Hallo zusammen,
meine Frau und ich fliegen für eine Woche (15. - 21.09.25) in den Türkei-Urlaub. Es geht nach Belek, in die Nähe von Antalya.
Dort gibt es bekanntlich den Freizeitpark "Land of Legends", der fest eingeplant ist:
LINK
Laut rcdb.com gibt es diversen "Kleinkram" in der Nähe:
LINK
Dazu meine Fragen:
- Einige Standorte scheinen Hotels zu sein. Bis auf das "
Club Hotel Turan Prince World" und "
Royal Taj Mahal Hotel", bei denen es einen Hinweis gibt, das die dortige Achterbahn ausschließlich für Hotelgäste zugänglich ist, steht bei den anderen leider nichts darüber. Hat jemand Kenntnis davon, ob ein Zugang zu den Bahnen für hotelfremde Personen dort möglich ist und sich somit die Anreise dorthin lohnt?
- Es scheint einige kleine Lunaparks mit jeweils einer kleinen Kinderachterbahn zu geben. Kann jemand sagen, ob man dort für den Park Eintritt bezahlt oder der Zugang frei ist und man für die einzelnen Attraktionen bezahlt?
- Hat jemand Erfahrung, wie man sich in der Gegend am besten fortbewegt? Fahren dort halbwegs zuverlässig und oft Busse, kann man Taxis empfehlen bzw. wie liegen die preislich oder sollte man auf einen Mietwagen setzen?
- Gibt es sonstige Aktivitäten (z.B. Wasserparks) oder Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die Ihr empfehlen könnt?
- Irgendwelche Tipps für einen Türkeiurlaub (ist unser erster) und sonstige hilfreiche Hinweise?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal