Kirmes
Fronleichnamskirmes in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Abschlussabend in Sterkrade
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1075529 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2026 10:09
9 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2026 06:51
Themenersteller
Relax
Mit mehreren Donnerschüssen verabschiedet sich die Innenstadtkirmes in Sterkrade.

Ich liebe Kirmesfeuerwerke. In Oberhausen hatte ich mir in der Vergangenheit angewöhnt das Feuerwerk von der Promenade im Centr.O anzuschauen. Dieses Jahr war ich dazu mal wieder auf dem Kirmesplatz. Leider war mir gar nicht bewusst, WO das Feuerwerk abgefackelt wird, daher stand ich zum Beginn am völlig falschen Platz dafür. Ich dachte man fackelt das hinter dem Bellevue-Riesenrad ab - aber weit gefehlt - genau die andere Richtung und da stehen dann erst mal Häuser vor.

Somit konnte ich nur die letzten Minuten so richtig einsehen - aber sind war mal ehrlich - das Finale ist eh der beste Moment bei so einem Spektakel.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Beim Willy hatte ab 22 Uhr bereits der Abbau begonnen. Da fehlt schon ein Stück Schiene.

Insgesamt ein sehr sportlicher Tag. War ich doch zuvor von 19 bis 20:30 Uhr noch beim Badminton-Traing gab es hier noch ein paar mehr Einheiten für den Schrittzähler und als Konterpunkt eine Schoko-Erbeer-Banane zum halben Preis für 3,00 Euro.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Kirmes 2026
Palma de Mallorca - Fira del Ram
Münster - Frühjahrssend
Recklinghausen - Palmkirmes
Bochum - Osterkirrmes
Dortmund - Fredolino / Osterkirrmes
Hagen - Osterkirmes
Witten - Himmelfahrtskirmes
Menden - Pfingstkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Donnerstag|Frohnleichnam, Montag|Abschlussfeuerwerk
Halver - Kirmes
Lüdenscheid - Steinert Kirmes
Ennepetal-Voerde - Voerder Kirmes
Wuppertal - Mega Kirmes
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmesbesuche 2026: 13
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag