Park
Plopsa Coo in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2025: Umbenennung Park + Erweiterung um Majaland
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" 2024rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1068699 Verfasst am Montag, 07. Juli 2025 15:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der Freizeitpark Plopsa Coo wurde am 05.07.2025 in Plopsaland Ardennes umbenannt. Damit folgt Plopsa auch hier den Umbenennungen der anderen Parks aus der Gruppe und wird seiner Namenslinie treu

Am gleichen Tag wurde offiziell ein neuer Themenbereich hinter der Wildwasserbahn eröffnet, zu dem nun die Wildwasserbahn mit gehört. Es handelt sich lt. Homepage um die größte Investition seit der Übernahme durch Plopsa im Jahr 2005.

Ein Majaland mit 4 neuen Attraktionen und einem Gastronomieangebot:
- Verrückter Baum oder auch schwingender Baum (da ist sich die Homepage selbst nicht einig S )
- Kinder-Freefall - fallende Blätter
- Hummelschaukel - Eine weitere Schaukel aus dem Hause Art Engineering
- Schmetterlingsflug
Quelle: plopsa.com eroeffnung-majaland

Die Erweiterung ergänzt den Park sehr gut. Die Anzahl an Attraktionen war bisher doch sehr überschaubar. Ich finde durchaus, dass sich ein Tagesausflug aus NRW so noch eher lohnt. Landschaftlich super schön. Wir hatten das Glück bereits eine Woche vor offizieller Eröffnung die Attraktionen nutzen zu dürfen.

king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1068703 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2025 09:39 Relax
Dass der Park umbenannt wurde, war mir tatsächlich bewusst, da ein Alternativ-Ausflug zum Walibi Belgien dorthin überlegt wurde und es bereits auf der Homepage stand. Aber dass es auch einen neuen Themenbereich gibt samt neuer ART Schaukel, habe ich überhaupt nicht mitbekommen Smilie :282: - soundmachine - 513155 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag