auf der Wiesn bin ich mit dem "Cyber Space" gefahren. Verglichen mit anderen Fahrgeschäften hatte ich den Eindruck, daß sehr hohe negative Beschleunigungen auftreten, d.h. das Blut wird in Richtung Kopf gedrückt.
Kennt jemand die auftretenden Beschleunigungen bzw. die Geschwindigkeiten mit denen der Arm und die Gondel rotieren?
4g negativ oder was?
Ich weß nicht was genau "Cyber Space" is aber ich glaube ich weiß wovon ihr sprecht.
Aber könnt ihr mir villeicht vorsichtshalber ein Bild davon zeigen?
4g negativ oder was?
Ich weß nicht was genau "Cyber Space" is aber ich glaube ich weiß wovon ihr sprecht.
Cyber Space is das Teil was neulich bei uns aufm Plärrer stand, das wir aber nicht gefahren sind, weils so teuer war. Weißt noch? Bild hast ja selber.
Fishbone meint sicherlich 4g positiv, auch wenn tmbxxx nach den negativen Werten gefragt hat.
Aaalso...
Der CyberSpace ist mit dem SkyCircle im SkylinePark vergleichbar.
Dieser dreht die Passagiere mit hoher Geschwindigkeit. Dabei ist es totaler Zufall, in welcher Position sich diefrei beweglichePassagiergondel befindet. Sprich: Sollte die Anlage "offiziell" 4G haben, so dürfte dieser Wert am Stationsdurchlauf erreicht werden - falls überhaupt. Hier fallen Zentrifugalkraft und Erdanziehungskraft zusammen. Ist die Gondel zufällig "richtig" rum, so sind das 4G positiv. Steht die Gondel aber Kopf, was oft genug vorkommt, so sind das logischerweise 4G negativ.
Allerdings bezweifle ich, dass wirklich 4G erreicht werden.
Das Fahrgefühl bei dieser negativen Beschleunigung, die nur sehr kurz auftritt, ist nicht angenehm in den Schultern, aber sehr spaßig .
Aaalso...
Da hast du aber leider nicht Recht....
Beim Sky Circle (Booster, TurboForce,...) drehen sich die Gondeln ganz frei und können somit nur 'oben' überkopf stehen, und wenn sie bei der Station rasen sind die Gondeln immer normal....
Beim Cyber space (Maxximum, Eclipse,...) drehen sich die Gondeln überhaupt nicht frei! Meistens sind sie anfangs ganz fest und werden danach losgelassen, bleiben da aber nicht ganz frei! Somit sind die gondeln manchmal auch beim Vorbeirasen durch die Station überkopf.... Somit sind natürlich aber auch sehr viele verschiedene Fahrprogramme möglich....
Beim Sky Circle (Booster, TurboForce,...) drehen sich die Gondeln ganz frei und können somit nur 'oben' überkopf stehen, und wenn sie bei der Station rasen sind die Gondeln immer normal...
Schmarrn.
Bin den SkyCircle mehrmals gefahren und habe mindestens einen Überkopf-Run durch die Station pro Fahrt erlebt. Papa Schlumpf ist Zeuge, der saß daneben .
Aaalso...
Beim Sky Circle (Booster, TurboForce,...) drehen sich die Gondeln ganz frei und können somit nur 'oben' überkopf stehen, und wenn sie bei der Station rasen sind die Gondeln immer normal....
Beim Cyber space (Maxximum, Eclipse,...) drehen sich die Gondeln überhaupt nicht frei! Meistens sind sie anfangs ganz fest und werden danach losgelassen, bleiben da aber nicht ganz frei! Somit sind die gondeln manchmal auch beim Vorbeirasen durch die Station überkopf.... Somit sind natürlich aber auch sehr viele verschiedene Fahrprogramme möglich....
Maxximum
irrtum. Bei allen Propellern (Mondial, Fabbri und co) sind die Gondeln freischwingend aufgehangen, Sie können nur mittels einer Bremse arretiert werden. Und jenachdem wo ich diese bremse betätige rase ich Kopfüber durch die Station.
Aaalso...
Maxximum
irrtum. Bei allen Propellern (Mondial, Fabbri und co) sind die Gondeln freischwingend aufgehangen, Sie können nur mittels einer Bremse arretiert werden. Und jenachdem wo ich diese bremse betätige rase ich Kopfüber durch die Station.
Irgendwie so hab ich dies auch gemeint, das ist aber trotzdem nicht das selbe wie Sky Circle....
Da ich Turbo Force und Sky Circle schon gefahren bin, die ich als sehr angenehm empfunden habe,
und eine Fahrt auf Cyber Space hatte, kann ich nur eins sagen:
Cyber Space ist wesentlich härter, d. h. die 4g (wirklich so wenig?) werden auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum erreicht.
Meine Nackenmuskeln schreien jetzt noch vor Entsetzen, sobald die Erinnerung wieder hochkommt.
Diese Fahrt war einfach nur die Hölle. Nie wieder.
Weiterhin Turbo Force und Sky Circle + am liebsten Spin Doctor fahrende Grüße
Manuela
Cyber Space ist wesentlich härter, d. h. die 4g (wirklich so wenig?) werden auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum erreicht.
Mhm... also -4 G ?
Zitat ( einfach mal so aus dem wilden Leben eines frei laufenen Googles: )
Weit belastender: negative Gravitationskräfte
Weit schmerzhafter sind negative Beschleunigungskräfte. Sie treten auf, wenn das Flugzeug nach unten fliegt. Dabei heben sie den Piloten aus dem Sitz und lassen sein Blut in den Kopf schießen. Schon bei einer Kraft von minus 4 G platzen bei ungeübteren Fliegern die Äderchen in den Augen. Je mehr die negativen Kräfte zunehmen, desto stärker wird der Körper gedehnt. Bei geübten Fliegern liegt die maximale Belastung bei minus 10.
....
b) negative Belastung: Hier strömt das Blut verstärkt in den Kopf und die Person spürt dort einen Blutstau. Bei 3 bis 4,5 g, also den Verhältnissen beim Bungeejumping, stellt sich ein Gefühl ein, als ob die Augen aus den Augenhöhlen drängen. Zeitweise kann die Sehfähigkeit verloren gehen, oder die Person sieht nur noch rote Farbe ("red-out", in Anlehnung an "black-out"). Ab 5 g folgt auch hier die Bewusstlosigkeit. Da das Herz versucht, den Blutdruck im Kopf durch eine höhere Geschwindigkeit des Blutflusses zu verringern, kann möglicherweise ein vorübergehender Herzstillstand eintreten. Zusätzlich wird die Atmung erschwert, da die inneren Organe gegen die Lunge drücken, und schwache Adern im Gesicht können platzen. 5 g hält ein durchschnittlicher Mensch wenige Sekunden aus, 4,5 g etwa 15 s und 3 g etwa 30 s, wobei auch hier ein Gewöhnungseffekt zu verzeichnen ist.
Nur mal so zur Relation:
Und beim X-Seat spricht man von Revolution, weil man darin -1 g "längere Zeit" wegsteckt...
Wenn der Kasten also mit 4 G das Blut ins Hirn drückt, dann würde ich da einen erheblichen Bogen drum machen... ( und mich gleichzeitig fragen, was der TÜV sich dabei denkt...)
Ich kram den mittlerweile doch uralten Thread mal wieder aus, da ich schon von einigen Seiten her das Gerücht(?) gehört habe, dass das vom TÜV her in Deutschland gar nicht zulässig sei, dass solch starke negativen Fliehkräfte auf Fahrgeschäften auftreten dürfen.
Wollte mir darüber mal Klarheit verschaffen. Ich denke, dass der ein oder andere vielleicht mehr darüber wissen könnte.
Laut den Angaben in dem Post vorher, scheint es jedoch so zu sein, dass man -4g ohne Probleme und gesundheitliche Folgen aushalten kann.
Im übrigen finde ich rein subjektiv, dass bei KMG Inversion gleich starke negative Fliehkräfte auftreten, natürlich kurzzeitiger.
Ist da schon jemals jemand von gestorben, beziehungsweise in ein Krankenhaus eingeliefert worden? Ich finde, da kann man sich auch anstellen. Für Cyber Space lasse ich jedes Fahrgeschäft stehen, möge der Eintritt auch noch so teuer sein.
LG Matthias
PS. Auf welchen Festplätzen steht Cyber Space dieses Jahr eigentlich?
Ich bin Cyberspace nur ein mal gefahren, weil ich grosse Bedenken habe, was mit dem Blutdruck im Gehirn bei der Stationsdurchfahrt kopfüber passiert.
Das kann nicht gut sein, wenn in den feinen Blutgefässen so hoher Druck aufgebaut wird.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
4g negativ oder was?
Cyber Space is das Teil was neulich bei uns aufm Plärrer stand, das wir aber nicht gefahren sind, weils so teuer war. Weißt noch?
Seit ihr doof!
Möglichst kopfüber durch die Station zu fahren ist bei Cyberspace und ähnlichen Anlagen (wie z.B. Skycircle) das Beste!
Und selbst wenns jetzt nicht so gesund ist, wie oft fährt man denn sowas?
Wenns um die eigene Gesundheit geht würde ich mir wegen anderen Dingen wesentlich mehr Sorgen machen.
Mir ist noch eine Fahr auf dem Eclipse in erinnerung. Fand ich sehr unbequem, mir tat der Nacken von dem nach hinten und Vornewerfen Tierisch weh, und leider waren die Sitze total unbequem weil knüppelhart.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type