Mitglied wählen
Freunde
Suche
Shuttle Loop ohne Loop
Autor Nachricht
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #93368 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 21:40
Themenersteller
Relax
Schaut mal was ich beim suchen bei rcdb gefgunden habe: S

rcdb.com installationdetail1434.htm

Ein shuttle Loop mit 0 Inversions? Haben die sich über den Namen gedanken gemacht? S S

Hab das zufällig gefunden als ich nach achterbahnen in china gesucht habe weil ich da in den herbstferien hinfahre.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #93371 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 21:43 Relax
eric
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #93372 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 21:44 Relax
S

lustig, die haben sich wahrscheinlich nicht so gut mit demnamen der attraktion beschäftigt S
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #93373 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 21:46 Relax
Loop heisst Kreis. Niemand sagt dass ein Loop eine Vertikale Inversion sein muss, genausogut ist eine Helix ein "Loop"....

Euch scheint ja recht langweilig zu sein...........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #93380 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 21:53 Relax
Sehr geehrter Herr Brändli,

ich denke, du brauchst nicht über unseren Gemütszustand in puncto Langeweile spekulieren.

Bei einer Achterbahn stellt man sich unter Loop/Looping die allseits bekannte Inversion vor.
Mag sein, dass Loop "Kreis" bedeutet, aber die Inversion liegt hier gedanklich näher als eine Helix.
Dem entsprechend könnte die Bahn ja Shuttle Helix oder Helix Coaster heißen.
Ich finde die Namensgebung jedenfalls witzig und interessant - leider gibt es keine Bilder der Bahnen.

Es gibt keine blöden Fragen.
Dass es aber blöde Antworten geben kann, hast du uns eindrucksvoll zumindest im letzten Satz deines Postings bewiesen S .

Schöne Grüße an's andere Ende der Welt.

Christian

PS.: Nicht allzu ernst nehmen...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #93387 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 22:10 Relax
Christian
Bei einer Achterbahn stellt man sich unter Loop/Looping die allseits bekannte Inversion vor.

Das mag vielleicht sein, MUSS aber nicht! Nur fuer uns Fans ist ein Loop ganz klar ein Vertikaler Looping. Fuer die "Normalos" bei weitem nicht. Oft sind auch andere Inversionen "Loops". Helixe sowieso, das Wort Helix kennt kaum einer.

Ein Loop ist ein Kreis, so ist es nunmal. Und gerade wen die englische Sprache ins asiatische uebersetzt wird wird dass schnell benutzt...
Gruß, DragonKhan
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #93415 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 06:33 Relax
Christian Bei einer Achterbahn stellt man sich unter Loop/Looping die allseits bekannte Inversion vor.

Was du/ihr/sonstwer sich vorstellt ist eine Sache, was aber der Realität entspricht, ist ne andere..... S

Gruß
Rambow
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #93487 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 12:34 Relax
Gibt es auch Bider von den Bahnen S
Wurd mir das gerne mal anschauen.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #93534 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 15:19 Relax
Hallo zusammen

Faszinierend, Björn schaft es immer wieder sich bei einigen Usern "unbeliebt" machen. S
Obwohl es wohl von Ihm hier nicht böse gemeint war, nehme ich mal zu seinen gunsten an.

Nun, wenn wir hier bei Onride über einen "Loop", "Looping" oder wie auch immer sprechen, weiss wohl zu 99% jeder was damit gemeint ist. Und zwar eine "senkrechte Schleife". Ich glaube darüber "Haare zu spalten" wäre da reine Zeitverschwendung.

Natürlich kann es sein, da muss ich Björn zustimmen, das es in anderen Ländern (Übersee) da schon wieder ganz anders aussieht.
Ein Beispiel:
Der schwarzkopf "Mindbender" in "SFOG" wird von den Amerikanern als "Triple Loop" also "Dreier Looping" bezeichnet obwohl er in unseren Augen keiner ist. Das kommt daher das die Ami's die 45Grad-Helix nach dem ersten "Looping" als sogenannten "horizontalen Looping" mitzählen.
Also aus zwei mach drei. So einfach kann das sein. Immerhin auch eine Methode werbemäßig auf sich aufmerksam zu machen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #93539 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 15:25 Relax
SirDinn Nun, wenn wir hier bei Onride über einen "Loop", "Looping" oder wie auch immer sprechen, weiss wohl zu 99% jeder was damit gemeint ist. Und zwar eine "senkrechte Schleife". Ich glaube darüber "Haare zu spalten" wäre da reine Zeitverschwendung.

Klar, wollte ich auch nicht in Frage stellen...

Es ist nicht unbedingt so dass es in anderen Laendern so ist. Ein Loop ist eine Schleife und bedeutet eigentlich halt "nur" eine 360 Grad Drehung. Wie dass jetzt definiert wird darf jeder selber entscheiden...
Gruß, DragonKhan
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #93544 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 15:31 Relax
Kein Einspruch !!! S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag