Mitglied wählen
Freunde
Suche
China Herbst 2026
Autor Nachricht
tobbele
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1075324 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2026 23:06
Themenersteller
Relax
Hallo,
da mir die USA aktuell etwas zu autoritär sind, habe ich mir überlegt lieber nach China zu reisen. S
OK, aber im Ernst, da die Flüge nach Asien erstaunlich erschwinglich sind, ist die Überlegung, in den Herbstferien (2. Oktoberhälfte) nach China und Hongkong zu fliegen. Gesetzt sind natürlich die beiden Disneylands, aber auch Sightseeing soll einen großen Anteil bekommen.
Bevor ich mich aber ziemlich unbedarft in dieses Abenteuer stürze, habe ich eine wichtige Frage an diejenigen, die auch schon mal in China waren. Reichen die verbleibenden 4 Monate aus, um die erste Reise nach China vernünftig planen zu können, oder habt ihr da mehr Zeit für gebraucht? Vorteil ist natürlich, dass wir uns nicht um Visa kümmern müssen, aber wie aufwändig oder kompliziert ist es an Informationen zu Verkehrsmitteln, Hotelzimmern (für 4 Personen) oder Sehenswürdigkeiten zu kommen?
Sofern ihr mir nicht direkt von der Reise abraten solltet, würde ich kurzfristig eine grobe Zeitplanung machen und entsprechend die Flüge buchen.

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp den ich bekommen kann. S
Gruß Tobias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag