Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hansa-Park 07.10.2004 mit Lichter-Parade
Autor Nachricht
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #97495 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 22:03
Themenersteller
Relax
edit:
Da die verlinkten Bilder bei Arcor immer nach einiger Zeit verschwinden, hier noch mal der Link zum Photoalbum, falls noch Interesse an den Bildern bestehen sollte:
arcor.de thumbs_public.jsp


Sooo, hier endlich meine Bilder (der 07.10. ist ja schon etwas her).

Bin morgens früh aus einer Spontanlaune heraus in den Park gefahren, hatte einmal Lust drauf. So ging es dann mit dem Zug kurz nach 09:00 Uhr von Bad Schwartau nach Sierksdorf, so dass ich ca. um 10:00 Uhr da war. Das Wetter spielte auch mit, es war zwar etwas kühl und windig, aber ich hatte mich vorsorglich warm angezogen, so dass ich nicht gefroren habe. Nur Nachmittags kamen einmal 2 kurze Schauer runter, von denen ich aber nicht viel mitgekommen habe, da ich mich einmal im Flugsimulator befand, beim anderen Mal im 3-D-Kino war. An den Fahrgeschäften kam man immer gleich dran, weil so wenig los war. Am Nachmittag füllte sich der Park aufgrund eines vergünstigten Einlasses zwar etwas, aber man kam immer noch schnell dran, DAS lobe ich mir!

Erstmal ein paar Bilder vom Park:

Nessie, die Looping-Bahn (sauwindig war das da oben!)
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Dünen-Express "Rasender Roland" voll in Fahrt:
Originalfoto anzeigen

Ausblicke vom Hostein-Turm:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Crazy-Mine (wo ich im Sommer laufend in der WBMW Tom & Jerry Maus war, muss ich sagen, dass die Sitze in der Crazy Mine extrem umbequem sind, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber Klasse Theming):
Originalfoto anzeigen

Die Riesen-Schiffschaukel, der "Fliegende Holländer" (ich weiss nicht, wie oft ich da im Leben schon drin war *schwärm*):
Originalfoto anzeigen

Und wo wir grad auf dem "Alten Jahrmarkt" sind, gleich ein Bild von der Koggenfahrt:
Originalfoto anzeigen

Der Power-Tower "Monte-Zuma" (da bekommt man mich nicht rein!) und davor die Kleinausgabe für Kinder:
Originalfoto anzeigen

Fly Willy (sieht harmlos aus, geht aber ganz schön ab):
Originalfoto anzeigen

Die Wasser-Bobbahn "Rio Dorado" - auch immer ein Riesenspaß:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Metro-Liner, leider nur nachmittags in Betrieb (auch eines meiner Lieblings-Fahrgeschäfte):
Originalfoto anzeigen

Und wo wir grad bei den Lieblings-Fahrgeschäften sind, darf der "Wellenreiter" nicht fehlen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann der Flug-Simulator, das einzige Fahrgeschäft, wo man wirklich länger warten musste (passen ja auch nur 11 Leutchen rein). Der Film "Cosmic Coaster" hat es aber voll in sich, DAS ist doch mal eine Achterbahn - und doch ist alles nur Illusion!
Originalfoto anzeigen

Auf geht es zur Super-Splash: Von oben hat man einen schönen Blick auf den Holstein-Turm...
Originalfoto anzeigen

... bevor es dann heruntergeht (bin voll nass geworden, das Teil trägt seinen Namen also zu Recht!)
Originalfoto anzeigen

In die Wildwasserbahn bin ich dann nicht mehr reingegangen, war schon nass genug:
Originalfoto anzeigen

Da ich gar nicht wusste, das Lichter-Parade ist, wollte ich eigentlich mit dem Zug kurz nach 19:00 Uhr nach Hause fahren, aber dann bekam ich es mit und wurde neugierig, da auch mit Nachlassen des Tageslichtes schon die ersten Lichter angingen, so bin ich 2 Stunden länger geblieben. Das war ein tolles Erlebnis, was ich nicht bereut habe und es nur jedem empfehlen kann (für nächstes Jahr).

Die Hanse-Kogge und das Hansekarussell am Eingang:
Originalfoto anzeigen

Der Holstein-Turm erstrahlt in vollem Glanze:
Originalfoto anzeigen
Schade, leider sind die Bilder aus dem Turm über den erleuchteten Park nichts geworden S

Einige Anblicke der Lichter-Parade:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Parade ist wirklich sehr aufwenig und liebevoll gemacht, aber noch mehr fasziniert haben mich die ganzen Lichterketten an Fahrgeschäften, Gebäuden und die leuchtenden Figuren, die überall herumstanden. Auf dem Dach des SB-Restaurantes war eine riesige Titanic erleuchtet, die sah einfach wunderschön aus (das Bild ist leider sehr hell geworden):
Originalfoto anzeigen

Nach der Parade konnte man dann noch eine halbe Stunde Karussell fahren, was ich natürlich auch gemacht habe (2 x Schiffschaukel, 2 x Wellenreiter, 3 x Rasender Roland, 1 x Nessie). Das war mal ein ganz anderes (unbekanntes) Gefühl, das hat was!

Originalfoto anzeigen
Noch ein letzter Blick auf den erleuchteten Eingang und schon musste ich auch los, um den Zug zu bekommen, das Feuerwerk habe ich nur bei meinem Weg in dunkler Nacht zum Sierksdorfer Bahnhof (ganz schön gruselig) im Hintergrund mitbekommen.

Eines steht für mich fest: das war ein wunderschöner Tag und ich werde dieses Lichter-Spektakel auch nächstes Jahr wieder besuchen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag