Ich war vom 1. - 4.10. täglich im Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee (An- und Abreise erfolgte mit der DB). Bis 17.10. ist dort noch das Lichterfest und der Park hat täglich von 9.00 - 21.00 Uhr geöffnet. Nach Einbruch der Dunkelheit werden die Lichter angemacht. Um 19.30 Uhr startet dann die sehenswerte Lichterparade und ab 20.30 Uhr startet dann das Abschlußfeuerwerk. Ich habe es leider nicht mehr gesehen, da ich im Dunkeln in Sierksdorf ca. 15 Minuten zum Bahnhof laufen mußte (Bus der 2003 noch um 20.15 Uhr fuhr wurde von Fa. Härzer leider eingestellt). Dann mußte ich auch noch in Haffkrug laufen. So mußte ich auf das Feuerwerk verzichten. Ich fuhr an den 4 Tagen sehr viel im Park. Z. B. fuhr ich mit Nessie der Loopingachterbahn, Rasendem Roland, Eisenbahn, Blumenbootsfahrt, Koggenfahrt usw. Den 4D-Film, der auch im Europa Park läuft sah ich ingesamt 3 x, die Show 2 x, dann sah ich 1 x die Seelöwenshow. Auch die tollen Blumen im Park begeisterten mich sehr. Da waren tolle Dahlien, dann ein Bauern- und Kräutergarten. Auch das Wetter spielte mit. Gefroren habe ich nicht. Regen gab es nur am 2.10. einige Tropfen. Gegessen habe ich auch gut. Es gab ab 17.00 Uhr ein Schlemmerbuffet u. a. mit Schweinebraten, Grünkohl, Gemüse und Salaten. Man durfte sich für 5,90 EURO 1 x einen Teller voll machen und im Preis drin waren noch 2 ofenfrische Brötchen. Wer in der Nähe ist, dem ist ein Besuch im Hansa Park zu empfehlen. Die frische Seeluft tut auch sehr gut. Ich freue mich schon im April wieder im Hansa Park zu sein. 243 Besuche seit 1977 sprechen sicherlich für meine Liebe zum Park und auch für die Qualität des Parkes.
Hi Dorothea, letzten Samstag bist du uns knapp entwischt. Du bist grade am Abend aus der Bootsfahrt ausgestiegen und wir sind 3 bis 4 Boote nach dir eingestiegen.
Nun denn... Der Herbstzauber im Hansa Park ist "das" Event des Parks und bietet neben der Lichterparade und der Abschlußshow mit Feuerwerk einiges mehr als das Lichterfest im Phantasialand. Also auf auf und überzeugt euch selbst...
Hi Jens-Uwe,
schade, dass Ihr an dem Abend 3-4 Boote hinter mir wart und wir uns nicht begrüßen konnten. Ich hoffe, dass es ein andermal klappt. Das Lichterfest im Phantasialand kenne ich nicht und kann deshalb keine Meinung dazu äußern. Aber das Lichterfest im Hansa Park besuche ich schon seit etwa 2002 und bin immer wieder begeistert. Es war ein tolles Gefühl ich saß in der Blumenbootsfahrt und gegen 19.00 Uhr gingen auf einmal die Lichter an.
Hallo Olli, ich weiß das, weil ich über jeden von mir besuchten Freizeitpark 1 Karteikarte habe. Dann führe ich ein Buch, in das bei jedem Besuch ein neuer Stempel reinkommt, falls der Park keine Stempel hat klebe ich meine Eintrittskarte ein. So habe ich dann meine Besuche für den Hansa Park behalten. Im Kopf hätte ich das sicherlich auch nicht behalten. Ich war übrigens Ende April (einwöchiger Urlaub in Scharbeutz) 5 x im Park und jetzt 4 x (3 Übernachtungen in Haffkrug).
Dir wünsche ich viele Besuche in den Parks.
Ich war gestern im Hansapark, bin aus einer Spontanlaune herraus gleich zu um 10:00 Uhr hingefahren (wenn man so nah am Park wohnt, geht das ja perfekt). Es war alles schön leer und man brauchte nicht lang anstehen bzw. konnte meist sogar sitzenbleiben. Das das Lichterfest ist, wußte ich vorher gar nicht, eingentlich wollte ich auch mit dem Zug um 19:15 Uhr nach Hause fahren, aber wo es dann anfing dunkler zu werden und die Lichter angingen, wollte ich dann doch sehen, was passiert und bin dann 2 Stunden später gefahren.
Es hat sich echt gelohnt, noch schöner als die Parade selbst fand ich die ganze Licherdeko, besonders die große Titanic auf den Dächern am Eingang. Vom Holstein-Turm aus gesehen, sah das alles einfach nur bombastisch aus. Genial war es auch, dass die meisten Karussells nach der Parade noch für ca. eine halbe Stunde geöffnet wurden, so eine Nachtfahrt mit der Loopingbahn oder Schiffschaukel hat schon was für sich. Das war ein tolles Erlebnis, was sich echt gelohnt hat.
Habe auch 2 Filme verknipst, von denen ich hoffe, dass die Nachtbilder was geworden sind. Wenn ich sie entwickelt und eingescannt sind, werde ich sie hier mit ausführlichem Bericht hochladen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given