Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Roller Coaster" von Klaus Schützmannsky Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #95628 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 17:05
Themenersteller
Relax
Moin,

Hi,
ich habe gerade mein Roller Coaster Buch bei Ebay reingestellt. Ihr könnt die Auktion hier erreichen:

Roller Coaster von Klaus Schützmannsky - Rarität !

Es ist das bis jetzt einzige Exemplar bei Ebay. Ich trenne mich wirklich sehr ungerne von dem Buch. Vielleicht werde ich mir ein Neues kaufen, wenn bessere Zeiten kommen S

Also los, greift zu !

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
pit_baccarrdi
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg

Link zum Beitrag #95629 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 17:08 Relax
Schäme dich!S

Das Buch verkaufen, einfach so... tse tse tse

Würde mir nicht im Traum einfallen das Buch wieder herzugeben dass ich für 50 € gekauft habe S

An die die das Buch noch nicht haben: Kaufen, egal was es kostet S
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #95690 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 19:22 Relax
Sofort auf "Mein eBay" gesetzt & auf tolles Geburtstagsgeschenk meiner Eltern hoff. S

Gruß,
Maxi
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #95693 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 19:23 Relax
pit_baccarrdi Würde mir nicht im Traum einfallen das Buch wieder herzugeben dass ich für 50 € gekauft habe S

Du hast das Buch für wieviel gekauft? S
Mann, da bin ich ja froh, dass ich das Buch gleich beim Erscheinen bei Amazon geordert hatte...
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95704 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 19:39 Relax
Dancer
pit_baccarrdi Würde mir nicht im Traum einfallen das Buch wieder herzugeben dass ich für 50 € gekauft habe S

Du hast das Buch für wieviel gekauft? S
Mann, da bin ich ja froh, dass ich das Buch gleich beim Erscheinen bei Amazon geordert hatte...

Willkommen im Club!
Ich glaub es waren 22,90 € , wenn ich mich nicht irre S !

CU,
Fishbone
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #95707 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 19:41 Relax
Meins is auch druckfrisch & zum EInheitspreis gekommen S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #95711 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 19:53 Relax
Ich könnte das Buch heute auch besitzen, aber durch un/glückliche Umstände hab ich jetzt das Buch "Roller Coaster" von David Bennett. Ich war nämlich im Buchhandel und hab mich nach Achterbahnbüchern erkundigt. Die ISBN von David Bennetts Buch hab ich schon rausnotiert, da mir das Buch zugesagt hat. Im Handel wurd mir noch das Buch "100 Jahre Achterbahn" vorgeschlagen, das mir aber nicht so sehr zugesagt hat und eben das Werner Stengel Buch, das es aber damals noch nicht gab (es erschien dann ne Woche später). Da ich nicht wusste, was im Stengel Buch alles drin ist und ich dachte, dass es nur ein kleines Firmenportrait ohne großen Achterbahninhalt ist, hab ich mich für Bennett's Buch entschieden und hab es aus den USA einfliegen lassen. Mit dem Buch bin ich auch mehr als zufrieden. Wenn ich jedoch gewusst hätte, dass die Stengel Lektüre so erfolgreich und inhaltlich so genial wird, hätt ich mir das auch gleich mitbestellt. Jetzt isses eben leider zu spät. Aber ich geb die Suche nicht auf. eBay ist meine letzte Anlaufstelle, da ich nicht der einzige bin, der sich für das Buch interessiert und daher der Preis schnell die 50€ Grenze überschreitet, vor allem wenn mal wieder ein Paar meinen müssen, sie müssten und die Tour versauen, damit das Buch nicht in falsche Hände gerät...-> Spinner!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95719 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:07 Relax
15 € für ein Buch ??? Sowas habe ich ja noch nie gesehn S

Auch wenn's ein Bestseller oder sonst eine Besonderheit ist ... 15 € sind viel zu viel und dann auch noch für ein 3 Jahre altes, benutztes, gebrauchtes Buch ??
Na wenn da jemand bietet gratuliere ich dir, aber Spinner gitb es immer S

Gruß Küppi
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #95720 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:08 Relax
ckueppi 15 € für ein Buch ??? Sowas habe ich ja noch nie gesehn S

Auch wenn's ein Bestseller oder sonst eine Besonderheit ist ... 15 € sind viel zu viel und dann auch noch für ein 3 Jahre altes, benutztes, gebrauchtes Buch ??

Gruß Küppi

15€ sind für dieses Buch mehr als angemessen...es gibt genug Leute, die sich um das Buch reissen, glaub mir S
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95725 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2004 20:15
Relax
Du hast echt keine Ahnung wieviel Bücher kosten, noch dazu, wenns nicht mehr gedruckt wird.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95728 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:13 Relax
MF2001

Gruß Küppi

15€ sind für dieses Buch mehr als angemessen...es gibt genug Leute, die sich um das Buch reissen, glaub mir S

Jedem das Seine ...

Aber wenn das Buch neu knapp über 20 e gekostet hat kann es gebraucht keine 15 kosten ... das geht einfach nicht ... wenn jemand mehr dafür bietet ist das natürlich sein "Problem" aber der Startpreis ist zu hoch ...

Bei Gebrauchtem herrscht normalerweise so ne Pi-mal-Daumen-Regel, die besagt, dass gebrauchte Gegenstände (egal was) mit max. 50% des Kaufpreises angeboten werden ... aber wer hält sich shcon daran S

Aber ist mir ja auch egal ... nur eins frage ich mich schon:
Wenn das Buch doch so viel Wert ist, warum ist der Startpreis nicht 1 € ?! Dann hat man ebay-Gebühren gespart und man schreckt niemanden (wie mich z.B.) sofort vom Angebot ab ... Wie gesagt, wenn es dann so Freaks ( S ) gibt, die dafür 50 € bieten soll mir das Recht sein ...

Gruß Küppi
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95730 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:16 Relax
TheCoasterfreak Hi,
ich habe gerade mein Roller Coaster Buch bei Ebay reingestellt. Ihr könnt die Auktion hier erreichen:

Roller Coaster von Klaus Schützmannsky - Rarität !

Es ist das bis jetzt einzige Exemplar bei Ebay. Ich trenne mich wirklich sehr ungerne von dem Buch. Vielleicht werde ich mir ein Neues kaufen, wenn bessere Zeiten kommen S

Also los, greift zu !

Tu es nicht! - Du wirst es später bitter bereuen.

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #95731 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:17 Relax
ckueppi
Aber wenn das Buch neu knapp über 20 e gekostet hat kann es gebraucht keine 15 kosten ... das geht einfach nicht ... wenn jemand mehr dafür bietet ist das natürlich sein "Problem" aber der Startpreis ist zu hoch ...

Naja...es ist so, dass du das Buch nirgendwo mehr zu kaufen finden wirst. Das Buch ist restlos ausverkauft und eine Wiederauflage ist nicht geplant. Das Problem ist, dass die Nachfrage unter den Achterbahnfans immernoch groß ist. Und unter Fans ist das Buch eben eine echte Rarität und da werden schon höhere Beträge dafür ausgegeben.

Wie gesagt, jedem das Seine, ich würde auch nicht mehr als 25€ ausgeben, deswegen biete ich auch nicht mit, da der Preis eh an die 50€ geht...

S
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95732 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:19 Relax
MF2001
ckueppi

Naja...es ist so, dass du das Buch nirgendwo mehr zu kaufen finden wirst. Das Buch ist restlos ausverkauft und eine Wiederauflage ist nicht geplant. Das Problem ist, dass die Nachfrage unter den Achterbahnfans immernoch groß ist. Und unter Fans ist das Buch eben eine echte Rarität und da werden schon höhere Beträge dafür ausgegeben.

Wie gesagt, jedem das Seine, ich würde auch nicht mehr als 25€ ausgeben, deswegen biete ich auch nicht mit, da der Preis eh an die 50€ geht...

S

Eben das meine ich ja ... wenn der Preis doch eh steigt ohne Ende (kann man sich ja anscheinend sicher sein) warum dann so ein hoher Startpreis ?! S

Ist ja nicht mein Geld ...

Gruß Küppi
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95733 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:19 Relax
AUf dieser Seite hier steht, das das Buch im Nachdruck ist.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95734 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:22 Relax
Sebbe AUf dieser Seite hier steht, das das Buch im Nachdruck ist.

Alles klar ... dann lache ich denjenigen aus, der mehr als 20 € dafür bietet ...
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #95747 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:43 Relax
Ich bin mir nicht soo sicher, ob es nochmal gedruckt wird. Laut den bekannten Buchanbietern (Amazon, BOL) wirds keine Neuauflage geben.

Ich hoffe, dass ich damit komplett falsch liege und dann endlich auch mal im Besitz eines solchen Buches bin. S
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #95752 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:48 Relax
War damals auch schon mal auf dieser Webseite und da stand das es ausverkauft wäre.
Sieht so aus als wenn wir uns vielleicht doch noch Hoffnungen machen könnten.

Gruß Isa
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #95756 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:53 Relax
So, Ich hab jetzt mal den Verlag drauf angeschrieben. Ich denke, die werdens wohl wissen müssen. S
Bald wissen wir mehr.
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #95757 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:54 Relax

Das steht da aber schon seit ettlichen Monaten (Jahren?). Als ich mir das Buch vor langer langer Zeit zugelegt habe, hatte ich auch enormes Glück. Ich kann mich noch gut an ein Angebot bei Amazon erinnern. Dort hat ein Privatanbieter ganze 100 € verlangt. Die Preise für speziell dieses Buch sind extrem, und in keinster Weise mit Preisen von "normalen" Büchern zu vergleichen. Aus diesem Grund bin ich auch schonmal sehr gespannt für wieviel das oben genannte Exemplar versteigert wird.
Take the Tunnel!
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #95762 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 21:02 Relax
Lord Dreadnaught

Das steht da aber schon seit ettlichen Monaten (Jahren?)

Vor einem halben Jahr stand ausverkauft. Hatte nämlich auch sämtliche Online-Buchläden abgegrast nach diesem Buch. S
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #95777 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 21:45
Themenersteller
Relax
Moin,

Hey Christian !
Ich habe das Startgebot nach meinem persönlichen Minimum gesetzt. Da ich weiß, dass das Buch über 40 Euro wert ist (wegen der Seltenheit und Qualität des Buches), habe ich nicht auf diese angebliche 50%-Wertminderung gebaut.

Der Startpreis ist ja eine Art Absicherung für den Verkäufer. Ich gebe das Buch nunmal unter 15€ auf keinen Fall weg. Ein Preis darunter ist durch das Startgebot eben nicht möglich.

Es wurde doch schon öfter das Gerücht verbreitet, es würde nachgedruckt werden. Das erstmal habe ich davon vor 1 Jahr gehört. Nichts ist passiert. Restlos ausverkauft.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #95809 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 06:18 Relax
TheCoasterfreak Es wurde doch schon öfter das Gerücht verbreitet, es würde nachgedruckt werden. Das erstmal habe ich davon vor 1 Jahr gehört. Nichts ist passiert. Restlos ausverkauft.

Dieses "Gerücht" habe ich allerdings auch schon gehört. Und aus einer zuverlässigen Quelle weiß ich ich, daß eine (erweiterte) Neu-Auflage des Buchs geplant ist - allerdings nicht in deutsch, sondern in englisch.
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #95810 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 06:23 Relax

Gruß Küppi

Hast du auch schonmal was von Sammlerwert gehört???

Es soll ja bekanntlich Leute geben die über 500€ für Überraschungseierfiguren bezahlen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129292 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 10:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2005 10:55
Relax
So entlich habe ich das Thema wieder gefunden.

Nur mal so zur info fals einer das Buch haben möchte.
Bitteschön kostet nur 68,67 Euro. S

amazon.de 028-0329732-3732559

Gruß
Warwas

P.S: Gibts eigentlich irgendwelche news wann jetzt das Buch nochmal rauskommt bzw ein Nachdruck?

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag