Warum wurde das Geschäft nach kurzer Spiel-Zeit wieder eingelagert?
Vermutung: Lag wirtschaftlich unter den Erwartungen des Betreibers.
Mögliche Erklärungen:
Diese Horror-Laufgeschäfte sind wahrscheinlich personalintensiv. Das bedeutet schon mal hohe Grundkosten.
Zudem kommen wahrscheinlich große Standflächen - damit einhergehend teuere und vielleicht weniger verfügbare Standplätze.
Konkurrenz, die bereits bekannter war bestand mit der Anlage von Lemoine (Live Action Show / Panic Room).
Der Kirmesbesucher kann vielleicht auch mit der Fassade nichts anfangen, wenn er oder sie nicht weiss, was einen oder eine dahinter erwartet.
Hoher Eintrittspreis? Aufgrund der oben genannten Punkte könnten hohe Eintrittspreise die Konsequenz gewesen sein. Und da vergleicht man dann vielleicht den Preis für ein Laufgeschäft eventuell eher mit einer Geisterbahn oder einem anderen Fahrgeschäft und entscheidet sich dann eher für das Fahren als fürs selber Laufen? => Trifft zumindest für mich selbst zu. Ich meine in Crange wirkte Panic Room anfangs immer recht teuer im Vergleich mit Fahrattraktionen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70 Kirmesbesuche 2026: 13
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type