Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park: Wer erstellt 'Power of the Night' in 2005?
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #97478 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 20:47
Themenersteller
Relax
Hoffentlich wieder LOBO! S

Die haben es wirklich drauf!

Wie die bisherigen TARM-Show's waren, kann ich nicht beurteilen, jedoch sollen laut Laserfreaks im Laserfreak.net-Forum die TARM-Show's total gefährlich sein, weil mit stehenden Strahlen einfach in die Menschenmenge "geballert" wird (TARM-Center Bochum)! S

Wisst ihr schon genaueres über den Hersteller der nächsten Show, oder wird dieser Auftrag erst noch ausgegeben?


Möge diese Tradition dem Holiday Park erhalten bleiben!
Enjoy the silence! ;)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #97787 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 23:00 Relax
Egal wer sie macht, ich hoffe sie wird nächstes Jahr besser als dieses Jahr... S
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #97804 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 00:23 Relax
Ich würde mir die alte wieder wünschen. Die hat länger gedauert, war bessere Musik und der Schluss war einfach besser!

Am besten wäre die alte Show mit den neuen Effekten der neuen.. ( S ) S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #97884 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 13:06
Themenersteller
Relax
Dancer Egal wer sie macht, ich hoffe sie wird nächstes Jahr besser als dieses Jahr... S


Hat dir die diesjährige Show nicht gefallen?
Enjoy the silence! ;)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #98060 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 20:19 Relax
Nein. Sie hat mir definitiv nicht gefallen.

Die gesamte Show hatte eine absolut grottige Sound-Untermalung, die total ungeeignet für eine solche Lasershow war. Musiken echt zum Einschlafen, auch wenn ich Songs wie "Wind of Change" und "Music" sehr mag. Zudem war die Show für meinen Geschmack viel zu sehr 2D-Szenen-lastig. Sorry, solche 2D Szenen kann ich in ähnlicher Größe auch bei Kinoshows haben, dazu brauche ich nicht die Kulisse des HoPa-Sees. Die räumlichen Szenen wirken aufgrund der Größe einfach viel imposanter und beeindruckender.

Auch wenn sie technisch nicht perfekt war, so ist und bleibt bei mir die erste Power of the Night aus 2002 ungeschlagen auf Platz 1! Die Musikauswahl war nahezu perfekt und die räumlichen Effekte vorherrschend, auch wenn sie nicht so komplex waren wie z.B. dieses Jahr.
Die Show aus 2003 belegt bei mir den 2. Platz, noch ganz gute Musikauswahl, besser ausgearbeitete 3D Effekte. Die Show dieses Jahr hat mich aus oben genannten Gründen total enttäuscht.

Mir würde eine Kombination aus Musiken der 2002er Show mit den schön ausgearbeiteten Effekten der 2003er Show sehr gut gefallen. Daher hoffe ich sehr, dass die Show nächstes Jahr wieder etwas mehr zu den "älteren" Tugenden zurückfindet, was in erster Linie bessere Musikauswahl und weniger 2D-Szenen in meinen Augen bedeuten würde. Warten wir es ab...


Greetz
Dancer
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #98081 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 21:38
Themenersteller
Relax
Dancer Nein. Sie hat mir definitiv nicht gefallen.

Die gesamte Show hatte eine absolut grottige Sound-Untermalung, die total ungeeignet für eine solche Lasershow war. Musiken echt zum Einschlafen, auch wenn ich Songs wie "Wind of Change" und "Music" sehr mag. Zudem war die Show für meinen Geschmack viel zu sehr 2D-Szenen-lastig. Sorry, solche 2D Szenen kann ich in ähnlicher Größe auch bei Kinoshows haben, dazu brauche ich nicht die Kulisse des HoPa-Sees. Die räumlichen Szenen wirken aufgrund der Größe einfach viel imposanter und beeindruckender.

Auch wenn sie technisch nicht perfekt war, so ist und bleibt bei mir die erste Power of the Night aus 2002 ungeschlagen auf Platz 1! Die Musikauswahl war nahezu perfekt und die räumlichen Effekte vorherrschend, auch wenn sie nicht so komplex waren wie z.B. dieses Jahr.
Die Show aus 2003 belegt bei mir den 2. Platz, noch ganz gute Musikauswahl, besser ausgearbeitete 3D Effekte. Die Show dieses Jahr hat mich aus oben genannten Gründen total enttäuscht.

Mir würde eine Kombination aus Musiken der 2002er Show mit den schön ausgearbeiteten Effekten der 2003er Show sehr gut gefallen. Daher hoffe ich sehr, dass die Show nächstes Jahr wieder etwas mehr zu den "älteren" Tugenden zurückfindet, was in erster Linie bessere Musikauswahl und weniger 2D-Szenen in meinen Augen bedeuten würde. Warten wir es ab...


Denk dran, LOBO liest mit und freut sich über Kritik, um weitere Show's zu verbessern! S
Enjoy the silence! ;)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #98096 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 22:11 Relax
KloBoBBerLe Denk dran, LOBO liest mit und freut sich über Kritik, um weitere Show's zu verbessern! S

Und ich habe einfach meine ehrliche Meinung kund getan. Auch mein Kumpel und dessen Freundin mit denen ich zusammen im Juli zu den Summernights im HoPa war, waren mit mir absolut einer Meinung. Wir alle drei waren im Vergleich zu den Shows 2002 und 2003 dieses Jahr sichtlich enttäuscht.

