Hallo,
dieser Bericht kommt zwar etwas verspätet, aber besser so, als garnicht.
Am 18.09. (Samstag) fuhren wir (zwei Freunde - Hendrik und Simon, der eigentlich immer mit fährt, mein Vater, mein Onkel, der in Freiburg wohnt und ich) um 8:15 aus Freiburg los und trafen um ca. 8:40 in Rust ein. Wegen des schönen Wetters lockte nicht nur uns der EP an, denn ziemlich viele Menschen warteten jetzt schon, vor dem Eingang.
Es war mein 2. Besuch, der ungefähr 2 Jahre zurückliegt und ab da wurde ich zum Coasterfreak. Silver Star gefiel mir spitze und die anderen Attraktionen auch.
9:00 Parkeinlass, sofort strömten wir, wie auch die meisten anderen, in Richtung Silver Star. Hendrik, der unter Höhenangst leidet und in noch keinem Park war, hatte sich geschworen Silver Star zu fahren.
9:15 Anstellen beim
B&M Hypercoaster. Noch hielten sich die Wartezeiten bei 15 min.
9:30 Alle saßen in einem der 3 Zügen und es ging auf den Lift. Hier wurde Hendrik kreidebleich, er saß zwar in der Mitte, aber allein die Vorstellung der Höhe bereitete ihm sichtlich Angst. Oben angekommen ging es auch schon den
First Drop runter. Den
First Drop finde ich richtig gut, er bietet gute
Airtime. Auch Hendrik schien es zu gefallen!? Dann der erste Hill, ich war gespannt, denn die Fahrt vor 2 Jahren war mir nicht mehr allzu gut in Erinnerung geblieben. Und??? Es entäuschte mich colossal, auch die nächsten Hills boten kaum
Airtime, selbst der rest der Strecke, fande ich eher langweilig. Das einzig Gute der Bahn, ist die Smoothness,
B&M eben!
Danach gingen wir zum Matterhorn Blitz, wo schon 45 min. Wartezeit angschlagen wurden. Aber egal, wir stellten uns an. Die Fahrt finde ich ganz lustig, besonders der "
First Drop", aber es ist nichts besonderes.
Nach einer Fahrt gingen wir weiter zu Poseidon. 90 min!!! Auch hier wurde sich angestellt. Vor uns wahren ein Paar Idioten, die sich die Zeit herumschlagten, in dem sie randalierten, Leute erschreckten und dumm rumgröllten!! Aber die Idioten sterben wohl nie aus.
Die Fahrt macht auf jeden Fall Spaß, man wird zwar kaum nass, die Bahn ist unsmooth und sie könnte länger sein, aber die Bahn ist einfach schön (besonders Theming, wie im ganzen Park)
Danach teilten sich Erwachsene und Kinner auf und wir gingen zur Bobbahn. Die ist im Vergleich zum Heide Park eine sehr kurze Anlage, aber ich weiß nicht warum, sie gefiel mir besser.
Die ganze Zeit fuhr kein Zug von Silver Star und auf einmal entdeckte ich, dass ein Zug in der
Blockbremse stand. Das war ca. eineinhalb Stunden so, aber wir hatten zum Glück schon eine Fahrt absolviert.
Nun gingen wir Richtung Euro Mir, Hendrik wollte nicht fahren, da ihm beim Drehen der Wagen schon vom Zusehen schlecht wurde....
Also stellten wir zwei (Simon und ich) uns an. 30 min. Wartezeit, das war total okay.
Die Bahn hat mir mehr Spaß als beim letzten Mal gemacht, sie könnte zwar smoother sein, aber das stöhrt kaum, so finde ich.
Dann merkten wir, dass Silver Star wieder fuhr und Simon und ich fuhren 4 x. Hendrik wollte nicht, wegen der Höhe und ihm war die
Airtime beim
First Drop zulange gewesen (kann ich nicht nachvollziehen).
Er guckte sich der weil im Shop um und machte Fotos.
Nun wollten wir Eurosat ausprobieren, der vor 2 Jahren zu voll war und ich nicht fuhr. Ich muss sagen, da habe ich auch nichts verpasst, ein Dark Ride, der wehtut und viel zu harte Bremsen hat. Keine gute Achterbahn
Danach gingen wir in den Aussichtsturm, machten Fotos und ich nahm auf. Das Geisterschloss musste auch dran glauben, aber es gefällt mir nicht so gut, da ist der "Dino Ride" besser, echt gut gemacht.
Am Ende war es dann kurz vor 18:00 und ich war schon ein bisschen traurig. Als wir dann meinen Onkel und Vater trafen, brachten sie tolle Neuigkeiten mit: Wegen dem Defekt auf Silver Star schloss der Park erst um 19:30!!
Wir fuhren also nochmal Matterhorn Blitz, ich mit meinem Vater Silver Star.
um ca. 19:20 verließen wir den Park und ich filmte Silver Star vom Parkplatz aus!!
Sie fuhr noch bis ca. 20:15
Fazit: Ein klasse Park, mit klasse Theming, schön geplegt, schöne Attraktionen, gutes Essen,.... doch ich ziehe den Holiday Park vor, denn ich fühle mich da wohler, Silver Star kann (auch nicht in der Backrow) mit EGF nicht mithalten.
Das Video folgt bald, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
MfG HoPa