1.Wofür sind diese Westerntüren wie es sie im PHL z.B. bei den Winjas gibt? Ich weiß zwar nicht ob es in diesem Fall auch Westerntüren
( coastersandmore.de wuze3.shtml ) handelt, aber was sind das dann für Teile?
2. Weiß jemand wofür dieses Wägelchen auf dem „Abstellgleis“ ist, da es keine Sidefriction bzw. underfrictionweehls hat.
In Höhe der Reibräder findet sich links und rechts der Fahrstrecke ein schwenkbares Gestänge, "die Westerntür", so Simone Faßbender: "Damit kann das Computersystem überprüfen, ob die Oberwagen korrekt ausgerichtet sind; für den Fall, dass der Balken nicht korrekt funktionieren sollte. Ansonsten würde der Wagen gegen die Kante der Stationsplattform stoßen und blockieren." Für einen vollautomatischen Betrieb ist eine solche Endabfrage unerlässlich. Weicht der Oberwagen nur wenige Winkelgrade von der Sollstellung ab, öffnet die "Westerntüre", löst einen Kontakt aus und die Steuerung stoppt dem Reibradabtrieb, mittels dem die Chaise in die Station geschoben wird.
Steht als letzter Abschnitt im Text ... Wer lesen kann ich klar im Vorteil
In Höhe der Reibräder findet sich links und rechts der Fahrstrecke ein schwenkbares Gestänge, "die Westerntür", so Simone Faßbender: "Damit kann das Computersystem überprüfen, ob die Oberwagen korrekt ausgerichtet sind; für den Fall, dass der Balken nicht korrekt funktionieren sollte. Ansonsten würde der Wagen gegen die Kante der Stationsplattform stoßen und blockieren." Für einen vollautomatischen Betrieb ist eine solche Endabfrage unerlässlich. Weicht der Oberwagen nur wenige Winkelgrade von der Sollstellung ab, öffnet die "Westerntüre", löst einen Kontakt aus und die Steuerung stoppt dem Reibradabtrieb, mittels dem die Chaise in die Station geschoben wird.
Eh weissu isch nix verstääähn
Ne quatsch, ich meine ja diese Art Westerntüren bei Shockwave aus SF Over Texas nicht von den Winjas.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ja ja ich weiß, ist ein komplizierter Text
Ich dann auch mal. Die Westerntüren haben bei Beiden Bahnen eine komplett anedere Bedeutung. Winjas hat die drehenden Gondeln. Wie wir alle wissen würde sicher Oberwagen bei nicht korrekter Aisrichtung, gegen das Stationspodium fahren. Die westerntüren überprüfen in diesem fall, ob die Gondel (Oberwagen) Korrekt ausgerichtet ist.
Bei Shockwave (SFOT) sind diese dazu da, um die Position des Zuges augf der Strecke zu bestimmen.
Ich vermute einfach mal mitten in's Blaue hinein, dass das Wägelchen am Track arretiert werden kann. Dann könnte es zum Transport und zum Halten von beispielsweise Farbeimern oder Werkzeugen dienen.
Vielleicht auch, dass der Zug beim Auf-das-Nebengleis-stellen nicht so schnell hinten runterfährt. Man schaue sich das Ende dieses Nebengleises an (nur ein bisschen Metal). Stellt euch mal vor, der Zug wird sehr schnell auf das Nebengleis gestellt und die Angestellten bemerken das Ende nicht. Dann heißt es "Schnell einen Kran her!". Wenn der Zug den Wägelchen von den Schienen rempelt, können die Angestellten schneller reagiern. Und der Wägelchen kann man wieder per Hand auf das Gleis stellen!
Das mit dem Material wäre wirklich unmöglich. Man sieht ja, dass da jeine Räder unten und an den Seiten sind. Sprich: der Wagen würde in einer geneigeten Kurve umkippen! Und da ist sowieso kein Ablegeplatz für das Material!
Vielleicht auch, dass der Zug beim Auf-das-Nebengleis-stellen nicht so schnell hinten runterfährt. Man schaue sich das Ende dieses Nebengleises an (nur ein bisschen Metal). Stellt euch mal vor, der Zug wird sehr schnell auf das Nebengleis gestellt und die Angestellten bemerken das Ende nicht. Dann heißt es "Schnell einen Kran her!". Wenn der Zug den Wägelchen von den Schienen rempelt, können die Angestellten schneller reagiern. Und der Wägelchen kann man wieder per Hand auf das Gleis stellen!
Das mit dem Material wäre wirklich unmöglich. Man sieht ja, dass da jeine Räder unten und an den Seiten sind. Sprich: der Wagen würde in einer geneigeten Kurve umkippen! Und da ist sowieso kein Ablegeplatz für das Material!
Das mit den hinten runter fahren passiert sicher nicht. Die Züge werden immer gleich schnell aus das Abstellgleis geschoben und ausserdem sind hier die Laufrohre am Ende nach oben geknickt.
Da kommt mir noch eine Idee:
Lichtraumprofil-Messung. Schaut euch doch mal die vielen Bäume am Track an, die vielen herabhängenden Äste. Ich könnte mir vorstellen, dass der Park die schöne Naturkulisse weitestgehend erhalten möchte und deshalb die Bäume nur möglichst wenig zurückschneiden möchte. Das Gestell auf dem Wägelchen markiert die Mindestdurchfahrtshöhe.
Damit erübrigt sich auch der Looping .
Da kommt mir noch eine Idee:
Lichtraumprofil-Messung. Schaut euch doch mal die vielen Bäume am Track an, die vielen herabhängenden Äste. Ich könnte mir vorstellen, dass der Park die schöne Naturkulisse weitestgehend erhalten möchte und deshalb die Bäume nur möglichst wenig zurückschneiden möchte. Das Gestell auf dem Wägelchen markiert die Mindestdurchfahrtshöhe.
Damit erübrigt sich auch der Looping .
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie ich schon sagte, der Wagen hat keine Laufräder an den Seiten und unten. Sprich:das wäre nicht möglich.
DieseChaise hat auch keine Side Friction Wheels und ist dennoch fähig, eine Strecke gut zu absolvieren. Die Räder sind ähnlich denen des Wägelchens. Im Übrigen glaube ich kaum, dass die Techniker das Wägelchen die Strecke abrollen lassen würden - ginge nicht . Ich denke, sie setzen es an kritischen Stellen einfach auf den Track und prüfen das Profil.
nenene jungens, das is alles sehr gewagt.. das teil wird niemals die strecke fahren, da es ganz andere vorraussetzungen hat, in sachen gewicht, schwung usw.
hab zwar ehrlich gesagt auch keinen plan aber das is es sicher nich..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Das Teil wird niemals die Strecke fahren, da es ganz andere Vorraussetzungen hat, in Sachen Gewicht, Schwung usw.
Im Übrigen glaube ich kaum, dass die Techniker das Wägelchen die Strecke abrollen lassen würden - ginge nicht. Ich denke, sie setzen es an kritischen Stellen einfach auf den Track und prüfen das Profil.
also wenn es Lichtraumprofil wäre, warum hat es dann keine Lichtraumprofil-Form das wäre doch viel praktischer wenns halt rund wäre.. ist dafür auch zu niedrig.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type