf das gekommen, das die Disney Hotels nicht recht viel mehr kosten als die "normalen" Hotels.
Aktuell wär das Music, Movies und Sports Resort um den selben Preis zu haben, Coronado Springs und Animation Resort kosten etwas mehr.
Sind die Disney Hotels das Wert, etwas mehr zu bezahlen und wichtiger - sind bei allen Disney Hotels die Extra Park Hour (also die halbe Stunde früher Morgends) dabei und wichtiger - lohnt sich das? Komm ich überhaupt so früh zum Kingdom bereits hin?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1067435 Smartphone verfasst am Samstag, 10. Mai 2025 19:28 Relax
Wenn es im innerhalb deines Budgets liegt würde ich das günstigste Moderate anstatt eines der Value-Resorts nehmen. Das Theming ist in allen Fällen deutlich besser und falls ihr euch ein Auto mietet kann man fast immer direkt vor dem Zimmer parken.
Die halbe Stunde ist halt gut um die ersten 1-3 Rides abzufrühstücken.
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1071376 Verfasst am Montag, 10. November 2025 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2025 18:44
1 gefällt das Relax
Ich habe jetzt eine Reihe von Disney Hotels durch und muss sagen: die lohnen sich durch die Bank nicht. Zwei Ausnahmen:

  • Als Disney Hotelgast kannst Du dir die 35$ Parken an den Parks sparen (wenn Du mit dem Auto kommst)
  • Von den Disney Schuppen am Boardwalk (Yacht Club, Beach Club, Boardwalk Inn, Swan, Dolhphin) kommst Du zu Fuß ins Epcot und in die Hollywood Studios

Diese Hotels gehören allesamt zum "Luxury"-Segment und bieten demzufolge an ausgewählten Tagen „Extended Evening Resort Hours“: an ebenjenen darf man dann noch zwei Stunden nach Parkschluss "was fahren".

Allen Disney-Hotels - und auch allen Disney Partner Hotels sind derzeit zwei Vorteile gemein:

  • Man darf Lightning Lane Passes drei Tage vor Trip-Beginn für die Länge des gesamten Aufenthalts buchen, was gegen Ende des Buchungskorridors zu deutlich mehr Auswahl und besseren Zeiten führt.
  • Man darf eine halbe Stunde vor allen anderen rein.

Der Nutzen letzterer Regel darf hingegen bezweifelt werden: Im Magic Kingdom zählt Tron nicht zu den begünstigten Attraktionen und Rise of the Resistance ist ein veritabler Morgenmuffel und bekommt regelmäßig den „Arsch nicht hoch“.

Darüber hinaus haben die gestiegenen Lebenshaltungskosten in den USA zumindest während meines Besuchs zu teilweise gespenstisch leeren Parks geführt: Auf Rise of the Resistance hatte ich einmal nicht nur Walk-On - mir ist während des Marsches durch die Queue, während der Pre-Shows und während der eigentlichen Fahrt kein anderer Gast begegnet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Park noch zwei Stunden aus. Your mileage may vary.

Demzufolge sollte man nur dann in einem Disney-Hotel absteigen, wenn man auf so was steht, was ja keine Schande ist.

Will man trotz alledem die Vorteile nutzen, kann ich jedem das Drury Plaza hinter Disney Springs ans Herz legen, denn das genießt nicht nur Disney-„Perks“, sondern bietet Frühstück ab 06:00 Uhr und einen kleinen Shop samt Restaurant bis 24:00 Uhr, so dass man sich vor dem Rope-Drop stärken kann (etwas, das in einem Disney Hotel nicht möglich ist) und auch nach dem Parkgang noch etwas zu essen bekommt. Ist nicht so mondän wie das Signia (Hilton) oder Waldorf aber preislich nicht komplett abgehoben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag