Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Holland (Last ride on Goliath) 23/10/04 (9MB)
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #99057 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 14:01
Themenersteller
Relax
Einen getrockneten guten morgen,

nachdem ich endlich mal trocken gelegt bin, hier nun der Bericht nun von gestern und dem "Last ride on Goliath".
Aufestehen war mal wieder um 5 Uhr, das Wetter war trocken, nicht zu kalt, aber wir kannten ja den Wetterbericht, welcher besagte, das es regnen sollte. Gesagt, getan, so wurde sich eingepackt.
Pünktlich um 7.15 kam Daniel (Warwas) mit Dan und Phillip am Treffpunkt (Araltanke) an, um mich aufzusammeln. Nach kurzem Stop zum tanken und Getränke holen, ging es munter auf die Autobahn richtung Holland. Was kommen muste, kam. Ab Oberhausen Regen, mal stark, mal Bindfäden, mal leichter Schauer, mal etwas Niesel. Widerlich, eckelhaft. Und das beste war, es ging den ganzen Tag über bis abends um kurz nach 20 Uhr so weiter. Es war also nur naß (aber pünktlich zur letzten Fahrt war es trocken und wir konnten eine entspannte Fahrt auf Goliath erleben.
Zum Park selber sei zu sagen, er war schon mal sauberer, was mich auch irritiert hatte, es war vor allem in den Abendstunden noch voller als voll (so voll habe nicht nur ich den Park noch nie gesehen, Wartezeiten von +30 Minuten waren leider normal), leider aber auch, das sich ab 17 Uhr vermehrt Skins und Hools in dem Park ihr Unwesen trieben (und dazu noch teilweise sehr stark alkoholisiert). Das ist (für mich) ein sehr negativer Punkt gewesen, auch wenn die sich größtenteils sehr ruhig verhielten (bin da sehr sensibilisiert), daher diese Aussage meinerseits.
2 Treffpunkte waren ausgemacht, morgens waren wir 9 Leute (2 Autoladungen voll), die sich in die Fluten stürzten), um 14 Uhr der 2te Treffpunkt, wo wir eigentlich noch 6 Leute erwarteten (Volker und Andrea kamen (wobei Volker wohl einige Probleme hatte, den Smart zu parken), 2 weitere (DJSonic und Freundin Anja) sahen wir um 14 Uhr durch Zufall, danach aber nie wieder, weil beide noch was essen wollten. Zu den letzten beiden kann ich nur sagen: ???.
Nichts destotrotz war es ein sehr schöner tag mit vielen kleinen Einlagen, die unvergesslich bleiben werden.

Da war noch alles ruhig, aber schon sehr naß
Originalfoto anzeigen

Das 2te Auto trifft ein (im vordergrund die Aufforderung, den neuen Seasons Pass (79€ inkl. freier Eintritt in alle Star Park Parks))
Originalfoto anzeigen

Unsere kleine Gruppe
Originalfoto anzeigen

Eine denkbare undankbare Aufgabe, unser Halbterminator (siehe Füße) (verstanden habe ich ihn immer noch nicht)
Originalfoto anzeigen

Das Ärgernis schlechthin, der Q-Bot. Wenn so ein Schund schon eingefürt wird, dann bitte zeitgleich ein seperate Q-Line für Einzelleute einführen, denn es kann nicht sein, das pro Zug immer Sitze frei bleiben, aber die Warteschlange immer weiter wächst). Für jedes Fahrgeschäft gab es einen eigenen Reservator.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Der erste Marsch ging zum Goliath (wohin wohl sonst inkl. Akkupunktur). Nach 2 Fahrten konnten die meisten nicht mehr, weil es nur noch geschmerzt hat (insbesondere in der Helix)
Originalfoto anzeigen

Wenn es doch nur den ganzen Tag so leer gewesen wäre.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Eng, enger, Robin Hood in der letzten Reihe (aber sehr angenehm zu fahren und sogar sehr schöne Airtime vor dem Fotoshoot)
Originalfoto anzeigen

Ein paar wagten sich danach auf Excalibur (aber das Fahrprogramm war langweilig ohne ende (2 Überschläge nur), der Rideop flirtete lieber als sich auf die Fahrt zu konzentrieren)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Währned dessen dachten sich Daniel und Dan wohl, wie schön ein warmes Zimmer sich anfühlen müßte
Originalfoto anzeigen

Selbst der Doule Inverter blieb nicht verschönt, aber erst, nachdem man den Mitarbeiter gefunden hatte
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zum ersten Mal habe ich die Bahn nicht gehört, anscheinend wurde die mal gut geölt
Originalfoto anzeigen

Die Wilde Maus, eigentlich nichts besonderes, tja, dachte man zumindest. Die Bremsen waren war vorhanden, aber bis auf die Schlußbremse hatten die keine Funktion. So hart, markant und schnell wurde wohl noch keiner in die Drops geworfen. Zum einen Genial, zum anderen aber auch gefährlich und schmerzhaft
Originalfoto anzeigen

Basti nach 3 oder 4 Fahrten Wilde Maus (und noch ohne Harald!!)
Originalfoto anzeigen

Lange wird es diesen Schriftzug nicht mehr geben
Originalfoto anzeigen

Und das vielleicht auch nicht mehr?
Originalfoto anzeigen

Noch so ein Fahrtgeschäft, mehr oder weniger auf, aber kein Ridop..... komisch, so schrecklich sind wir doch gar nicht
Originalfoto anzeigen

Danach ging es zur Mutter aller SLC's (mit einem genialen finalen Stück, warum das geändert wurde, keine Ahnung, es ist aber besser als der jetzige Schluß, definitiv, vor allem mit sehr schöner Airtime vor der Schlußbremse (aber die Schulterbügel sind definitiv kleiner als bei Eraser und anderen)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ein paar (eigentlich alle außer mir) konnten sich eine Fahrt auf La Via Volta (welche morgens mal wieder defekt sein sollte) nicht verkneifen
Originalfoto anzeigen

Auch für das leibliche Wohl muste gesorgt werden, also wurde munter Pommes gefuttert (denoch, der Park ist, was Essen angeht, miserabel)
Originalfoto anzeigen

Zwischenzeitlich waren Andrea und Volker eingetroffen, also ging es zur Raftinganlage.
Um eins vorweg zu sagen, wir sind unschuldig. Das Boot wurde von der etwas genervten und unfreundlichen Dame so beladen, das alle Plätze belegt waren. Ergebnis, wir setzten im Kanal mal, so hefitig, das beim 2ten Mal auf einmal neben uns ein schwarzer Reifen auftauchte. Der Untere Reifen beim Verbinungsstück hatte sich wohl gelöst. Aber schuldig waren wir nicht. Das Ergebnis war, das die Bahn eine gute halbe Stunde außer Gefecht war (und die verzweifelten Versuche, der Rideops, den Reifen wieder zu befestigen)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ergebnis, Stau im Kanal und in der Station
Originalfoto anzeigen

Ich glaube, diese Gruppe hasst uns nun (man beachte die leere Kabine, da hatte der Sprinkler eine gute Auffangschüssel gefunden)
Originalfoto anzeigen

Skurieles gab es im Park auch zu entdecken, so dieser Kaugummibaum (irgendwie ekelhaft)
Originalfoto anzeigen

Superman durfte natürlich auch nicht fehlen, so kam es, wie es kommen mußte. Wir standen an.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Cobraroll mit Korkenzieher oder Looping mit 2 halben Korkenziehern (sollte letzteres sein, wurde mir gesagt).
Originalfoto anzeigen

Wir warten auf den Space Shot. Volker ist hyperaktiv...
Originalfoto anzeigen

... Andrea aber doch etwas nachdenklicher...
Originalfoto anzeigen

... denn, es ist doch schon ganz schön hoch
Originalfoto anzeigen

Wir überprüfen noch mal den korrekten Sitz der Bügel und Gürte und unserer Brillen etc....
Originalfoto anzeigen

... dann nehmen wir entspannt die korrekte Position ein und warten gebannt ...
Originalfoto anzeigen

... auf den Abschuß und die anschließende Landung
Originalfoto anzeigen

Ahhhh, Harald ist eingetroffen...aber Basti, so sollte man mit einer Maus nicht umgehen S. Frauen reagieren da schon ganz anders drauf.
Originalfoto anzeigen

Night Shots (wie immer mit Regen)vom Space Shot
Originalfoto anzeigen

und Goliath
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wer raucht da?
Originalfoto anzeigen

Was machen onrider, wenn ihnen in der Q zu langweilig ist? Genau, andere fotografieren (und das sehr heftig). Hier nun unsere Gruppe:

Andrea (immer fröhlich)
Originalfoto anzeigen

(und da ich mir keine Namen merken kann, sorry), hier die nächsten beiden ohne Namen S
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Dan (immer müde)
Originalfoto anzeigen

Phillip (immer am grinsen und am essen)
Originalfoto anzeigen

Volker (immer irgendwas am machen)
Originalfoto anzeigen

Rene (immer etwas zurückhaltend)
Originalfoto anzeigen

Daniel (immer überrascht, wenn ihn einer fotografiert hat)
Originalfoto anzeigen

Und noch 2 Goliath Fotos vom Logo, nachdem alles zu war (unter dem Bild gibt es einen Link zu den beiden Bildern in Orginalgröße als *.zip Datei (ca. 2MB)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
http://www.jens-larsen.de/Ziparchive/Goliath.zip

Das abschließende Feuerwerk
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Abschließende Erinnerung
Originalfoto anzeigen

Andrea hat 2 Hasen gefunden
Originalfoto anzeigen

Ha, erwischt. Volker, nachdem er eine Begegnung der 3ten Art mit einem Security Mann hatte S
Originalfoto anzeigen

Abschließend bleibt zu sagen, Helloween in der Movie World ist um längen besser, der Tag war aber genial (ich freue mich schon auf den 31.10 im Holidaypark)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #99062 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 14:39 Relax
Ja, das war so was von dumm gelaufen nach dem Treffen um 14:00 Uhr.

Wir sind zum dem Burger-Fress-Tempel bei Robin Hood gelaufen und wollten da schnell was reintun. Nach 20 Minuten Anstehen ist mir der Kragen geplatzt. Weil in diesen 20 Minuten hat es die Bedienung gerade mal geschafft ein ganzes Menü für genau eine Person auf das Tablett zu bekommen. Da ich ca. Nummer 10 in der Schlange war und mir dachte "hey ok, das sind ja dann nur noch 200 Minuten in der Q" habe ich meine Freundin geschnappt und wir sind in den mexikanischen Bereich gelaufen. Da haben wir dann endlich was zu essen bekommen (so nach 3 Minuten). Gut, nach dem Essen sind wir zum Space-Shot und haben da gehofft die Gruppe auf dem Weg zu Goliath abzufangen. Wir sind dann mal schnell mit der Enterprise gefahren (nach 15 Jahren mal wieder auf so einem Karusell gewesen) als just in diesem Moment mein Handy klingelte und sich mein Kollege meldete, er wäre jetzt da. Gut, also auf den gewartet und dann sind wir Coaster fahren gewesen: Goliath, Robin Hood, Superman, Goliath, El Condor, Flying Dutchman, Crazy River usw. Nur leider habe ich euch nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich immer geschickt aneinander vorbeigelaufen. Echt schade, aber es werden sich bestimmt noch weitere Möglichkeiten ergeben (bin übrigens am 31.10. in der Movie World und am 06.11. in SFB).

Meine Eindrücke vom Park (Leider ohne Bilder, da meine Kamera der festen Überzeugung war "wenn du den Blitz laden willste, dann sind die Akkus sofort leer". Aber vielleicht bekomme ich vom Dominik noch Bilder, der hat nämlich wie irre geknipst):

- Nass, nasser, am nässesten
- Voll, voller, so voll hab ich den Park noch nie gesehen

Alles in allem aber ein gelungener Tag. Viele Schienenmeter geschafft und noch mehr Meter zu Fuß.

Meiner Meinung nach läuft der violette Zug von Goliath deutlich rauer als der grüne. Jedenfalls sehen die Laufräder irgendwie abgenutzter aus.

El Condor hat mir in der First-Row nette Rückenschmerzen verpasst, aber wer sich in Gefahr begibt...
Das Ende ist auf jeden Fall besser als bei den Nachfolgermodellen.

El Rio Grande war leider um 20:00 Uhr schon außer Betrieb. Ihr habt dem Teil wohl doch mehr Schaden zugeführt als ersichtlich war S .

Superman mit Peelingeffekt. Ansonsten wie immer.

Ich glaub, die restlichen Kommentare zu den Fahrgeschäften spare ich mir, ist eh immer das selbe.

Zu den Helloween-Specials. Den Trail of Terror haben wir aus Rücksicht auf Nadine ausgelassen. Dafür waren wir im "Haunted House". Ja, wie geil war denn das? So eine alte trashige Geisterbahn (war aus Deutschland) habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Da fehlte nur noch einer, der den Wagen da durchgeschoben hat (Texas Chainsaw Massacre läßt grüßen). War irgendwie kultig.
Die Erschrecker am Space-Shot haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich das mit Kettensäge (ok, die Kette war ja ab) doch ein bißchen gefährlich finde. Aber es sah einfach zu geil aus, wenn der Typ mit aufheulendem Motor auf die Leute losgestürmt ist. Und der Typ mit dem Metallschild. Ich habe Leute noch nie so schnell laufen sehen S .
Ich freue mich auf jeden Fall auf nächsten Sonntag. In der MW soll es ja noch besser sein.

Gut, das Abschlussfeuerwerk haben wir uns gespart und sind gegen 21:15 Richtung Aachen gedüst, wo wir um kurz nach Mitternacht ankamen.

Ich habe einen Thrill Pass für 2005 und alles wird gut.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #99063 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 14:49 Relax
Hi Jens,

und ausgeschlafen S S S
Echt schöner Bericht.

Mfg

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #99075 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 15:34
Themenersteller
Relax
Warwas Hi Jens,

und ausgeschlafen S S S


War eine ruhige nacht, meine Cousine kam dann pünktlich und warf mich dann direkt ins Bett.... knapp 5 Stunden geschlafen (also nicht wirklich ausgeschlafen....).
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #99083 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 15:45 Relax
Schöne Fotos habt ihr da gemacht....
Schade, dass ich mit konnte...
Hoffe, dass ihr trotzdem ne Menge Spaß hattet...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #99156 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 20:26 Relax
So, dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen, Jens S

SiN
(und da ich mir keine Namen merken kann, sorry), hier die nächsten beiden ohne Namen S
Originalfoto anzeigen

Dieser nette junge Mann ist Tomahawk alias Christopher
SiN
Originalfoto anzeigen

und dieser nette junge Mann ist Julian
SiN
Rene (immer etwas zurückhaltend)
Originalfoto anzeigen

ja so bin ich immer. zurückhaltend und schüchtern. S

Ich muss auch sagen, das dieser Tag sehr gelungen war. Mein Bericht wird zu einen späteren Zeitpunkt folgen.
Aber ich möchte mich erstmal ganz lieb bei folgenden Personen bedanken.

Erstmal bei Julian: Dank Ihn konnte ich eine ganze Woche in NRW bleiben. Für die nette Gastfreundschaft will ich mich recht herzlich bedanken.

dann bei Darkmoon: Bei dir möchte ich mich bedanken, das du uns sicher hin und zurück chauffiert hast. Herzlichen Dank dafür.

und zu guter letzt bei allen anderen Teilnehmern die mit im Park waren und mir fröhliche Stunden beschert haben.

Also bis bald sagt die Soundmachine.

PS: Muss sagen, das Dir der Bericht sehr gut gelungen ist. Und natürlich musste ich sofort wieder schmunzeln, als das ich das mit der Raftinganlage las.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #99158 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 20:38 Relax
Schöner BEricht muss man schon sagen.
Ich schneide gerade das Video von mir und versuche es hochzu laden.Ich hoffe es klappt.

MFG Tomahawk
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #99161 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 20:43
Themenersteller
Relax
Tomahawk Schöner BEricht muss man schon sagen.
Ich schneide gerade das Video von mir und versuche es hochzu laden.Ich hoffe es klappt.

MFG Tomahawk


*lechz* Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen... nun bin ich ganz hibbelig S
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #99174 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 21:04 Relax
So,
habe mit Rene gesprochen und pipapo also das Video wird er Dienstag abend Poasten..... Danke schon mal an Rene S . Aber zu dem Video muss ich dann mal sagen das es keine all zu berauschende Qualität ist (wegen der Paar Pixel die die Kamera nur hat S ) und mir war kalt und ich habe bei manchen aufnahmen gezittert aber trotzdem finde ich es ganz gut gelungen und ich freue mich wenn euch es dann am dienstag auch gefallen wird oder auch weniger.....


MFG Tomahawk
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #99208 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 22:18 Relax
SiN Abschließend bleibt zu sagen, Helloween in der Movie World ist um längen besser, der Tag war aber genial (ich freue mich schon auf den 31.10 im Holidaypark)


Dem kann ich mich nur anschließen. Der Tag hat super viel Spaß gemacht.

Lieben Gruss Andrea
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #100195 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 12:10 Relax
Tomahawk So,
habe mit Rene gesprochen und pipapo also das Video wird er Dienstag abend Poasten..... Danke schon mal an Rene S . Aber zu dem Video muss ich dann mal sagen das es keine all zu berauschende Qualität ist (wegen der Paar Pixel die die Kamera nur hat S ) und mir war kalt und ich habe bei manchen aufnahmen gezittert aber trotzdem finde ich es ganz gut gelungen und ich freue mich wenn euch es dann am dienstag auch gefallen wird oder auch weniger.....


MFG Tomahawk


So, hier müsst Ihr euch gedulden. Ich kann die Videos leider nicht abspielen und ich habe es auch bei anderen Personen versucht das Video abzuspielen. Werde mich aber nochmal mit Tomahawk in Verbindung setzen und hoffe das er das Video zum laufen bringt, so das ich das bei mir hochstellen kann.
Bitte nochmal um Verzeihung. S

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #100197 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 12:17
Themenersteller
Relax
Falscher Codec?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag