Vekoma baut bei sich auf dem Gelände gerade den Test auf. Spannend daran finde ich, dass die Arme auf dieser Schiene fahren werden. Das war mir im Artwork gar nicht aufgefallen.
Wirkt irgendwie vom Prinzip her, wie eine Petersburger Schlittenfahrt 3.0 nur dass das ganze suspendet ist. Bin mal gespannt, auf dem Bild wirkt der Radius sehr klein...
Ich hatte auch direkt an den alten Wellenflug von Hanstein gedacht bei der Konstruktion: ride-index.de
Suspended Schlittenfahrt trifft es wohl - interessant wird wie der Einstieg dann funktionieren wird, wenn die Schiene fix ist hängen manche Gondeln höher als andere im Stillstand.
Oder der braune mittlere Ring, an dem die wellenförmige Schiene angebracht ist, ist in der Höhe beweglich und wird zum Ein- und Aussteigen abgesenkt, so dass sich alle Gondeln auf einer Höhe befinden, z.B. liegen diese auf einem Puffer auf.
Zum Beginn der Fahrt wird der Ring mit der Schiene wieder angehoben, so dass die Arme auf dem Rohr fahren.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Im Grunde ist´s wirklich wie eine suspended Petersburger Schlittenfahrt bzw. ein suspendedMusik Express, denn der Außenring bleibt fix und der Innenring wird für die Drehung zuständig sein.
Der Boden wird wahrscheinlich die selbe Wellenbewegung bekommen, wie der Kranz, dann ist das Einstiegsthema auch geklärt und bei der Abfahrt wird der Ring einfach etwas angehoben, dann gibts auch keine Probleme mit abgetrennten Körperteilen ...
Bin mal gespannt wie das am Ende aussehen wird, aktuell haut mich das Ding nicht wirklich vom Hocker Das Fahrgefühl wird ählich den Technical Park Sidecars sein, nur das dort der Ausschwung anders erzeugt und ebenfalls interaktiv sein wird.
Hä? Genau in diesem Video sieht man doch, dass der wellenkranz sich zur Fahrt hebt. Zum ein- und aussteigen wird er offensichtlich abgesenkt, sodass man ebenerdig auf glatten Boden einsteigen kann, am Anfang liegen die Ausleger ja nicht auf dem wellenkranz auf.
Hä? Genau in diesem Video sieht man doch, dass der wellenkranz sich zur Fahrt hebt. Zum ein- und aussteigen wird er offensichtlich abgesenkt, sodass man ebenerdig auf glatten Boden einsteigen kann, am Anfang liegen die Ausleger ja nicht auf dem wellenkranz auf.
Schande über mein Haupt . Ich hab mir das Video bestimmt 10x angesehen, aber das hab ich nicht gerafft . Wahrscheinlich weil ich auf den rechten Ausleger konzentriert war, der wirkt so, als würde er immer an der Führung ankommen, ist aber nicht so. Das war dann mein Fehler
Das hab ich tatsächlich auch erst jetzt nach dem Hinweis erkannt. Und zur Geschwindigkeit vermag ich anhand dieses kurzen Schnipsels auch nichts zu sagen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Oder der braune mittlere Ring, an dem die wellenförmige Schiene angebracht ist, ist in der Höhe beweglich und wird zum Ein- und Aussteigen abgesenkt, so dass sich alle Gondeln auf einer Höhe befinden, z.B. liegen diese auf einem Puffer auf.
Zum Beginn der Fahrt wird der Ring mit der Schiene wieder angehoben, so dass die Arme auf dem Rohr fahren.
Da hat meine Glaskugel ganz gut funktioniert...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given