Mitglied wählen
Freunde
Suche
NoLimits: Eure Wunschliste für die nächste Version
Autor Nachricht
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #93429 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 09:46
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

mich würde mal interessieren, was Ihr Euch für die nächste Version von NoLimits wünscht.

Ich hätte im nächsten Update gerne:

- verbesserte bzw. realistische Catwalks (besonders beim Vekoma SLC)
- neu modellierte B&M-Züge auf dem Niveau des Intamin Megacoasters in 1.5
- neu modellierte Bremssektionenen etc. für die bisher nicht upgedateten Coaster
- freie Wahl ob Passagiere in den Zügen sitzen sollen oder - wie bisher - keine
- Autoflanger
- Cartexture-Editor
- Queline-Editor für realitische Quelines
- Eine Auswahl an verschiedenen Sationsgebäuden und Gates
- Abspielen eigener mp3-Dateien in der Station
- Überarbeitete bzw. reale Kontrollpanels für die einzelenen Achterbahntypen

Viele Wünsche und Ideen - mal schauen was sich Ole für's nächste Update einfallen lässt.

Was hättet Ihr gerne ?

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #93434 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 10:34 Relax
Oh Mann. Es ist doch immerwieder das gleiche. Kaum ist ein Update draussen, gehts schon weiter mit dem nächsten Update. Lasst doch Ole mal in Ruhe arbeiten und habt ihr auch schon gemerkt, dass Ole nie auf "Wunschlisten" eingeht?
Das Team Rund um Ole hat schon längst eine Liste angefertigt, wo alles erdenkliche drinsteht, was manche User und das Team haben wollen. Und die Features, die das Team als wichtig sehen, werden ins nächste Update kommen.

EDIT:

- verbesserte bzw. realistische Catwalks (besonders beim Vekoma SLC) - kein Plan, wann es gemacht wird
- neu modellierte B&M-Züge auf dem Niveau des Intamin Megacoasters in 1.5 - Sicher im nächsten Update
- neu modellierte Bremssektionenen etc. für die bisher nicht upgedateten Coaster - Sicher im nächsten Update
- freie Wahl ob Passagiere in den Zügen sitzen sollen oder - wie bisher - keine - dauert wohl noch länger, da das Team auf Fahrgäste verzichten will
- Autoflanger - gibts schon als Freeware, oder Payware (aber richtig wird man sie nur per Hand setzen können)
- Cartexture-Editor - kein Plan, wann es gemacht wird
- Queline-Editor für realitische Quelines - auch kein Plan, wozu gibts 3ds
- Eine Auswahl an verschiedenen Sationsgebäuden und Gates - gibts schon, nennt sich Environmental und ist Freeware. Damit kann man jede Textur verändern
- Abspielen eigener mp3-Dateien in der Station -
- Überarbeitete bzw. reale Kontrollpanels für die einzelenen Achterbahntypen - zur not kann man die Textur mit dem Environmental verändern, wer gut ist, kanns sogar animieren S
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #93442 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 11:08
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

@ MF2001:

MF2001 Oh Mann. Es ist doch immerwieder das gleiche. Kaum ist ein Update draussen, gehts schon weiter mit dem nächsten Update. Lasst doch Ole mal in Ruhe arbeiten und habt ihr auch schon gemerkt, dass Ole nie auf "Wunschlisten" eingeht?
Das Team Rund um Ole hat schon längst eine Liste angefertigt, wo alles erdenkliche drinsteht, was manche User und das Team haben wollen. Und die Features, die das Team als wichtig sehen, werden ins nächste Update kommen.


Und schon wieder jemand, der meint, anderen Onride-Usern vorschreiben zu müssen/können/dürfen, was sie zu schreiben haben und was nicht.

Natürlich ist das Update 1.5 erst raus. Na und ? Hast Du ein Problem damit, dass mich einfach interessiert, was sich andere Onrider für die nächste Version wünschen ?

Wenn es Dich nicht interessiert, dann schreib' nichts zu diesem Thema und lass' bitte Deine Verbalattacken, wie Du sie im obigen Beitrag vom Stapel gelassen hast.

Abgesehen davon habe ich nirgendwo geschrieben, dass diese Liste bzw. dieser Thread an das Entwicklerteam von NoLimits gehen soll.

Also: Erst denken, dann posten oder nichts zu einem Thema schreiben.

Ein ziemlich saurer

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #93444 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 11:18 Relax
Komisch, ich kann keinerlei Verbalattacken in meinem ersten Beitrag lesen. Und ich schreibe dir auch nicht vor, was du zu schreiben hast, bzw. nicht. Es ist eben meine Meinung, dass es mich nervt, wenn man sich so früh schon Gedanken über das nächste Update macht...
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #93448 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 11:26
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

@ MF2001:

MF2001 Es ist eben meine Meinung, dass es mich nervt, wenn man sich so früh schon Gedanken über das nächste Update macht...


Und jetzt vergleichen wir mal diesen Satz mit dem Titel des Threads ? Fällt Dir was auf ? Richtig. Da steht nicht "Was hältst Du von Wunschlisten für's nächste NL-Update", sondern "Eure Wunschliste für die nächste Version".

Was lernen wir daraus ? Richtig, Dein Beitrag befindet sich eindeutig im falschen Thread.

So, jetzt aber genug. Gehen wir wieder ONTOPIC.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #93513 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 15:21 Relax
))HELICOP(( - Abspielen eigener mp3-Dateien in der Station


Ohja.. oder "Trigger" (Auslöser) die einen .wav oder .mp3 Sound auslösen. Bsp "Zisch.." oder "Schreie".

Und wie immer wünsche ich mir ein neues Menü.. S

Das alte jetzt wurde zwar verbessert.. aber trotzdem hätte ich lieber ein neues.

))HELICOP(( - freie Wahl ob Passagiere in den Zügen sitzen sollen oder - wie bisher - keine


Wer wünscht sich das nicht ? S

))HELICOP(( Eine Auswahl an verschiedenen Sationsgebäuden und Gates


Wäre auch nett.. Verstehe das nämlich überhauptnicht.. S

))HELICOP(( Überarbeitete bzw. reale Kontrollpanels für die einzelenen Achterbahntypen


Am besten sollte man noch alles mit der Maus steuern können. S

Mein Wunsch wäre noch.. Lichter.. Nacht.. Alles Leuchtet.. Scheinwerfer.. Laser.. S
Wäre doch genial ? Etwa so wie in Roller Coaster Tycoon 3.. *träum* S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #93949 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 20:49 Relax
Guten Abend Allerseits!

Auf meinem Wuschzettel stehen 2 Dinge ganz oben:

Intamin Rocket Launch System - das Lim sieht blöd aus
Intamin Kabellift. Dann ist der Megacoaster fast unschlagbar S

Ach ja und Flanges wären auch nett.

Aber Ole soll sich ruhig viel viel Zeit lassen, denn Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude

In diesem Sinne,

hasta la vista

Hurricane 26
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #93953 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 20:53 Relax
Hi!

Mein größter Wunsch wäre, sich die Station "richtig" im Editor anzeigen lassen zu können, damit man weiß, wo man die Wege & Warteschlangen aus Stützen anbringen soll oder wo man den Schriftzug aus Stützen hinbaut.


Gruß,
Maxi
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #93973 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 21:25 Relax
Also ansich kann ich mir MF nur anschließen!

Lasst Ole mal ein bisschen entspannen! Hey! Ich glaub das die Programmierung für das neue Update alles andere als einfach war. Er soll sich ruhig entspannen und wieder neue Kraft schöpfen.

Solche Threads find ich für völlig unangebracht nach so kurzer Zeit, seit dem das Update herausen is.

Bino
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #93979 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 21:28 Relax
Cyrus Wer wünscht sich das nicht ?(...)
Etwa so wie in Roller Coaster Tycoon 3.. *träum* S


1. Ich wünsche mir das nicht.
2. Wenn du ein Spiel wie RCT3 haben willst, hätte ich da nen ganz heißen Tipp! Besorg dir RCT3!!

Gruß
Rambow
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #93997 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 22:00
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

@ BinoMaus:

Bino Maus Also ansich kann ich mir MF nur anschließen!

Lasst Ole mal ein bisschen entspannen! Hey! Ich glaub das die Programmierung für das neue Update alles andere als einfach war. Er soll sich ruhig entspannen und wieder neue Kraft schöpfen.

Solche Threads find ich für völlig unangebracht nach so kurzer Zeit, seit dem das Update herausen is.

Bino


Niemand hat irgendwas davon gesagt, dass Ole gehetzt werden soll, niemand hat etwas davon gesagt, dass die Änderungen schnell kommen sollen.

Ich halte eher Dein Posting für unangebracht, da es Dir egal sein kann, wann ein Onrider einen solchen Thread eröffnet.

Ole wird und soll sich nicht hetzen lassen. Und jetzt lass' uns bitte weiter in Ruhe über das Thema dieses Threads sprechen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #94082 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 13:12 Relax
Rambow
Cyrus Wer wünscht sich das nicht ?(...)
Etwa so wie in Roller Coaster Tycoon 3.. *träum* S


1. Ich wünsche mir das nicht.
2. Wenn du ein Spiel wie RCT3 haben willst, hätte ich da nen ganz heißen Tipp! Besorg dir RCT3!!

Gruß
Rambow


Das werd ich auch machen. S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #94091 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 13:40 Relax
Moin,

Veränderbare Zugmodels. Damit man z.B. Mini Cooper Wagen bauen kann, Top Thrill Dragster Wagen, etc.

Achja und hier mal ein Bug, der Ole wahrscheinlich noch nie aufgefallen ist:

Baut man zwei Segmente, und der die das Handle des Vertex ist länger oder kürzer als der die das Andere. Wenn man dann C2 (Handle-Lock) an, und wieder aus macht, dann wird der längere der Handles genauso lang, wie der Kurze. Das nervt ungemein. Das Geile ist ja, das man das nicht mit strg + z rückgängig machen kann.


Beispiel:
Der die das Handle A eines Vertex ist 10 Meter lang
Der die das Handle B eines Vertex ist 30 Meter lang

Ich schalte Handle Locking ein
Ich schalte Handle Locking aus
Handle B ist auch 10 Meter lang. Undzwar unwiederruflich.
---> Das wars mit der 10 minütigen Smooth-Mach-Arbeit


Meiner Meinung nach eine große Schwäche des Editors.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
xtreme
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von xtreme
Link zum Beitrag #94094 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 13:48 Relax
TheCoasterfreak Baut man zwei Segmente, und der die das Handle des Vertex ist länger oder kürzer als der die das Andere. Wenn man dann C2 (Handle-Lock) an, und wieder aus macht, dann wird der längere der Handles genauso lang, wie der Kurze. Das nervt ungemein. Das Geile ist ja, das man das nicht mit strg + z rückgängig machen kann.


Beispiel:
Der die das Handle A eines Vertex ist 10 Meter lang
Der die das Handle B eines Vertex ist 30 Meter lang

Ich schalte Handle Locking ein
Ich schalte Handle Locking aus
Handle B ist auch 10 Meter lang. Undzwar unwiederruflich.
---> Das wars mit der 10 minütigen Smooth-Mach-Arbeit


Meiner Meinung nach eine große Schwäche des Editors.


Einfach 'ne Mail an Ole!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #94104 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:25 Relax
Moin,

Wenn gmx.de bloß gehen würde...

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #94106 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:30 Relax
Gibs doch zu, dass du zu faul bist, ne Mail zu schreiben. S
Es gibt auch noch web.de, freenet.de, hotmail.com...
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #94109 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:36 Relax
Moin,

Das kannst du mal schön meine Sache sein lassen, ob ich mich entweder auf nem Anbieter, der mir alle "Nicht-Spam" Emails rausfiltert anmelde, oder bei einem Anbieter, der ein total unübersichtliches und unsicheres System hat anmelde.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #94111 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:42 Relax
Naja, dann musste eben auch weiterhin mit dem Handle-Problem leben, bis gmx wieder geht.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #94113 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:45 Relax
Moin,

Wieso kommst du darauf, dass mein und auch dein Handle Problem weg ist, wenn gmx wieder geht?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #94116 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:46 Relax
TheCoasterfreak Wieso kommst du darauf, dass mein und auch dein Handle Problem weg ist, wenn gmx wieder geht?


Wieso "mein" Handle Problem...ich hatte das noch nie.
Naja, wenn gmx gehen würde, könntest wenigstens Ole mailen, naja, vergessen wir das, hier gehts ja um Helicops Wunschliste S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #94188 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 17:52 Relax
Obwohl das Update erst vor kurzem raus ist und ich mich auch frage, ob so eine Liste nicht übereilt ist, sag ich trotzdem, was ich cool fänd.

-Kabellift
-"richtige" 3d sicht im Editor wie im Simulator
- feiner definierte Stützendicken
-Objekt Editor (freeware)
-Deutsche Version (zumindest bei den Zusatzprogrammen)
-so ein Dings, das einem anzeigt, wo man die Supports machen sollte, dass die Bahn nicht einkracht.
selbstverständlich müsste man es aber auch während der Bauphase ausmachen können. S
xtreme
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von xtreme
Link zum Beitrag #94198 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 18:09 Relax
frossi Objekt Editor (freeware)


Anim8or

Müsste kostenlos sein.

LG Malte
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #94416 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2004 14:51 Relax
Menschen in Achterbahnen rulorn S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #94422 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2004 15:01 Relax
Also ich finde die meisten Vorschläge hier ziemlich unsinnig.
Personen bzw. Menschen brauch man schonmal gar nicht, weil es sich ja um eine Achterbahn-Simulation handelt und hier seine Achterbahn kreieren kann. Operator kann man auch ohne Menschen spielen.
Auch die gerenderte 3D Sicht im Editor finde ich ziemlich unnütze, da diese dann nur unnötig auf die Resourcen schlagen würde und der grade der Editor von seiner geringen beanspruchung profitiert.
Die Sache mit dem Licht, Laser, etc. finde ich ja ganz interessant, aber da würde man vom eigentlichen Thema wieder abschweifen. Wenn man Nacht haben möchte kann man sich ja immer noch ein Environment zusammen basteln.
Ich möchte nicht, dass das NL nachher wie RCT3 wird, da ich Chris Sawyers' neuestes "Meisterwerk" persönlich nicht allzu gelungen finde. Für solch sinnvolle Erweiterungen wie Kabellift, Intamin Rocket Coaster, anzeige der Station im Editor und ein evtl. bedienbares Steuerpult wäre ich gerne mit Einverstanden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag