Bei uns in der Gegend hat ein neuer Indoorspielplatz aufgemacht, den wir uns natürlich auch mal angesehen haben.
Das ganze liegt in einem dreistöckigen Lager-/Gewerbekomplex in der obersten Etage.
Oben angekommen zahlt man am Eintrittscounter seinen Eintrittspreis und kann dann hier die Halle betreten:
Warum hat man aber Eingang und Gastrotheke räumlich von einander getrennt? Das habe ich noch nie in einer Kinderspielhalle gesehen und erweist sich auch hier als unpraktisch. Immer wenn jemand Eintritt bezahlen will, muss ein Mitarbeiter aus der Gastro da rüber laufen...
Erste Spielmöglichkeiten an der Wand zwischen den Toiletten:
Die Gastro:
Sitzbereich und Geburtstagsboxen:
Überdachte Dachterrasse für die Raucher:
In Gastro und Sitzbereich war die Sauberkeit sehr auffallend. Ständig wurde auch gereinigt und desinfiziert. Dass die Kinderstühle so bereitsgestellt werden habe ich seit Corona auch nicht mehr erlebt:
Jetzt aber zum Wichtigsten: Die Spielbereiche.
Für die Kleinsten gibt es neben der Gastro einen entsprechenden Bereich. Etwas ungewohnlich in Holz und Pastellfarben:
In der Mitte ist die Halle etwas höher, hier ist genau passend das große Klettergerüst eingebaut:
Daran anschließend der (halbe) Klettervulkan:
Unter dem Kletttergerüst sind Elektroautos (natürlich mit Münzeinwurf) zu finden:
Um das zentrale Klettergerüst herum sind weitere Angebote angeordnet. Z.B. diese Trampoline:
Weitere Automaten mit Münzeinwurf:
Ninja-Parcour:
Rollenrutsche:
Hüpf-Berg:
Sportfeld:
Eisenbahnkarussell:
Dieses kleine Karussell dreht ganz langsam, dafür ohne Münzeinwurf:
Seilbahn und wackelndes Spielschiff:
Die kleine Rutsche hängt noch mit am Klettergerüst:
Drehende Tonne:
Der selbe Betreiber hat neben dem Puzzle Kids auch noch 2 oder 3 Veranstaltungssäle sowie eine Ecke des Komplexes als Hotel ausgebaut. Auf der Rückseite der Geburtstagsboxen ist der Durchgang zu einem der Säle. Auch hier wurden noch Spielgeräte integriert:
Eine Mini-Hüpfburg:
Dafür, dass die Anlage gerade ein Dreivierteljahr alt ist, fand ich den Zustand erschreckend. Überall fehlen Knopfe und Griffe, das Klettergerüst ist abgenutzt und mitten im Lauf-/Krabbelweg kommen Schraubenköpfe raus.
Die Umkleide ist zum Parkplatz umfunktioniert:
Unter der Kletterwand liegen random irgendwelche Holzbalken rum:
Uns hat die Anlage irgendwie nicht so richtig angesprochen, ich glaube wir bleiben dann lieber in direkter Nachbarschaft in Bodenheim...