Mitglied wählen
Freunde
Suche
NaLogo goes Florida, Part 1
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #98604 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2004 13:43
Themenersteller
Relax
Hallo Folks,

erstmal ohne Bilder, aber direkt live aus Florida meine Eindruecke, exclusive fuer euch! S

Mittwoch, 20. Oktober:
Einreise: Horror, und wehe es beschwert sich noch einer mal ueber deutsche Buerokraten, die sind nix gegen USA Einwanderungs-Homesecurity-Beamte.
Ersate Wartezeit von 2 Stunden, inklusive Filzen, Fingerabdruecke nehmen, und Starbucks-Kaffe trinken.

Danach erstmal Automieten, merke: Automatik-Autos sind _bescheiden_! Ich komm mit diesen Dingern nicht zurecht, passt aber zum gesammtbild was Autos, Strassen, und Beschilderungen angeht.
Strassen: Ich bin bist jetzt in jedem Land sehr schnell klar gekommen (Griechenland, Turkei, Spanien), aber die Amis stellen mich mit ihren Autos, Strassen und Beschilderungen auf eine Zerreisprobe meiner Nerven.
Vom Herz-Autovermieter zum Hotel, kalkuliert fuer ca. 30 Minuten haben wir 2 Stunden gebraucht weil wir nicht wussten wo EAST, WEST, NORTH oder SOUTH waren, geschweige denn wo wir wie von einem Highway zum anderen kommen.

Donnerstag, 21. Oktober:
Mein erster Park steht an, UNIVERSAL STUDIOS, ich will auf jedenfall so schnell wie moeglich Mummz fahren.
Positiv, die PArks sind sehr leer, Wartezeit Mummy: 5 Minuten! S
Der ride ist sehr kurz, aber der absolute Hammer!

Merke: Wenn Du deinen Rucksack einschliesst, vergess nicht die Lockernummer, auch wenn Du mit deinem Fingerabdruck deinen Rucksack abholen kannst!

Wir haben dann auch noch Island of Adventure geschafft, diese Parks haben bis dato alles in den Schatten gestellt was ich bis jetzt an Theming, Rides, Personal kennenlernen durfte!

@multimueller: Hulk rulert derbe, walkthrough war angesagt, 1. Row 5 Minuten. S (Sorry, muss sein)

Heute geht es weite mit Disney Magical Kingdom, heute abend ist Cirque du Soleil angesagt, ich werde euch weiter informieren.

Gruss aus Olrando,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #98610 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2004 13:48 Relax
NaLogo Merke: Wenn Du deinen Rucksack einschliesst, vergess nicht die Lockernummer, auch wenn Du mit deinem Fingerabdruck deinen Rucksack abholen kannst!

Wieso? Als Sebi und ich drübern waren, war das unsere Thrill-Attraktion schlechthin? Habe schon lange nicht mehr so hohen Puls gehabt S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #98617 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2004 13:53 Relax
Ach hast Du es gut.
Hoffe das Du noch viel Spaß haben wirst.

Gruß,
Alex, der gerade seine Eltern zu einem England Kurztrip überedet.
Welch illustre Gesellschaft.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #98709 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2004 16:59 Relax
NaLogo
Einreise: Horror, und wehe es beschwert sich noch einer mal ueber deutsche Buerokraten, die sind nix gegen USA Einwanderungs-Homesecurity-Beamte.
Ersate Wartezeit von 2 Stunden, inklusive Filzen, Fingerabdruecke nehmen, und Starbucks-Kaffe trinken.

Danach erstmal Automieten, merke: Automatik-Autos sind _bescheiden_! Ich komm mit diesen Dingern nicht zurecht, passt aber zum gesammtbild was Autos, Strassen, und Beschilderungen angeht.
Strassen: Ich bin bist jetzt in jedem Land sehr schnell klar gekommen (Griechenland, Turkei, Spanien), aber die Amis stellen mich mit ihren Autos, Strassen und Beschilderungen auf eine Zerreisprobe meiner Nerven.
Vom Herz-Autovermieter zum Hotel, kalkuliert fuer ca. 30 Minuten haben wir 2 Stunden gebraucht weil wir nicht wussten wo EAST, WEST, NORTH oder SOUTH waren, geschweige denn wo wir wie von einem Highway zum anderen kommen.


Also 2 Stunden fuer die Einwanderung sollte man schon einplannen. Wird ja eigentlich auch oft genug gesagt. Neu ist mir allerdings dass jetzt auch kurzfristige Besucher Fingerabdruecke abgeben muessen...

Allerdings verstehe ich nicht wie ihr bei den Strasse Probleme haben konntet. Ich finde das Amerikanische Strassensytem extrem simpel. Und was N, E, S & W angeht... Man sollte eigentlich immer wissen im welche Richtung das Ziel liegt. Ich finde es so allemal besser als die Zieldestination anzugene. Naja egal. Gewoehnungssache denke ich mal...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #98817 Verfasst am Samstag, 23. Oktober 2004 08:45 Relax
Als ich mich in Fort Worth in mein erstes Automatikauto nach meiner Fahrschulzeit gesetzt habe,hatte ich auch so meine "very special problems".Ich wußte erst nicht,das man die Bremse treten muß,damit man den Zündschlüssel drehen kann und den Schaltknauf bewegen kann.Wenn man dann die Kiste angeworfen hatte,schloß sich automatisch die Türverriegelung und die Klimaanlage sprang an (*bibber*).Unser Auto drüben war ein Alero (hab ich noch nie von gehört).
Was die Straßen und Schilder angeht,finde ich es drüben gar nicht soooo schwer.Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit klappt das richtig gut und stellenweise find ich das System einfacher,als unseres hier.Ist halt alles erst mal gewöhnungsbedürftig.
Was ich auch noch nicht vorher kannte war,das man am Parkeingang gefilzt wurde,wie am Flughafenterminal (Metalldetektoren,abtasten usw...)!Na ja,wer will schon in einem Park überfallen werden,gelle!?S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #98818 Verfasst am Samstag, 23. Oktober 2004 09:06 Relax
Hallo Michael und Heike,

vielen lieben Dank für euer ersten Lebenszeichen. Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit. Du hast gar nichts zum Wetter geschrieben.

off-topic:
Da kommen auch bei mir Erinnerungen an die erste Schaltwagenfahrt in San Francisco in Erinnerung.
Erst mal das Unvermögen den Wagen in Bewegung zu setzten, bis der hispanische Mitarbeiter zu mir durchs offene Fenster lugend sagte: "PUt in "D", "D" is for drive" - hochroter Kopf bei mir und schnell die Windschutzscheibe hoch und ab-ge-d-ed.
Dann der nächste Schock als wir nicht in Tuscany Valley sondern in Oakland im "schnell die Knöpfe-runter-Viertel gelandet waren. Wir hatten uns auch die Orte angeguckt - waren aber nicht auf die Himmelsrichtungen eingestellt. Und dann noch meine geographisch-top-gebildete-Beifahrerin, die mit Blick auf den Pazifik fragte: "Woher soll ich den wissen, wo Norden und Süden sind?" - Grumpf.
Thanks for bringing back memories.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #98820 Verfasst am Samstag, 23. Oktober 2004 09:30 Relax
Immer noch Offtopic: Wenn man das Himmelsrichtugnssystem einmal drauf hat, ist es wirklich einfacher. Das Gemeine in Orlando ist, dass der I4 eigentlich Ost/West verläuft (zu erkennen an der geraden Nummer), in Orlando aber Nord/Süd, man also nach "Osten" fahren muss, wenn man in den Norden will und nach "Westen" wenn man südlich zum Disney unterwegs ist.

Aber immer noch einfacher, als in Deutschland, wo auf Autobahn-Schildern wechselnd völlig unbekannte Klein-Kleckersdörfer und danach hunderte Kilometer weit entfernte Metropolen ausgeschildert werden.

Zum Wetter Ich denke, dass Michael einen guten Grund hat, nicht vom Wetter zu schreiben. Ein Blick auf weather.com zeigt, dass wir ihn hassen würden... S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag