Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die schrillen 4 auf Achse (Slagharen, 6 Flags Holland, MW)
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #95084 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2004 12:21
Themenersteller
Relax
Am 09.10.2004 hat sich eine kleine Gruppe aus 3 verschiedenen Städten zusammengesetzt und sind Richtung Holland gefahren um einen supertollen Tag im Attractiepark Slagharen zu erleben.

Vorher hatten aber Twin und ich ein kleines Parkproblem in Bottrop (Movie World) gehabt. Die Parkplatzschranken (was für ein langes Wort) waren leider um 8:00 Uhr noch nicht in Betrieb. Das hieß für mich und Twin einen Parkplatz in der Näh zu finden. Gesagt getan. Wir sind in dieser S-Kurve in die Anliegerstraße gefahren und wurden von Einwohner sehr grimmig empfangen. Ich fühlte mich wie Shrek in seinem 1. Teil *hehe*. Wir haben ein schönes Plätzchen zum Parken gefunden und stiegen bei Brille und Ralf ein.

Schon die Fahrt nach Slagharen war mit viel Witz und NDW gespickt. Twin, der soviel am Vortag geschlafen hat S , hat sich hinten gemütlich gemacht und hat sich ein bisschen Schlaf gegönnt. Dies war ein schönes Fotoobjekt für Brille und Twin wurde ausgiebig fotografiert. Nach einpaar Shrek-Witzen und Gesangskünsten kamen wir in Slagharen an.

In Slagharen sind wir anstatt für 17,50€, sondern für 10€ herein gekommen. Das kam zu stande, weil eine kleine nette holländische Gruppe hatte noch einpaar bezahlte Gutscheine (Ermäßigter Eintritt für 2 Personen) diese uns für 20€ vertickt hat. Im Park selber haben wir uns erstmal auf die Main Street gewagt. Es gab einige Dinge zu kaufen, Klamotten, lecker Essen ausm Automaten (diese wurden von mir und Twin ausgiebig getestet und mit dem Warentesturteil "Sehr Gut" ausgezeichnet, danke für den Tipp Desaster S ), Spielhöllen und sogar Musikcd's und DVD's wurden hier verkauft. Da Brille mal wieder estwas im Auto vergessen hat, haben Twin und ich uns auf die Hara Kiri Wassergleitbahn gewagt und wir beide sind nicht ganz trocken runtergekommen. Am besten Twin_Fredom erzählt die Story selber S .

Nach dieser nassen lustigen Fahrt und Warterei auf Brille sind wir Richtung Wild West Adventure gegangen. Der Eingangsbereich war sehr gut Thematisiert und auch am Einstiegsbereich wurde man von einem Indianer auf einem Pferd empfangen.Der Ride ist eigentlich eine Raftinganlage und Darkride in einem zusammen, sowie die Unendlich Geschichte in Movie World (nur in MW wird man nass, in Slagharen nicht). Die Fahrt war schön smoved und ruhig. Die einzelnen Szenen wurden mit Liebe und Gefühl gebaut. Dieser Darkride hat mich richtig begeistert.

Nach einer schönen und ruhigen Fahrt und einem leckeren Muffin von Brille (Werbung:die Muffins werden verkauft bei Lidl) sind wir vier auf den Thunderloop gegangen. Dieser hat keine Thematisierung, keine Überkopfbügel aber dieser Coaster macht einfach nur Spaß und er läßt sich sehr angenehm fahren. Wir vier mussten ihn 2x am Anfang fahren und am Ende nochmal 1x! Nach einigen Diskussionen und Streitigkeiten haben wir uns entschieden dieser Coaster ist TOP!...

Unser Magen hat nach der Thunderloop-Fahrt nach etwas Essbaren geschrien und haben Prompt im Kids Country einpaar Pommes Speciaal gegessen und haben den "Snack Automaaten" geplündert. Mensch war des Lecker!!!!! *sing* isch liebe Niederland... S ! Ich musste natürlich den Wasserspielplatz ausgiebig testen aber nach 5 Minuten merkte ich, dass wir leider kein Hochsommer haben, leider!

Auf dem Weg zur überthematisierten Ponybahn in der Westernvillage, sind Brille und ich Tomahawk gefahren. Ich sag zu diesem Fahrgeschäft einfach nur AIRTIME! Das Teil hat richtig Spaß gemacht. Auch kleine Thrillattraktionen können mein Herz begehren. In der Westernvillage bin ich mit Brille auf Ponys geritten. Brilles Pferd hatte ganz normales Speed drauf und konnte ohne Probleme fotografiert werden von Ralf. Ich dagegen war der Rote Blitz in der Prärie und mein Bild hatte einen kleinen Bewegungseffekt...

Tolle Bahn und tolle Thematisierung hielten uns nicht ab, weiter den Park zu besichtigen. Wir gingen erstmal wieder zurück zum alten Bareich des Parks und fuhren den Free Fall. Dieser Free Fall Tower hat mich total begeistert und hat mich davon überzeugt, das nicht nur ein Wild Bunch geil sein kann S . Weiter ging es zu einer weiteren Schwarzkopf Attraktion, der gutne alten Krake, Octopussy, Big Monster usw.. Dieses Model ist ein sehr altes von Schwarzkopf und bei mir und ich glaube auch bei den anderen, hörte die Gondel nicht auf zu drehen. Uns hat auch hier wieder mal tierisch viel Spaß gemacht.

Twin machte dann später eine Jungfernfahrt auf eine (denke ich) tollen Attraktion, dem Traumboot. Twin und ich stiegen ein und 2 (ca. 16 Jährige) Holländerinnen kamen uns nach und machten prompt Twin an. Aber Twin reagierte nicht so wirklich auf die anmach Versuche S ! Eine weitere Jungfernfahrt für Twin war die Enterprise von Anton Schwarzkopf (ich denke mal das ist eine von ihm). Auch wieder mal ein älteres Model aber ließ sich schön fahren.

Ripsaw Falls war unsere nächste Station. Eine auch nicht großartige Thematisierte Fahrt aber sehr nasse mit stinkigen Wasser *bäh*. Ein Tipp für die Fahrt: Das Wasser der Bahn im Kanal ist sehr hoch und deswegen nict so doll geignet für Schaukelfahrten S . Nach einer spritzigen Fahrt, fuhren wir den Kiddie Coaster Mine Train. Hier gibt es auch nicht viel zu Erzählen nur das er rasant ist und einen tollen Wartebereich hat. Der Sessellift war unser nächstes Opfer und hier hatten wir eine spaßige Diskussion ob Leute über 30 noch Sex haben dürfen S .

Haunted Mine ist eigentlich ein Simulator Film. Dies wussten wir am Anfang leider net. Der Wartebereich ist wie eine Verlassene Mine thematisiert und vor dem Einlass in den Film Saal, wird eine etwas gespenstische Preshow gezeigt (einpaar Effekte, aber ganz cool). Am besten man sieht es selber S .

Danach machten wir uns auf den Weg ins nahe gelegene Six Flags Holland. Uns kam schon komisch vor als alle Kassen geschlossen waren, aber der Man am Eingangsbereich uns trotzdem Einlass gewährte. Ohne hintergedanken, fuhren wir Superman, 2x die Raftingfahrt und Kuh Dance. Mit einer Freude eines Kleinkindes stolzierten wir Richtung Goliath und mussten leider feststellen, dass alle Attraktion gerade schließten und wir leider den Park verlassen mussten S !

Aber uns kann man nicht aufhalten und heizten wieder Richtung Bottrop, wo wir Desaster wieder besuchten. Die Movie World war sehr gefüllt, aber es war wieder mal ganz lustig anzusehen wie der Kettensägenmann auf der Straße alle Kiddies und Frauen+Männer meines Alters durch die Straßen scheuchte *hehe* *sich kaputt lacht*.

Alles in allem war es ein sehr schriller und Witziger Tag...

Fotos folgen noch.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #95191 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2004 16:00 Relax
Ich schließe mich dem lieben Maddin mal an und sage: Es war ein geiler Tag

3 Parks an einem Tag, das durfte ich bisher auch noch nicht erleben. Slagharen gefiel mir sehr gut. Der Looping Star ist einfach eine geile Bahn und die Hara Kiri Wasserbahn ist einfach nur naß. Vor allem, wenn ein beleibter Onrider in der Nachbarrutsche fährt und durch seine Wasserverdrängung das ganze Wasser in meine Bahn spritzt.

Ich besuchte erstmalig einen Ranger, gefiel mir ganz gut, aber auch nicht wirklich der Hit. Meine Jungfernfahrt auf der Enterprise gefiel mir da schon besser! S

Six Flags Holland enttäuschte durch seine nicht ausgeschrieben "kurzen" Öffnungszeiten, so das wir nicht einmal Goliath fahren könnten. Dafür war der Rapid umso spaßiger, gell Ralf! S

Der krönende Abschluss war der abendliche Besuch der Movieworld. Somit der krönende Abschluss eines super Tages.

Ich danke Ralf und Mauela für das Mitnehmen und allem natürlich für den super Spaß. Es war echt geil!

Lieben Gruß an alle,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #95446 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 11:00 Relax
Hallo ihr ,

sehr schöne Berichte. Schön zu lesen, das wieder ein Grüppchen Onrider diesen kleinen, genialen Park in Holland für sich entdeckt haben. Der Park ist einfach nur wunderschön, manche Attraktionen hammermäßig thematisiert ( ich sag nur Pony Ride und Wild West Adventure ). Ich habe diesen wunderschönen Park ins Herz geschlossen und werde nächstes Jahr wieder anwesend sein.

Aber keiner von euch hat den absoluten Trashride " Ocean of Darkness " erwähnt. Hat der euch etwa nicht gefallen?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #95480 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 12:49 Relax
Desaster Aber keiner von euch hat den absoluten Trashride " Ocean of Darkness " erwähnt. Hat der euch etwa nicht gefallen?

Naja, gefallen nicht unbedingt, er ist halt trashig. Es gibt ja noch dieses tolle Foto von Martin und mir, ich hoffe mal es wird irgendwie noch veröffentlicht. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #95482 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 12:54 Relax
Twin_Freedom
Desaster Aber keiner von euch hat den absoluten Trashride " Ocean of Darkness " erwähnt. Hat der euch etwa nicht gefallen?

Naja, gefallen nicht unbedingt, er ist halt trashig. Es gibt ja noch dieses tolle Foto von Martin und mir, ich hoffe mal es wird irgendwie noch veröffentlicht. S


Das hoffe ich doch auchmal *sich jetzt schon vor lachen wegwerf*

warum bin ich so fröhlich *Sing*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #95484 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 12:55 Relax
Twin_Freedom Naja, gefallen nicht unbedingt, er ist halt trashig. Es gibt ja noch dieses tolle Foto von Martin und mir, ich hoffe mal es wird irgendwie noch veröffentlicht. S


Gerade weil es der totale Trash ist, finde ich den Ride einfach nur Kult. Für mich nach wie vor der skurilste Dark Ride überhaupt. Ich finde, der Ride würde sich auch hervorragend für Halloween eignen als Maze zum Durchfahren.

@Twin : Das Foto ist klasse. Da will ich auch einen Abzug von für meine Park Wand S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #95654 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 18:51 Relax
Hallo Maddin,

vielen Dank für deinen tollen Bericht.

Da ich noch schlimme Erinnerungen an den Looping Star im Bobbejaanland hatte, bin ich mit einem
mulmigen Gefühl in den Thunderloop eingestiegen. Aber es kam viel besser. Er fuhr sich wie neu!
Kein Schlagen, kein Schütteln, keinerlei Schläge!
Den Thunderloop hätte ich am liebsten an Ort und Stelle abgebaut und bei mir gegenüber auf der
Industriebrache wieder aufgebaut! (Wer braucht schon ein neues Wohngebiet?) Einfach geil.
Alleine deswegen war das nicht der letzte Besuch in Slagharen.
Auch die Andenkenläden sind einfach Kult. Was es dort für einen Mist zu kaufen gibt....
Schlimmer als in spanischen Touristenzentren....

Den Film Haunted Mine ging ein sehr gut thematisierter Wartebereich vorab, aber dann:
Ein 3- bzw. 4-D-Film in einem normalen Kino auf kalten Plastikstühlen (manche sogar nass)
zu sehen ist sehr enttäuschend.
karnevilprince Der Sessellift war unser nächstes Opfer und hier hatten wir eine spaßige Diskussion ob Leute über 30 noch Sex haben dürfen S .


Irgendwie war es doch Fehler, euch nicht an der Grenze rauszuschmeißen S

Liebe Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #96002 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 19:46
Themenersteller
Relax
So da sind die Fotos!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #96143 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 13:17 Relax
Hach . . . .

*schwärm*

tolle Bilder ! S

Da werden Erinnerungen an meinen Besuch im September wach. Würde am liebsten sofort wieder hin.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #96210 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 18:52 Relax
<center>Ohne Worte

</center>
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #96211 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 18:53 Relax
Twin_Freedom <center>Ohne Worte

</center>


Thomas sieht irgendwie glücklich aus ... Martin dagegen nicht ... Woran mag es liegen ?!

Gruß Küppi
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #96385 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:35 Relax
Was mich viel mehr erschrickt, ist die Menschenmasse rechts auf dem Foto. Es scheint also doch keine Urban Legend zu sein - in Slagharen gibt es auch Wartezeiten S

Bei unserem Besuch an einem Donnerstag im September wollten wir das nicht glauben, das die Wartebereiche tatsächlich genutzt werden, da hieß es nämlich 0 Minuten Wartezeit an jeder Attraktion. ( Bei gerade mal 200 Besuchern im Park auch kein Wunder)

Keinen Wartebereich benötigte Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #96454 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 17:12 Relax
Desaster Es scheint also doch keine Urban Legend zu sein - in Slagharen gibt es auch Wartezeiten S

Später am Tag standen die Leute für Wild West Adventure bis draußen...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #96614 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 09:38 Relax
Doch ein sehr schöner und lustiger Bericht. hat mehr viel spaß gemacht Ihn zu lesen und die Fotos sind auch toll.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag