Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rocket Coaster und Woodie für Alton Towers?
Autor Nachricht
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #96396 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2004 15:52
Themenersteller
Relax
Hi,

ich hab gerade hier gefunden, dass Alton Towers den höchsten, schnellen und längsten Woodie (zwei Strecken) bauen soll....

aber auch, dass offiziell der Rocket Coaster 'Rita' gebaut wird, leider hab ich beim surfen nur Infos zum Rocket Coaster gefunden, und hab nirgends was über den Woodie gefunden, ich frag mich, von wo dieses Foto kommt?

das kann doch wohl nicht sein, dass der Park die beiden (drei) Coaster baut...

Weiss einer von euch mehr?

Danke im Vorraus
Maxximum
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #96408 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:51 Relax
Rita (nicht "Kita") wird definitiv gebaut.
Deshalb glaube ich nicht an einen Woodie - zumindest nicht für nächstes Jahr.
Und schon gar nicht den höchsten, da Alton Towers (noch nicht?) nicht über Baumwipfelhöhe bauen darf.
Und da sich die Anwohner schon an Oblivions "Lärm" stören, käme wohl ein lauter Woodie als letztes in Frage - wenn überhaupt, dann im hintersten Winkel des Forbidden Valley.
Schön wär's natürlich, wenn das mit dem Woodie stimmt... S

Lg

Christian
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #96429 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 14:58 Relax
Naja, soweit ich weiß hatte Alton Towers schon länger vor den Woodie zu bauen.
Es gab schonmal, glaube ich, Skizzen dazu im Web zu sehen. Der Woodie sollte damals durch das Tal verlaufen in dem im Moment nur die Gärten des Schlossens sind. Wewr schonmal dort war, weiß wie tief dieses Tal ist und das man dort bestimmt einen 60m Drop bauen kann ohne über die Baumwipfel zu kommen.
Aber ich glaube auch , das Alton Towers eher einen Rocket-Coaster bekommt.

Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #96448 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 15:54 Relax
Peis Naja, soweit ich weiß hatte Alton Towers schon länger vor den Woodie zu bauen.
Es gab schonmal, glaube ich, Skizzen dazu im Web zu sehen. Der Woodie sollte damals durch das Tal verlaufen in dem im Moment nur die Gärten des Schlossens sind. Wewr schonmal dort war, weiß wie tief dieses Tal ist und das man dort bestimmt einen 60m Drop bauen kann ohne über die Baumwipfel zu kommen.
Aber ich glaube auch , das Alton Towers eher einen Rocket-Coaster bekommt.

Lg Matthias

also ich wäre ja für nen rocket-coaster und für einen woddie! es wäre eine gute Idee mit dem Tal! Aber ich glaube nicht, dass dort noch eine Achterbahn hinkommt!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #96451 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 16:05 Relax
Peis Naja, soweit ich weiß hatte Alton Towers schon länger vor den Woodie zu bauen.

Du meinst bestimmt das hier ?!
coasterforce.com sw6ad.jpg
Mehr Infos gibts auf coasterforce.com. .
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #96453 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 16:11 Relax
rcmania

Du meinst bestimmt das hier ?!
coasterforce.com sw6ad.jpg
Mehr Infos gibts auf coasterforce.com. .

das bild wurde bereits im 1. Beitrag verlinkt S
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #96481 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 17:21 Relax
also an RITA (soll angelblich ALTON TOWERS INTAMIN ROCKET bedeuten) wird ja gerade schon kräftig gebaut.
Noch mal was zum Woody für die wos noch nicht wissen S
Der Woody sollte 2005 eröffnen und einer der größten und höchsten Holzachterbahnen der Welt werden. Hersteller sollte Intamin werden. Nach dem die Pläne veröffentlich wurden gab es Proteste von anwohnern wegen dem Lärm und die Leitung von Alton Towers legte das Projekt auf Eis. Ich vermute mal dass RITA der ersatz für den Woody ist.

Grüße
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #96541 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 19:55 Relax
Bezweifle ich sehr dass "Rita" ein "Ersatz" ist. Da ist schon mehr Plannung dahinter.

Das mit dem woodie ist mehr als alter Kaese. Das Projekt ist nicht tot, aber wie gesagt auf Eis gelegt. Ich bin persoenlich ganz froh darum weil ich der Meinung bin dass das AT viel mehr draus machen kann als vorgestellt wurde...

Hier gehts nu weiter ueber Rita:
onride.de viewtopic.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag