Mitglied wählen
Freunde
Suche
Great Bear - "kick the Sooperdooperlooper."
Autor Nachricht
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #96943 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 22:15
Themenersteller
Relax
heya S

also auf rcdb.com steht bei Great Bear folgender Zusatz:

Zitat

On the final section of track, as the Sooperdooperlooper train comes close, riders seated on the far right have the opportunity to "kick the Sooperdooperlooper."

The coaster was built over a stream. Because Hersheypark had difficulty getting permission to place supports in the water, B & M had to create some unique structural elements and footers

ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. kann man da wenn man ganz rechts sitzt gegen was treten oder was bedeutet "kick the Sooperdooperlooper."

vielen dank für die aufklärung im voraus S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #96945 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 22:20 Relax
Hi Stefan!
Die rcdb-Beschreibung dürfte sich aufdiesesBild beziehen.
Anscheinend kömmen hier die Füße der rechts sitzenden Mitfahrer den Supports des Sooperdooperloopers sehr nahe. Das Lichtraumprofil konnte hier wohl nicht ganz eingehalten werden.
Auch die Supports des Great Bear mussten hier sehr "abenteuerlich" angelegt werden S - das hat aber wohl auch einen anderen Grund. Siehe auch dein Zitat.

LG

Christian
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #96947 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 22:38
Themenersteller
Relax
hmm aber das darf doch eigentlich nich sein dass man gegen ne andere bahn aus voller fahrt "treten" kann wenn man lange beine hat...
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #96948 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 22:43 Relax
nouseforaname hmm aber das darf doch eigentlich nich sein dass man gegen ne andere bahn aus voller fahrt "treten" kann wenn man lange beine hat...

Eigentlich nicht... S

Kommt aber manchmal vor:
Von vielen Achterbahnen, speziell von Woodies, weiß man, dass Berührungen an manchen Streckenpunkten leicht möglich sind.

LG

Christian
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #96949 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 22:50
Themenersteller
Relax
hm ja das gefühl evtl wo dran zu kommen hatte ich schon ein paarmal, aber bis dato hab ich mir immer gedacht "ach das darf ja eigentlich garnich gehn " S

hab bei goliath im six flags holland anfangs immer die hände runtergenommen wenn es in diesen aufwärtshelix hineingeht... da haben zwei stangen für meine verhältnisse bedrohlich tief gehangen S aber habs dann doch mal getestet und man kommt nicht dran S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #96951 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 22:56 Relax
nouseforaname hab bei goliath im six flags holland anfangs immer die hände runtergenommen wenn es in diesen aufwärtshelix hineingeht... da haben zwei stangen für meine verhältnisse bedrohlich tief gehangen S aber habs dann doch mal getestet und man kommt nicht dran S

Bei Goliath - bei neuen Bahnen grundsätzlich - kannst du absolut unbesorgt sein. Aber gerade bei älteren Bahnen kann's recht eng werden - z. B. bei der Wildcat im SkylinePark.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #96959 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 00:54 Relax
Ihr duerft jetzt net denken dass man superdooperlooper so ganz einfach "kicken" kann. Wie in den meisten Faellen bei knappen Lichtraumprofil muss man erstens sehr gross gewachsen sein und sich zweitens unnatuerlich strecken.
Da beim Achterbahnfahren eine gewisse "Intelligenz" angenommen wird ist dass auch keine grosse Sache.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #96960 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 00:55 Relax
DragonKhan Ihr dürft jetzt net denken dass man Superdooperlooper so ganz einfach "kicken" kann.

Schon klar S .
Das wäre ja noch schöner...
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #97561 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 08:55 Relax
Also bei WWW im Bottrop bin ich auch schonmal leicht ans Holz gekommen...

Und -mal was ähnliches- bei High Energy habe ich ganz innen gesessen und meine Beine haben öfters die, der Person, vor oder hinter mir in der Reihe getroffen...
Auch recht heftig, da ich gerade mal 1.78cm groß bin...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #97570 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 09:21 Relax
coasterfreak Also bei WWW im Bottrop bin ich auch schonmal leicht ans Holz gekommen...

Das stimmt, ich habe auch schon einmal auf WWW ganz leicht das Holz berührt.
Zum Glück ist nichts weiterhin passiert, aber seitdem hebe ich nicht mehr die Arme bei diesem Coaster in die Luft!

Gruß,
Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag