1.
Was ist ein LIM Coaster?
Steht "LIM" für Linear Induction Motor?
Wenn ja, ist es dann eine Achterbahn die aus dem stand beschleunigt, wie z.B. Rock'n'Roller Coaster (Disneyland Paris)
2.
Ist es wircklich eine frage von Stromkosten weshalb es das hier nicht gibt?
3.
B&M sind im grunde doch für ihre Invert Coaster bekannt.
Ist es eine frage des Geldes oder warum gibt es in Deutschland so einen Coaster nicht?
(Seit ich im Mirabilandia auf dem Katun mitgefahren bin warte ich sehnsüchtig in Deutschland auf so ein Coaster)
4.
Ich habe mal gehört, das daß die teuersten Invert Coaster überhaupt sind. (B&M)
Ist das richtig?
5.
Wieviele "Hypercoaster" gibt es denn überhaupt von B&M? (Ich weis, der Ausdruck kommt eigentlich von Intamin)
Ich finde da haben wir schon eine "Seltenheit" im Europapark, oder? (Auch wenn sie nicht an EGF heran kommt
Vielen Dank für die Beantwortung im voraus!
Ich fahre schon seit einiger Zeit gerne und viel Achterbahn allerdings stecke ich da nicht ganz so in der Materie wie bestimmt einige von euch.
2.
Ist es wirklich eine Frage von Stromkosten weshalb es das hier nicht gibt?
Unter anderem.
Deutschland hat irgendwie den Trend verpasst - auch bei B&Ms...
3.Ist es eine frage des Geldes oder warum gibt es in Deutschland so einen Coaster nicht?
Siehe Frage 2.
4.
Ich habe mal gehört, das daß die teuersten Invert Coaster überhaupt sind. (B&M)
Ist das richtig?
B&M wird nicht umsonst als "Edelschmiede" bezeichnet.
Deren Coaster sind in der Regel um einiges teurer als die anderer Hersteller.
Ob Inverter im Speziellen nochmals teurer sind weiß ich nicht.
Das dürfte aber von der Bahn an sich und den örtlichen Gegebenheiten sowie ein paar anderen Faktoren abhängen.
Es gibt aber definitiv Achterbahnen, die B&M-Kosten um ein Vielfaches übersteigen.
Die teuersten Bahnen baut B&M somit nicht.
5.
Wieviele "Hypercoaster" gibt es denn überhaupt von B&M? (Ich weis, der Ausdruck kommt eigentlich von Intamin)
Ich finde da haben wir schon eine "Seltenheit" im Europapark, oder?
Es gibt weltweit vier B&M-Speedcoaster (einen in Europa, drei in den USA):
Kleine Verbesserung (sonst wurde ja alles shcon beantwortet)
5.
Ich finde da haben wir schon eine "Seltenheit" im Europapark, oder? (Auch wenn sie nicht an EGF heran kommt
Der Ausdruck kommt nicht von Intamin, sondern von Arrow
Bei LSM arbeitet man mit Schlitten, die den Zug "mitnehmen" und mit Strom versorgt werden. Aus diesem Grund müssen LSM-Bahnen aus dem Stand beschleunigt werden. Bei LIM befinden sich an den Wagen selbst nur passive "Reaction Plates" und daher ist auch eine Beschleunigung während der Fahrt möglich, wie beim Wicked Twister, bei "Volcano, the blast coaster" und auch bei "Revenge of the mummy".
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Vieleicht sollte man extra nur für Achterbahnfrischlinge hier ein "Achterbahnlexikon" einrichten wo alle Begriffe stehen die man braucht?!?!?! Wäre doch cool?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type