Ich weiß nicht ob das hier hin passt, ansonsten einfach verschieben.
Bei ETSY gibt es einen Shop Namens Coastersbricks der Anleitung für Achterbahnwagen aus Lego anbietet.
Habe mir die Anleitung für den Frontwagen von Velocicoaster bei Etsy bestellt sowie die Steine über Bricklink Shops und das ganze heute gebaut.
Bin echt begeistert wie detailliert und geschickt konstruiert das ganze ist. Wird bestimmt nicht mein letzter Lego Coaster sein.
War bei mir ähnlich, kenne den Shop auch schon länger und hatte mir vor einiger Zeit mal die EGF Anleitung gekauft aber die Steine dazu nie, da besonders die orangenen Teile wohl nicht so günstig zu bekommen waren.
Mit ein bisschen Google und Fummelei kann man die Bricklink-Dateien, die man von Etsy bekommt, auch so umwandeln, dass man GoBricks direkt in China bestellen kann. Bessere Steine-Qualität zum Bruchteil des Preises. So habe ich es gemacht, um mein Taron-Frontcar zu bauen. (Hab auch noch drei weitere Anleitungen und die dazugehörigen Steine liegen.)
Ich habe beim Verkäufer BrickdeKikker gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Mit ein bisschen Google und Fummelei kann man die Bricklink-Dateien, die man von Etsy bekommt, auch so umwandeln, dass man GoBricks direkt in China bestellen kann. Bessere Steine-Qualität zum Bruchteil des Preises.
Auch sehr cool, scheint ähnlich von den Modellen zu sein. Soweit ich weiß konnte man bei meinem Modell entweder echte Lego Steine über Bricklink oder andere bestellen, ich denke mal dass ich mit den China Steinen erheblich günstiger weg gekommen wäre, so hat das ganze etwa 120€ gekostet.
Bin inzwischen beim zweiten Wagen angekommen.
Verdammt, ich glaube ich muss mir das doch noch genauer anschauen. Ich will so'n F.L.Y.-Modell haben, bin aber immer unsicher.
Ich hab nochmal meine Mails gecheckt. Ich habe für die Steine für vier Modelle (Taron-Frontcar, Taron-Erweiterung, Black Mamba und Hollywood Tour) mit insgesamt 2749 Teilen 155 US-Dollar inklusive Versand aus China bezahlt. Nach heutigem Umrechnungskurs sind das ca. 134 Euro.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Mit ein bisschen Google und Fummelei kann man die Bricklink-Dateien, die man von Etsy bekommt, auch so umwandeln, dass man GoBricks direkt in China bestellen kann. Bessere Steine-Qualität zum Bruchteil des Preises. So habe ich es gemacht, um mein Taron-Frontcar zu bauen. (Hab auch noch drei weitere Anleitungen und die dazugehörigen Steine liegen.)
Ich habe beim Verkäufer BrickdeKikker gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Bei BrickdeKikker habe ich mir das GeForce Modell geholt und bin auch super zufrieden. Velocicoaster würde mich auch reizen wenn ich den nicht schon aus Holz hätte
Ich habe mir jetzt auch mal die Anleitungen für sechs Modelle (Big Thunder Mountain, Voltron Frontcar, Voltron Zusatzwagen, Blue Fire Frontcar, Blue Fire Zusatzwagen, Zadra Frontwagen) vom Anbieter "Coasterbricks" auf Etsy geholt. Hat mich knapp 36,50 Euro gekostet (ab drei Anleitungen gab es Rabatt und die Zusatzwagen sind preislich niedriger als die Frontcars).
Habe auf "Bricklink" mal die Teilelisten durchlaufen lassen und bin auf folgende Preise (alle ohne Versandkosten, da die auf der Plattform erst beim tatsächlichen Kauf in den einzelnen Shops angezeigt werden) gekommen:
- Big Thunder Mountain: 82 Euro (Lok) + 56 Euro (Wagen)
- Blue Fire Frontcar: 45 Euro
- Blue Fire Zusatzwagen: 38 Euro
- Voltron Frontcar: 77 Euro
- Voltron Zusatzwagen: 70 Euro
- Zadra Frontcar: 41 Euro
Da bei dem Anbieter auch XML-Dateien für die Plattform "Webbrick" dabei sind, habe ich auch dort mal nach den Preisen geschaut. Als Versandkosten würden jeweils noch 8,60 Euro hinzukommen.
Ich fand die Preise dort erstaunlicherweise nicht viel günstiger, teilweise sind die Steine dort auch teurer, und nachteilig ist auch, das bei keinem der Modelle alle Teile verfügbar waren, so dass man doch den Rest noch auf "Bricklink" oder woanders kaufen muss.
Bei "GoBricks" habe ich es noch nicht versucht, da ich mit der chinesischen Sprache dort nicht zurecht komme...
Hat da jemand eine Anleitung, wie man die Listen dort am besten laden kann?
Brot: Kannst Du Deinen Satz "Mit ein bisschen Google und Fummelei kann man die Bricklink-Dateien, die man von Etsy bekommt, auch so umwandeln, dass man GoBricks direkt in China bestellen kann." etwas genauer ausführen, gerne auch als private Nachricht, wie man die Umwandlung der Liste zur Verwendung bei "GoBricks" am einfachsten und sinnvollsten hinbekommt? Danke schon einmal im Vorraus für die Hinweise/Tipps!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Da lohnt sich durchaus ein Blick in den nächsten lokalen BlueBrixx-Store, um dort die Stone-Wall zu räubern! Die Steinequalität ist absolut in Ordnung!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Haben die denn auch solche speziellen Teile? Auf der Website haben sie die nicht in Orange. bluebrixx.com items
In Dortmund scheinen die kaum noch was zu haben seitdem der Laden umgezogen ist.
Mein erstes Coasterzug-Modell, in dem Fall das Frontcar des RMC-Coaster "Zadra" aus dem Energylandia (Polen), ist fertig.
Insgesamt haben alle Steine (148 unterschiedliche Teile / 875 Teile), die über "Bricklink" gekauft wurden, zusammen 58,75 Euro gekostet. Geht über andere Plattformen sicher noch ein paar Euro günstiger, aber hier hat die Bequemlichkeit gesiegt...
Wie in einem vorherigen Beitrag in diesem Thema schon mal erwähnt habe ich noch folgende Achterbahnmodelle gekauft, die demnächst gebaut werden wollen:
- Big Thunder Mountain Lok + Wagen (US-Version)
- Blue Fire Frontcar
- Blue Fire Zusatzwagen
- Voltron Frontcar
- Voltron Zusatzwagen
Eventuell hat ja jemand Lust Anleitungen zu tauschen...
Ich sende Euch eine Anleitung mit Bauteilliste Eurer Wahl und Ihr mir dafür eine, die ich noch nicht habe.
Hoffe, das ist okay (wenn man etwas gekauft hat, z.B. ein Buch mit Kochrezepten oder Bastelanleitungen für irgendwas, dann darf man es meiner Ansicht nach verschenken oder tauschen), sonst lösche ich den Vorschlag!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Ich hasse alles… F.L.Y. In der Parkposition gekauft. Steine auf Bricklink waren schon etwas teuer, aber so schnell und easy war ich Geld lange nicht mehr los.
Wenn der Versand jetzt noch gut klappt und die Anleitung, dann kommt vielleicht noch mein zweiter Favorit ins Haus.
Wem Brücklink zu teuer ist: Viele Teile bekommt man auch in den Stores von BlueBrixx aus der Teilebar. Man muss nur wissen, dass nicht jeder Store eine große hat. Weiterstadt ist eine gute Adresse. Die Qualität ist wirklich in Ordnung dort!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Da hatte etwas die Faulheit gesiegt und die Freude über die Leichtigkeit beschwingte mich noch dazu.
Also ca 120 Euro waren die ganzen Teile jetzt. Gemessen an Lego-Preisen fand ich das aber okay. Nur zwei Teile haben mich schlucken lassen: Zwei flache, runde, gelbe Plättchen je 10 Euro. Wow!
Kaufe ich halt nichts zum Zocken den Monat. Dann habe ich das wieder drinnen und das Teil wollte ich schon lange.
Meh... Läuft nicht so rund bei mir. In der Bestellung fehlen Steine.
Wenn bei 84 gleichfarbigen Steinen für die Rückwand 2 Stück fehlen und ich es dann halt mit einer ganze Reihe weniger trotzdem bauen kann, dann ist das ja geschenkt. Aber von einem anderen Händler sollten 8 Teile kommen und es kam nur 1. Und dann gehören die auch noch zu der Aufhängung der Wagen. Ich hoffe die Reklamation geht fix durch. :/
Ansonsten bin ich gerade noch nicht so ganz glücklich mit dem Konstrukt der Schiene in der Station. Das Teil ist super fragil und fliegt bei fast jedem Blick um. Vielleicht ändert sich das, wenn der Wagen an der Schiene hängt, aber ich bin noch etwas skeptisch.
Sonst sieht es bisher echt gut aus und ist erstaunlich groß.
Ich sag mal so: Reklamation ging freundlich und fix. Jetzt muss ich warten bis die Teile für die Räder kommen.
In der Zwischenzeit habe ich den Aufkleber vorne gemacht, was mangels eines guten Fotos nun auch etwas freie Interpretation ist, als auch eins von meinen drei Lindwurm-Logbüchern dekonstruiert für eine spätere Rückwand. Den Aufsatz mit den Flügeln (an der Lampe) habe ich auch minimal umgebaut.
Jetzt gibt es erstmal kein F.L.Y. mehr, sondern es gammelt unvollständig rum.
Der ganze Wagen ist etwa 20 cm lang, der Boden der Station etwa 24x18 cm. Ist also ein ziemlicher Brummer.
Cool: Der Wagen hat die Funktion zum Drehen der Sitze.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type