Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tag 9 von Tour d'Europe: Parc Bagatelle
Autor Nachricht
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #97491 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 21:56
Themenersteller
Relax
Tag 9 von Tour d'Europe: Parc Bagatelle

Die meiste Leute werden sagen daß es sehr lang gedauert hat bevor wieder ein Teil von Tour d'Europe kam. Leider hatten ein "Format C:\" und andere Sachen wie Universität davor gesorgt daß alles etwas langer dauerte, Entschuldigung dafür...

Na ja... Weiter mit Tour d'Europe...

Die "Fans" von Tour d'Europe haben es gesehen: Tag 8 ist nicht da. Haben wir denn keine Freizeitparks gemacht auf Tag 7??? Jawohl, es war meine erste Bekanntmachung mit ein Park das ich jetzt gleich hinter den Efteling und Disney einordnet: Parc Astérix. Leider war es dann wirklich dunkel (und Tonnerre mit striemenden Regen gibt nicht viel Spaß) und das war dann auch der Grund daß wir keine Bilder davon gemacht hatten. Aber, vielleicht kommen wir darauf zurück in ein nächstes Teil von Tour d'Europe S ...

Am Tag 9 wollten wir zum Parc Bagatelle gehen. Auch ein Park von der Grévin-gruppe was bezeichnet daß wir um sonst das Park besuchen könnten mit unsere Hellendoornjahreskarte S !!! Parc Bagatelle ist situiert neben der Straße zwischen Berck-sur-Mer und Merlimont und wenn du aus der Richtung von Berck kamst, dann fahrst du neben dem Hafema-RiverRapid ab... Na ja, unsere Grund war daß wir wieder zwei Soquets und ein Schwarzkopf (Coleoz d'Arbres war also bekannt als "Cortina Bob" in Wiener Prater) machen sollten S ...

Originalfoto anzeigen
Theming beim Eingang... Wir glauben daß es ein Schlag Strandkorb-Fächer wären...

Der N-Straße zwischen Berck-sur-Mer und Merlimont trennt der Parkplatz von das Park... Mann lauft durch ein Tunnel mit, für die Behinderten, zwei Aufzuge an jede Seite S !!!

Originalfoto anzeigen
Das Parkplan

Der Eingang war ziemlich einfach, so wir gangen mit unsere Coupons und Helledoornjahreskarten zur Kasse... Inzwischen daß der Kassenführer mal telefonierte um zu fragen ob es einfach möglich war mit die Coupons rein zu gehen, greifte Parkmascotte Jacques meinen Rucksack fest und guckte er was drin war... Na ja, endlich köntten wir das Park in... Auf zur Coasters S !!!

Mine d'Or - Achterbahn

Mine d'Or bedeutet Goldgrube in Deutsch und ist ein sogenanntes "Minetrain" von dem franzözischen Darsteller Soquet. Wir hatten in Parc Jardin d'Acclimatation auch einige Soquets gemacht, aber nur sage ich nur ein Wort: Schmerzhaft.

Die Theming war eigentlich ziemlich gut... Außerdem waren auch einige Sachen davon kaputt...

Originalfoto anzeigen
Front von der Minetrain. Englische Kinder waren wirklich begeistert von dieser Achterbahn... Wir auch, aber wir fanden es nicht so geil wie die Kinder S ...

Originalfoto anzeigen
Die Fahrt machte wirklich Spaß und war wirklich überraschend!!!

Originalfoto anzeigen
Mine d'Or taucht in das Wasser S !!!

Originalfoto anzeigen
Jetzt fahren die Leute unter Wasser ohne Nass zu werden.. Wie ist das möglich S ???

Originalfoto anzeigen
Wasserfall von Mine d'Or

Originalfoto anzeigen
Wie sie sehen auf dem Hintergrund, gibt es auch einzige Indoorelemente. In der "Spelunke" waren auch einzige Lichteffekte zu sehen...

Originalfoto anzeigen
Track von Mine d'Or, wie wirklichen Freaks hatten wir schon gesehen daß es ein Soquet war S ... Aber an der Fahrt war es nicht zu bemerken: wirklich "smooth" S !!!

Auf zum nächsten Attraktion... Leider war der zweiten Soquet später auf der Tag geöffent, aber warten ohne Achterbahnen ist für uns nicht möglich S !!!

Jetzt zu der Schwarzkopf-Achterbahn aus Wiener Prater, vorher bekannt als "Cortina Bob".

Coleoz d'Arbres - Achterbahn

Originalfoto anzeigen
Eingang von der Achterbahn Coleoz d'Arbres, was bedeutet Baumspitze. Später am Tag hattet Parkmascotte Jacques auch eine Fahrt gemacht...

Originalfoto anzeigen
Wie sie sehen, mußten wir mit 4 Personen einsteigen UND das Gepäck auch... Ein Wagen war eigentlich zu klein dafür, was auslief auf mehrere Schürfwunde auf meiner Fußgelenke S ...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine Schwarzkopf-Achterbahn ist eigentlich immer "smooth", so dieser auch. Es ist eine wirklich lustige Bahn. Mit eine hohe Geschwindigkeit fahrt die Bahn eine Kurve fast auf der Grund gegen das Station an... Und weiter ist es auch sehr angenehm...

Ich könnte für mich sagen das Schwarzkopf super ist S !!!

"Les Fauves de Kid Bauer" - die Tiere

Die Tiere von Kid Bauer (nein, nicht der Sohn von unser "Frans Bauer") waren auch zur Schau gestellt. Eigentlich fand ich es sehr abstoßend wie die Tiere in ihre viel zu kleine Stalle verhaftet waren... Die Tiere waren zu viel gehastet und läuften immer da und zu... Außerdem war es viel zu heiß dort...

Originalfoto anzeigen
"Les Fauves de Kid Bauer" ist ein Zirkus der in Bagatelle für zwei Monaten spielen möchte...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Tiger und Löwen

Originalfoto anzeigen
Panther

Originalfoto anzeigen
Ein Puma ??? Schwarz is er (oder sie) und es augt wie eine Katze S ...

Originalfoto anzeigen
Auch schöne Katze, aber welche Art Katze???

Originalfoto anzeigen
Jagdleoparde...

Originalfoto anzeigen
Vielleicht ein Lynx... Aber was wir sicher wissen ist daß es wirklich "riecht"...

"Riesen"rad

Originalfoto anzeigen
Ja, auch Bagatelle hat ein "Riesen"rad... Insidejoke von Pieter mit ein Bekannter: "Photografiert von 15 Meter Abstand und 28 MM Linse S ... Für Fragen daüber: schickt mir ein PN S ...

Le Spirale des Dunes - Achterbahn

Le Spirale des Dunes (die Spirale von der Düne) , vorher Wapiti, ist eine Kiddycoaster von Soquet. Auch diese Achterbahn war sehr angenehm... Die Achterbahn ist sehr schon situiert in die Natur und einfach nicht geeignet für Thrillseeker. Beim Anfang sagt die Frau daß der Start brüsk ist, aber nichts davon bemerkt...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Diese Bahn ist niet so ausgestreckt und hat halbweg noch eine Art Lifthill. Es dreht 2 Fahrten und es gibt Spaß um es zu tun... "Le Spirale des Dunes" und "Mine d'Or" hatten unsere Meinung über Soquet angepasst...

"Les Fauves de Kid Bauer" - Show
Originalfoto anzeigen
Zurück zum Kid Bauer, jetzt die Show... Eben wie die Unterkunft für die Tiere, war dieser Show auch eklig und langweilig... Vor allem sehr langweilig...

Zurück zum Park S ...

Wasserfahrräder

Nicht nötig um etwas dabei zu sagen, nicht ???

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der Pieter stand darauf daß ich dieses Bild bleiben möchtet S ...

Schaukelfahrzeug

Originalfoto anzeigen
Nicht wie "De Halve Maen" in Efteling S ...

Rapid'O - Wasserrutsche

Rapid(o) ist das Wort für Geschwindigkeit... Ob es wirklich schnell war, wußten wir eigentlich nicht... Warum nicht??? Weil wir es nicht gemacht hatten... Warum nicht??? Schau mal an...

Originalfoto anzeigen
Ist es nicht hübsch??? Nur ein richtige Wasserrutsche S ...

Originalfoto anzeigen
Aber was ist das S ??? Die Leute werden wirklich nass in es... Wir haben ein Mann gesehen der einige Liter Wasser aus seine Kleider wringte wenn er die Rutsche gefahrt hattet... In die "Fahrzeuge" stand manchmal mehrere Zentimeters Wasser S !!!

Le Raft - River Rapid

Die Wasserrutsche war zu nass für uns, so wir suchten etwas anderes: ein Hafema River Rapid (wie River Quest in Phantasialand und die Anlage in Bobbejaanland)... Es war genannt: Le Raft (das Floß)...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie die Hafema-Anlage in Bobbejaanland und ein bisschen wie River Quest (auch Hafema wie ich schon gesagt hatte), war es nicht ein richtiges River Rapid, sondern eine Fahrrinne mit einige Effekte... Jawohl, dieser Rapid hattet auch eine Wasserwirbel, aber extra Groß... Zwei Mal rund und dann nach unter... Wir sahen viel Wasser in die andere Fahrzeuge und ich habe es auch gefühlt... Es war wirklich schmutzig... Bah!!!

Autofahrt

Originalfoto anzeigen

Diese Auto's (Benzin) waren wirklich schön... Ich war der Fahrer, aber der Pieter köntte nicht sagen ob ich mal in seine Wagen fahren dürfe S ...

Zug

Originalfoto anzeigen

Ich muß dann immer denken an ein Mädchen bei uns auf der Schule... Sie mußte der Satz "Der Zug donnerte vorüben" ersetzen... Bei uns heißt das: "de trein raasde voorbij", aber sie sagte "De zeug donderde voorover"... Bei euch heißt das: "Das Mutterschwein sturzte vornüber" S ...

Hotdogs - Fressen

Originalfoto anzeigen

Waren sie klein oder klein S ???

Mini Ferme - Tiere

Originalfoto anzeigen

Jetzt zum Kinderbauernhof (Mini Ferme)... Wie viele franzözische Freizeitparks wie Walibi Lorraine, hat auch Bagatelle einer...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Schäfer sagten unsere Meinung über die Soquets in Jardin d'Acclimatation: blèèèèèèèh...

Originalfoto anzeigen
Immer wieder Ente...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Sie haben auch Schildkröter dort S !!!

Originalfoto anzeigen
Straußvogel / Nandoe / Emoe (durchstreichen was nicht gut ist)...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
In Disney hatte ich kein Bambi gesehen... Jetzt weiß ich warum...

Originalfoto anzeigen

===!!!BREAKING NEWS!!!===!!!BREAKING NEWS!!!===!!!BREAKING NEWS!!!===!!!BREAKING NEWS!!!===

Nachgekommen Nachricht: Die Walibi-Parken in Frankreich sind aufgekauft durch Grévin Cie. Die Beweisstücke haben wir gesehen S ...

Originalfoto anzeigen
Lorraine

Originalfoto anzeigen
Aquitaine

Originalfoto anzeigen
Rhône-Alpes

===ENDE NACHRICHT===

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Waschbäre...

Originalfoto anzeigen
Yak / Bison / Büffel (durchstreichen was nicht gut ist)...

Log Flume

Originalfoto anzeigen

Ah ja, diese Anlage haben wir auch noch gefahren... Nicht viel besonderes, aber es war ziemlich gut... Die Kinderanlage war aber zu voll, so wir hatten die Kinderanlage davon nicht gemacht...

Konklusion
Bagatelle ist kein Freizeitpark um von Deutschland/Holland aus dahin zu fahren... Unsere Idee ist daß die Freizeitparks in Frankreich mit ein Eintrittspreis weniger als 30 Euro nicht so gut sind (ausgeschloßen Nigloland sagt der Pieter)... Bagatelle ist normal 19 Euro... Aber mit Kinder ist es ein gutes Freizeitpark, nicht für Erwachsene...

An Ende: Stoßauto's an Rue de Merlimont
Am Schloß des Tages möchten wir noch einmal zum Hypermarché gehen und danach eine Spaziergang auf dem Strand zu machen... Wie anders köntte es sein... Wir mußten warten für ein Ampel und plotzlich sehr viel Gehup und ... KNALL !!! Eine Auto hattet nicht gesehen daß eine Schlange Auto's dort stand und stoß gegen eine andere Auto an, der schon wieder gegen der Pieter sein Wagen stoß... Ein kleines Massenkarambolage... Nachteil: 3000 euro und ein flasche Eistee ... Körperliches Nachteil: nur einige Tage ein steifer Hals... Glücklich weiter kein Verletzten... Aber wir mußten schon warten bis Montag bevor wir der Wagen kontrollieren lassen könnten für eine Check um wieder 600 km nach Holland zu fahren...

So, das war Teil 9 von Tour d'Europe... Mehr lesen???

Tag 1: Efteling
Tag 2: Movie World fanday
Tag 3: Fort Fun
Tag 3: Panoramapark Sauerland
Tag 4: Europapark
Tag 5 (1/2): Walibi Lorraine
Tag 5(2/2), Tag 6 & Tag 7 (2/2): Disneyland Resort Paris
Tag 7: Paris + Jardin d'Acclimatation (Freizeitpark)

Text: Marjon Vinck & Pieter Peeters
Bilder: Marjon Vinck & Pieter Peeters
Übersetzung: Marjon Vinck
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag