Am Sonntag Nachmittag ging es für einen kurzen Besuch in den Familienpark in Maspalomas.
Holiday World ist ein Ausgehkomplex für die ganze Familie. Der ehemalige Freizeitpark wurde zum Jahr 2019 komplett modernisiert und dem Zeitgeist angepasst neu eröffnet.
Holiday World umfasst neben einer großen Parkgarage einen Amüsierkomplex, der sich aus Gastronomie, Freizeitaktivitäten wie Bowling, Escape Room oder Daddelhalle auch mit einem Mini-Virtual-Reality Park und einem klassischen Freizeitpark mit Fahrgeschäften zusammensetzt.
Der Freizeitpark nennt sich Wooland Fun Park und ist ein Park mit all inklusive Attraktionen nachdem man den Tagespreis bezahlt hat. Erwachsene zahlen weniger als Kinder, da sie hier auch weniger machen können als Kinder. Der Preis liegt pro Person ab 14 Jahren bei 13,00 Euro.
Als Pfennigfuchser wollte ich natürlich sparen und habe die klassischen Flyer aus unserer Bungalowanlage mitgebracht, die pro Person einen Euro Rabatt bei Abgabe an der Tageskasse geben.
War 'ne Scheiß-Idee, weil wahrscheinlich nutzt das heutzutage niemand mehr, da man die Tickets wohl trotz Tageskasse wohl eher online kauft.
Was passierte an der Tageskasse? Eine überforderte Mitarbeiterin ruft ihre Supervisorin an, um uns zwei Tickets buchen zu können. Die kamen dann gleich auch im Duo und wussten auch nicht, wie sich der Rabatt im Kassensystem umsetzen lässt. Nach zehn Minuten haben wir dann zu zweit 23,00 Euro für unsere beiden Wristbands bezahlt. Whatever!
Eingansbereich Wooland mit Tageskasse
Bowlingbahnen
Mini-Virtuality-Park
Blick auf den Wooland Fun Park
Erst mal ging es für Thomas und mich in das Riesenrad - Einen Überblick verschaffen.
Aus dem Riesenrad hat man einen Blick auf die benachbarte Achterbahn mit dem Namen "Roller Coaster"
Roller Coaster bin ich dann zweimal gefahren.
Die Anlage von Technical Park wurde damit mein erster Coaster in diesem Jahr und meine Nummer 909 im CC.
Langsamer Anfangsteil auf dem Lift - aber insgesamt ein spaßiger Start in das neue Coasterjahr.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Die Neuheit 2026 namens Twister ersetzt die bereits demontierte Schiffschaukel.