Mal als kurzen Vergleich: Die Show 2002 habe ich insgesamt 4 Mal live im Park gesehen während der kompletten Summernights-Periode und hätte sie mir auf alle Fälle auch noch mindestens vier weitere Male angeschaut, wenn nicht der vierte Besuch der letzte Summernightabend der Saison 2002 war. Schon alleine das Opening mit "Reflections of Earth" aus der Walt Disney World Millennium Celebration war der Kracher schlechthin. Dieses Stück schafft, was nicht viele Stücke bei mir schaffen, nämlich eine hammerharte Gänsehaut verursachen, sowie kalte Schauer über den Rücken zu jagen. Erst wenn ein Stück so etwas bei mir schafft ist es wirklich genial! Zudem hat die "Streulaser-Szenerie" bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieses Element gepaart mit dem Disney Song hat sich als Highlight bei mir total eingebrannt. S
Die 2003er Show habe ich einmal geschaut und hätte sie mir höchstens noch ein weiteres Mal angeschaut, der Reiz war einfach nicht da. Die Show 2004 hätte ich fast schon gerne vor Ende verlassen und das meine ich ernst. S
Die Effekte waren definitiv schön gemacht, aber die Musik war gepaart mit einer Lasershow einfach eine Zumutung.

Sorry für die Härte. Leute, die die Show dieses Jahr das erste Mal gesehen haben können meine Meinung und Kritik evtl. nicht nachvollziehen, aber so sehe ich es nunmal. Sehr gut hat mir 2002 auch z.B. der Wechsel und die Kombination der Charaktere der einzelnen Stücke gefallen. Das geniale Disney Opening gefolgt von der 2D-Meeres-Szenerie und einem poppigen Stück, was ich nicht kannte. Dann der Kontrast mit dem wirklich genialen "Conquest of Paradise" was trotz seines langsamen Taktes einfach sehr gut ins Konzept der Show passte. Zum Abschluss das musikalische Meisterstück von John Miles, welches ja auch dieses Jahr wieder den Weg in die Show gefunden hat. Allerdings hat mir die 2002er Gestaltung der 2D Szenen mehr zugesagt, sie waren etwas schlichter und wirkten besser. Auch wenn viele diesen Part der Show in dieser Form schon von diversen Locations her kannten. S


Greetz
Michael
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #98126 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2004 00:41 Relax
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Lasershow zu den Summernights gesehen, habe also keinerlei Vergleichsmoeglichkeiten zu den Jahren davor, muss aber sagen, dass die Lasershow einfach nur peinlich war. Ganz großer Kindergarten. Wer will sich denn bitte diesen billigen Werbespot ansehen, fuer den Park in dem man sich gerade befindet!

Wie gesagt: Die Show war ganz großer Kindergarten! Die sollten sich beim HansaPark mal einige Scheiben abschneiden!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #98215 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2004 13:34
Themenersteller
Relax
Zyntherius Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Lasershow zu den Summernights gesehen, habe also keinerlei Vergleichsmoeglichkeiten zu den Jahren davor, muss aber sagen, dass die Lasershow einfach nur peinlich war. Ganz großer Kindergarten. Wer will sich denn bitte diesen billigen Werbespot ansehen, fuer den Park in dem man sich gerade befindet!

Wie gesagt: Die Show war ganz großer Kindergarten! Die sollten sich beim HansaPark mal einige Scheiben abschneiden!


Weisst du denn eigentlich, wie eine Lasershowanlage überhaupt funktioniert?
Enjoy the silence! ;)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #98401 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2004 21:57 Relax
Zyntherius Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Lasershow zu den Summernights gesehen, habe also keinerlei Vergleichsmoeglichkeiten zu den Jahren davor, muss aber sagen, dass die Lasershow einfach nur peinlich war. Ganz großer Kindergarten. Wer will sich denn bitte diesen billigen Werbespot ansehen, fuer den Park in dem man sich gerade befindet!

Wie gesagt: Die Show war ganz großer Kindergarten! Die sollten sich beim HansaPark mal einige Scheiben abschneiden!


Zudem finde ich es nicht fair, ohne jegliche Begründung solche Aussagen in den Raum zu stellen. Wenn man solche Aussagen tätigt sollte man auch Begründen warum das so ist. Ich habe meinen Standpunkt dargestellt und Gründe genannt warum mir dieses und jenes gefallen oder nicht gefallen hat. Kannst du vielleicht mal ein paar Aspekte darstellen, was genau du so schlecht gefunden hast?

Dass im Opening der Show der HoPa vorgestellt wird, ist bereits seit ersten PotN 2002 so. Mich hat es bisher nicht gestört, zumal die Art und Weise wie die Attraktionen dargestellt werden, in den letzten drei Jahren sichtlich komplexer wurde (also die optische Ausarbeitung). In der 2002er Show hat das HoPa Opening ca. 2,5min gedauert.

Also wie gesagt, eine Begründung was du so peinlich gefunden hast und was im HaPa denn anders gemacht wird...


Greetz
Dancer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag