Kirmes
Oktoberfest in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Teil 3. der lustigen Oktober-Halloween-Safari
Autor Nachricht
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #93216 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 12:48
Themenersteller
Relax
...Nachdem wir uns in Hannover ziemlich verfranzt haben, da ich da gerade bemerkt habe, das ich mich ja doch nicht so super im straßenverkehr von Hannover auskenne S
und wir komischer weise 3 mal am gleichen Ort langkahmen, und 3mal durch die gleiche Brücke fuhren, und immernoch total abgelegen von der Innenstadt waren, kamen wir zu den Entschluss, dass Hannover nicht gerade sehr gut ausgeschildert ist S

Doch irgendwann fanden wir den weg in die Innenstadt, und sahen hinter dem schönen Rathausturm auch schon die Lichter der Kirmes blinken. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, der direkt am Eingang der Kirmes war, machten wir auch das Oktoberfest unsicher.
Die Kirmesatmosphäre stieg ziemlich schnell, als man schon die wilde 50'er in der Dämmerung beleuchtet betrachten konnte, und man den Geruch von Kirmesgebäcken verfolgte.
Gemütlich schlenderten wir an diversen Fahrgeschäfte vorbei, und fuhren anschließend mit dem Globusflieger, einem Klassiker aus den 50ern!
Dann das Objekt unserer Begierde: Vorlop´s Wild Cat, ein wares Schmuckstück, welche selbst nach der zwanzigsten Fahrt immernoch ihren gleichen Reiz hat!
Hoffen wir mal, dass dieser Klassiker uns noch weiterhin auf der deutschen Kirmes begleiten wird, und weiterhin genausoviel Erfolg haben wird, wie in der heutigen Zeit!
Nach einem Klassischen Fahrgeschäft ging es richtung Action!
Vorlops Shaker präsentierte wie immer eine wunderschöne Farben-und Lichtershow, zusammen mit einem Top-Fahrprogramm!

Außerdem besuchten wir noch das Fahrgeschäft "Tropicana", was gerade wegen den super bequemen sitzen überzeugen konnte.
Dann kamen wir am Laufgeschäft "Live Show" vorbei.
Ein schlichtes, graues Zelt umhüllt dieses Horrorvergnügen!
Geräusche wie Eisenstangen, die auf den Boden im 3sekunden Takt geschlagen werden, ertönen, schreiende Mädchen stürmen geschockt aus dem Zelt, Mototsägen geräusche, Hände die durchs Zelt nach außen greifen, sind Tatsache bei diesem Laufgeschäft. Näheres kann ich euch nachher erzählen, da ich heute noch wieder das Oktoberfest besuchen werde.

Zum abschluss gingen Herr von Bödefeld und ich noch einmal durch das lustige Spiegellabyrint, und mit einem Crepes mit Nuteller traten wir die Heimreise an.

Ein großen Dank nochmal an dich, Daniel, für die MFG, und den wunderschönen Tag!

Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag