Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verkleidete Besucher zu Halloween
Autor Nachricht
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #93471 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 13:05
Themenersteller
Relax
Was ich mich gerade frage: Wie ist das eigentlich mit verkleideten Besuchern zu Halloween in den Parks? Wird das von den Parks geduldet, oder sogar gefördert (Prämierung für das beste Kostüm / Preisnachlass bei verkleideten Erscheinen)?

Ich habe mal gelesen, das in amerikanischen Parks verkleidete Besucher nicht gestattet sind. Die Parks haben wohl Sorge, das die verkleideten Besucher sich unter die vom Park engagierten Erschrecker mischen.

Aber vermutlich ist diese Sorge in Deutschland unbegründet, da hier ja Halloween nicht so eine Tradition hat. Kaum einer hat ein Werwolf oder Zombie-Kostüm im Schrank hängen. Oder habt ihr schon mal Besucher gesehen, die genauso gut geschminkt und gekleidet waren, wie die „professionellen“ Geister?

Viele Grüße

Stefan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #93474 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 13:11 Relax
GhostRider Ich habe mal gelesen, das in amerikanischen Parks verkleidete Besucher nicht gestattet sind. Die Parks haben wohl Sorge, das die verkleideten Besucher sich unter die vom Park engagierten Erschrecker mischen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass dem so ist. Fällt wahrscheinlich unter Versicherungsgesichtspunkten unter Qualitätsmanagement.
Soll heissen:
Im Schadensfall: ein Nicht-Mitarbeiter in Kostüm verursacht eine Verletzung (jemand wird im schlimmsten Falle zu Tode erschreckt): Wie soll der Besucher (oder dessen Hinterbliebenen) nachweisen, dass es ein Parkmitarbeiter war, der ihm dies zugefügt hat?
Zudem gibt es auch für die verkleideten Mitarbeiter Do-s und Do-not-s. Nur bei dem Wissen, dass es sich ausschliesslich um verkleidete Mitarbeiter im Park handelt, kann ich kontrollieren, dass diese Vorgaben auch vom Personal eingehalten werden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #93475 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 13:16 Relax
Also solche Aktionen wie Kostümwettberwerb gibt es z.B. in der MovieWorld ... allerdings ist dies eher für die Kleinen gedacht.

Verkleiden kann sich dort wohl jeder, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.
Aber wenn man einfach ne Scream-Maske oder so aufsetzt ist das auf jeden Fall OK. Solche Masken kann man schließlich auch dort im Halloween-Shop kaufen. Wie es mit kopletten Kostümen aussieht, die den "professionellen" sehr nah kommen, weiß ich nicht ...

Gruß Küppi

PS: Preisnachlass gibt es übrigens dort nicht !
Ollj
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #93485 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 13:28 Relax
In der Warner Brothers Movie World dürfen Gäste auch verkleidet rumlaufen, es gibt einige mit masken, umhang und simplem Kostümanzug, da reicht schon ein rot-schwarz gestreifter Wollpulli u.ä.
Es ist selbstverständlich keine gute idee dort als zweiter Batman oder doppelter loneytunes charakter aufzutauchen.

Der Park unterscheided streng zwischen "gästen" und "angestellten", das Fängt schon am eingang an, und beide haben ihre verhaltensregeln.
Für beide gilt: Wer Gewalt anwendet fliegt raus.
Ansonsten dürfen sich die als monster verkleideten angestellten sowieso nur in abgegrenzten bereichen bewegen, ein "fremder gast" wird so schnell erkannt.
Ein verkleideter gast kann sich nicht wie ein angestelltes monster verhalten, da er von allen angestellten als "fremder gast" erkannt wird, egal wie gut sein kostüm ist.
Ausserdem ist der park nicht besonders gross.
Halloween Strassenmonster meiden gerne "kiddies mit masken", da diese allzuoft besonders nervende und herrumpöbelnde saisonpassbesitzer sind.
Der Park freut sich über besucher, die "schön geschminkt" rumlaufen.

Der Backstage Bereich geht um den gesamten park herum und dient als Transport und Fluchtweg, es gibt also tausend offene türen dort hin, nur angestellte ("entry pass" mit photo und Personalnummer) dürfen sich dort aufhalten, besondere bereiche mit empfindlicher elektronik sind sowieso hinter verschlossenen türen.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #93491 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 14:03
Themenersteller
Relax
Ollj Ein verkleideter gast kann sich nicht wie ein angestelltes monster verhalten, da er von allen angestellten als "fremder gast" erkannt wird, egal wie gut sein kostüm ist.


Mir kommt so eine Maze immer leicht chaotisch vor. Es ist dunkel und neblig dort, die Gänge sind verwinkelt. Die Erschrecker wechseln öfter. Was, wenn ein Besucher in seinem „Freddy Krueger“-Kostüm nicht zum Ausgang geht, sondern in einer Ecke auf die nächste Besuchergruppe wartet?

Wie wird eine Maze eigentlich überwacht? Es könnte bei Besuchern ja auch mal zu gesundheitlichen Problemen kommen. (Asthma-Anfall, Sturz, oder meinetwegen auch Herzinfarkt) Sind die Mitarbeiter so aufmerksam, das so etwas gleich erkannt wird?

In Liseberg im Spukhotel müssen (glaube ich) die Besucher eine Kette bilden und ihre Hand auf die Schulter vom Vordermann legen. Kann das jemand bestätigen?

Anmerkung: Bitte meine „Gedankenspiele“ nicht nachmachen! Und meine Anmerkungen sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht unbedingt auf die WBMW.

Viele Grüße

Stefan
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #93492 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 14:08 Relax
GhostRider
Ollj Ein verkleideter gast kann sich nicht wie ein angestelltes monster verhalten, da er von allen angestellten als "fremder gast" erkannt wird, egal wie gut sein kostüm ist.


Mir kommt so eine Maze immer leicht chaotisch vor. Es ist dunkel und neblig dort, die Gänge sind verwinkelt. Die Erschrecker wechseln öfter. Was, wenn ein Besucher in seinem „Freddy Krueger“-Kostüm nicht zum Ausgang geht, sondern in einer Ecke auf die nächste Besuchergruppe wartet?

Wie wird eine Maze eigentlich überwacht? Es könnte bei Besuchern ja auch mal zu gesundheitlichen Problemen kommen. (Asthma-Anfall, Sturz, oder meinetwegen auch Herzinfarkt) Sind die Mitarbeiter so aufmerksam, das so etwas gleich erkannt wird?


Hallo Ghost Rider,

das ein Gast im Maze bleibt, wird nicht funktionieren. Das wird strengstens und bestens überwacht, das kannst Du mir glauben. Genauso sieht es aus mit Leuten, die verängstigt sind, Kreislauf Probleme bekommen oder ähnliches, auch denen wird umgehend geholfen. Dafür gibt es extra Character, die nicht zum Erschrecken im Maze herumlaufen, sondern zum Aufpassen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #93493 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 14:11 Relax
GhostRider Mir kommt so eine Maze immer leicht chaotisch vor. Es ist dunkel und neblig dort, die Gänge sind verwinkelt. Die Erschrecker wechseln öfter. Was, wenn ein Besucher in seinem „Freddy Krueger“-Kostüm nicht zum Ausgang geht, sondern in einer Ecke auf die nächste Besuchergruppe wartet?


Dann ist er wohl so lange dort, bis er durch einen Mitarbeiter als "Betrüger" erkannt wird ... Allerdings haben die Monster, die nur für Halloween angestellt sind keine Ahnung wer alles dazugehört und wer nicht ... Dafür gibts wohl bestimmte Leute, die den Überblick behalten ....

GhostRider Wie wird eine Maze eigentlich überwacht? Es könnte bei Besuchern ja auch mal zu gesundheitlichen Problemen kommen. (Asthma-Anfall, Sturz, oder meinetwegen auch Herzinfarkt) Sind die Mitarbeiter so aufmerksam, das so etwas gleich erkannt wird?


Überwachung in Form von Kameras z.B. gibt es (zumindest im Nebel) wohl eher keine ... Dafür sind aber genug Monster da ...
Die Monster sind auch diejenigen an die man sich bei Problemen wenden soll ...

GhostRider In Liseberg im Spukhotel müssen (glaube ich) die Besucher eine Kette bilden und ihre Hand auf die Schulter vom Vordermann legen. Kann das jemand bestätigen?


Also in der WBMWG ist das nicht so ... im Gegenteil: Es kommt sogar manchmal vor, dass sich die ca. 10 Personen umfassenden Gruppen auflösen, da einige regelrecht durch das Maze rennen und andere eher gemütlich (sei es vor lauter Angst oder einfach nur so) gehen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Küppi
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #93499 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 14:23 Relax
ckueppi Dann ist er wohl so lange dort, bis er durch einen Mitarbeiter als "Betrüger" erkannt wird ... Allerdings haben die Monster, die nur für Halloween angestellt sind keine Ahnung wer alles dazugehört und wer nicht ... Dafür gibts wohl bestimmte Leute, die den Überblick behalten


Hoho. . . .böser Fehler. Wie schon gesagt, es gibt bestimmte Leute, die für Recht und Ordnung im Maze sorgen und aufpassen, das alles mit rechten Dingen zugeht. Allerdings arbeitet man dort in einem Team und kennt sich untereinander, so das ein Fremder ziemlich schnell auffallen würde.


GhostRider In Liseberg im Spukhotel müssen (glaube ich) die Besucher eine Kette bilden und ihre Hand auf die Schulter vom Vordermann legen. Kann das jemand bestätigen?


Das hat einen ganz einfachen Grund : Im Liseberger Spukhotel geht man mitten durch die Kulissen, es gibt keine Form von Absperrungen, und gerade das macht dieses Erlebnis so einzigartig. Dort geht man durch die Szenen hindurch, ohne von Balken oder Absperrungen zurückgehalten zu werden. Der erste in der Polonaise gibt also das Tempo vor. Da das Spukhotel ganz andere Außmaße hat als die Mazes in Bottrop wird hier auch verhindert, das sich die Gruppe auflöst. Dies ist übrigens eine ernste Regel und wer sich nicht dran hält, bekommt richtig Ärger.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #93508 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 15:08 Relax
GhostRider Ich habe mal gelesen, das in amerikanischen Parks verkleidete Besucher nicht gestattet sind.

Zumindest für die Universal-Parks ist das in der Tat richtig. Ich denke, dass hier generelle "Sicherheitsbedenken" zum Tragen kommen. Diese Denke ist seit 9/11 besonders ausgeprägt. Es ist ja auch nachzuvollziehen, wie TeJay schon richtig angemerkt hat: Bis zur Unkenntlichkeit verkleidet kann bei machem die Hemmschwelle zum ernsthaften Blödsinn anstellen schon mal schneller überschritten werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #93542 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 16:28 Relax
GhostRider Was ich mich gerade frage: Wie ist das eigentlich mit verkleideten Besuchern zu Halloween in den Parks? Wird das von den Parks geduldet, oder sogar gefördert (Prämierung für das beste Kostüm / Preisnachlass bei verkleideten Erscheinen)?


www.holidaypark.de
Aber auch an allen anderen Tagen im Oktober haben kostümierte Gäste eine Preisermäßigung von 3 ,-- Euro auf den vollen, regulären Erwachsenen- und Kindereintrittspreis
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #93579 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 17:37 Relax
Also bei letztes Jahr EP war es o wenn man verkleidete gekommten ist.
An manchen Tag gab es Kostümwettberwerb (Prämierung für das beste Kostüm) und von den Besten wurden Fotos gemacht und dann auf der Homepage vom EP rein gestellt. Ach ja und einen Preisnachlass gab es auch.
Ich denke das dieses Jahr nix daran viel geändert hat. Hab aber mal nachgefragt.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #93580 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 17:38 Relax
Moin!

Also ich bin in den letzten Jahren auch immer verkleidet und geschminkt in die Movie World zum Horror Fest gegangen.. Machen eigentlich recht viele..

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag