Haudi!
Letzte Woche Dienstag war es endlich soweit. Die lange im voraus geplante Spanien-Tour stand vor der Tür.
Noch etwas müde von der Ruhrpott-Tour (Centro Park, Movie World Germany und Schloss Beck) ging es morgens um 08.30h Richtung Frankfurt/Hahn. Von dort aus sollte der Flieger dann auch pünktlich um 10.15h nach Barcelona/Reus starten.
Über den Wolken
Knapp 1,5Stunden nach dem Start standen wir auch schon in Reus auf dem Flughafen und suchten nach einem fahrbaren Untersatz. Nach 3 verschieden Buslinien und 30Minuten Fahrt hatten wir unser erstes Ziel endlich erreicht:
Universal Port Aventura. (12.-14.10.04)
Im Gegensatz zu unserem Parkbesuch im April verschlug es uns dieses Mal in das Hotel Port Aventura, welches sich direkt am Park befinden.
Blick aus unserem Zimmer
The Fear is inside
Hexenparkplatz
Ab in den Park und in den ersten Themenbereich Mediterranea
So gut kann nicht jeder Luftgitarre spielen
hehe
Erstes Ziel im Park war der Simulator "Sea Odyssea"
Scary...
Weiter ging es zu meinem Lieblings-Kiddycoaster Tami Tami *hui*
Weitere Bilder aus Polynesia
Danach ging es direkt weiter nach China
Absoluter Höhepunkt hier ist die B&M Bahn Dragon Khan
Blick vom Hotel aus
Mein Lieblingsbild dieser Tour
Nächster Themenbereich: Mexico
brumm brumm
Kräftemessen
El Diablo - diesmal allerdings mit einer Besonderheit, genauer gesagt einer Maze vom Eingang bis zum Einstieg.
-------------
La Mina del Diablo
Also hierbei handelt es sich um ein wirklich gut gemachtes Maze, das in der regulären Q-Line von El Diablo gebaut wurde und in- und outdoor verläuft.
Neben den üblichen dunklen Gängen und Erschreckern hat mir hier besonders ein Raum gefallen: Man wurde im Halbdunkel im Zickzack zwischen Regalen mit in den Gang hineinragenden Pflanzen hindurch gescheucht. Dazu gab es noch etwas Wassernebel und Tropfen von der Decke und den Wänden.
Das klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, doch das ist es, wenn man durchläuft. Ich halte das auf jeden Fall für eine außergewöhnliche und sehr gute Idee.
Erwähnenswert sind auch die Mitarbeiter, die einen zum nächsten Raum bringen. Sie waren voll in ihrer Rolle und haben sie auch wirklich sehr gut verkörpert.
Für Kinder und Angsthasen, die zwar nicht ins Maze, aber Achterbahn fahren wollen, gibt es übrigens die Möglichkeit, durch den Ausgang direkt in die Station zu kommen.
-------------
Von Mexico ging es rüber nach Far West
Dieser "Geisteskranke" trieb hier den ganzen langen Tag sein unwesen. Ausgestattet mit einer Rasierklinge ging er auf Ahnungslose Besucher los....brilliant!
Hauptanziehungspunkt in Far West ist ohne Frage der
Duelling Coaster Stampida.
Wie im Mexico Bereich, so war auch hier eine Maze aufgebaut. Der Eingang befand sich zwischen Stampida und dem Kinder-Woody Tomahawk.
---------------
Psycho's Circus
Story laut Homepage des Parks: "Ein alter, wegen einer schrecklichen Begebenheit verlassener Circus wird am Totensonntag wieder zum Leben erweckt."
Man muss zwar vor dem Eintritt eine 3-D-Brille kaufen, aber die 50 Cent dafür sind gut angelegt.
Was einen nun genau da erwartet, ist relativ schwer zusammenzufassen. Es ist einfach unheimlich viel: Szenen mit Animatronics, die unerwartet starten und einen Höllenlärm machen, böse Clowns, die durch die Brille unglaublich furchteinflößend aussehen, Räume mit Stroboskop oder anderen Lichteffekten, Wege, die mit Lappen und ähnlichen verhangen sind und durch die man sich erst durchkämpfen muss oder einfach die plötzlich aus irgendeiner Ecke auftauchenden Erschrecker.
Fazit: Super gruselig, sehr abwechslungsreich und verwirrend. Einfach total gut gemacht! Für mich auf jeden Fall das beste Maze, in dem ich bisher gewesen bin. (Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht sooo große Halloween- und Maze-Erfahrung habe wie viele andere.)
Vielleicht hat's mich aber auch deshalb so beeindruckt, weil ich mich schon immer etwas vor Clowns gefürchtet habe
---------------
Am Ende des ersten Tages gab es noch ein kleines Unwetter über Salou inkl. Gewitter (im Backstage-Bereich *insider*), Platzregen und Hagel
Auch wenn es auf den Bildern vielleicht nicht so gut rüberkommt, aber was UPA zu Halloween aufgeboten hat war spitzenklasse. Meiner Meinung sogar besser wie in der Movie World in Bottrop.
Selbst im Hotel war man vor Erschreckern nicht sicher und so wurden wir abends gegen 23h eine gute halbe Stunden von diesen zwei netten Gestalten verfolgt.
Noch zwei Nachtaufnahmen von der Hotelanlage
Gruß MasterDuke
PS: Teil 2 (Movie World Madrid) folgt in Kürze