Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wimmerl @ Toverland
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #99285 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 10:36
Themenersteller
Relax
Einen netten Morgen wünsch' ich!

Im Zuge einer kleinen Halloween Tour in's Toverland, die Movie World und SixFlags Holland (Kill the Q-Bot!) gibt's hier mal ein paar Fotos und ein Video vom Toverland. In den anderen Parks habe ich kaum gefilmt und noch weniger fotografiert weil ich erst letztes Jahr dort war und ich durch das Wetter bedingt nicht sonderlich 'filmgeil' war S.

Das Toverland hat mich eigentlich sehr positiv überrascht - immer wieder erstaunlich wie viel Spaß so kleine Parks machen können S. Und im Booster Bike habe ich auch einen neuen 'Top 10' Coaster gefunden. Ein spaßiger kleiner Kerl ist das! Hier mal ein paar Bilder...


Originalfoto anzeigen
- Der Eingang ins's Toverland. Die Halle ist leider weder von aussen noch von innen besonders schick, stört (mich) aber nicht weiter da die Attraktionen dafür umso netter sind S.


Originalfoto anzeigen
- Klettern zum Quadrat! So anstrengend war es für mich bis jetzt noch in keinem Park. Im 'Magic Forrest' - also der zweiten Halle, gibt's Milliarden (naja..) von Klettermöglichkeiten - die wir natürlich alle probiert haben S.


Originalfoto anzeigen
- das Objekt der Begierde, Booster Bike. Bis auf einen (für die männlichen Mitfahrer auf Dauer recht unangenehmen) Schlag ein meiner Meinung nach super Coaster.


Originalfoto anzeigen
- Gleich geht's los S. 'Brummbrumm'


Originalfoto anzeigen
Wuuusch! Die Beschleunigung ist zwar nicht so 'hart' wie bei Superman in SF Holland, dafür aber 'konstant' und durch die Sitzposition (vor allem wenn man sich nach hinten 'fallen' lässt) sehr nett S.


Originalfoto anzeigen
Leider ist die Bahn nicht gerade die längste, aber ich bin mir sicher, Vekoma wird noch einige Käufer finden.


Originalfoto anzeigen
Auch im Toverland feiert man Halloween. Zugegeben, nicht ganz so heftig wie in der Movie World, aber kleine Ansätze sind zu erkennen S.


Originalfoto anzeigen
- der leider etwas mager ausgefallene 'Magic Forrest'. Naja, was solls - dafür kann man sich mal wieder austoben wie früher auf dem Spielplatz (und im Gegenteil zu Spielplätzen dürfen sich hier auch Erwachsene austoben S).


Originalfoto anzeigen
- der Abenteuerkletterparcour. Konnten wir leider nicht testen - die 'Beträuerin' hatte anscheinend keine Lust S.


Originalfoto anzeigen
- Der zweite Coaster im Toverland ist komplett 'Indoor'. Meiner Meinung nach lange nicht so gut wie Booster Bike, aber für einen Kiddycoaster äusserst flott unterwegs.


Originalfoto anzeigen
Die neue Baumstammrutsche - eigentlich keine große Sache - hat eine kleine Überaschung im Turm vor dem großen Drop. Ich wusste nix davon, hat mich ein klein wenig Erschreckt S.
Ansonsten nette Wasserbahn, auch wenn das Wasser etwas seltsam riecht...


Originalfoto anzeigen
- Der große Drop ausserhalb der Halle. Und der ist für Baumstammrutschenverhältnisse nichtmal so trocken S.


Originalfoto anzeigen
Zurück zum Booster Bike S.


Originalfoto anzeigen
Theming beim Booster Bike. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz lustig anzusehen.


Originalfoto anzeigen
Wir warten S.

Originalfoto anzeigen
Hier gibt's sogar ein klein wenig Airtime. Nicht viel, aber vor allem hinten durchaus erwähnenswert S.

Originalfoto anzeigen
- das Layout. Vor allem die bodennahen Kurven sind durch das 'Motorradfeeling' sehr gut zu fahren!

Originalfoto anzeigen
The Last One..

Auf alle Fälle ist der Booster Bike Coaster einer meiner neuen Lieblingsbahnen, nach zirka 40 Fahrten hat man auch eine Art 'Beziehung' zum Coaster aufgebaut S. Toverland, thumbs up!



Fazit: Super Park der richtig Spaß macht, allerdings auch körperlich ziemlich anstrengend sein kann S.

Ein Video gibt's auch (wie immer halt S) - und zwar hier.


MfG
Wimmerl
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #99332 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 14:00 Relax
Schicke Bilder!

Aber was mich ein bisschen wundert: Auf allen Bildern, die ich bis jetzt vom Booster Bike gesehen habe, ist der Zug ganz leer, bzw. nur halb voll. Das finde ich schon etwas komisch, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass die Besucher im Ansturm kommen S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #99334 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 14:05 Relax
JO Robert also insgesamt sind wir 50 mal Boosterbikes gefahren da diese nur alle halbe stunde auf hatten S
Aber wir konnten immer sitzen bleiben.
die Ride OPs waren sehr kooperativ was das Filmen und Fotografieren anging S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #99345 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 14:29 Relax
Wie sind eigentlich die Öffnungszeiten des Parks? Auf der Homepage habe ich absolut nichts dazu gefunden...
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #99346 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 14:30 Relax
Ich glaube von 10 bis 18 Uhr
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #99353 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 14:39 Relax
Mir gefällt das neue Theming des Booster-Bikes ganz gut, das grün ist relativ gut gelungen!

Schöne Fotos @ Wimmerl S !

Cu,
Michael
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #99360 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 15:01 Relax
@ ostchien

Und in welchem Zeitraum (habe mal irgendwo gelesen, das die beinahe das ganze Jahr über aufhaben..
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #99370 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 16:02 Relax
Hallo zusammen

Der Park hat das ganze Jahr über geöffnet, obwohl logischerweise die Aussenattraktionen im Winter geschlossen sind.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #99381 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 17:00 Relax
Lustiges Theming an der Station vom "Booster Bike".
Die Halle finde ich auch sehr stylisch (ernst gemeint).

Schöne Bilder, Wimmerl!

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #99384 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 17:08 Relax
Hi,

mal wieder super Fotos, war sowieso nichts neues wenn man in der Überchrift Wimmerl@... liest S

Ihr hattet da ja mal wirklich nen super Tag, hattet aber Unglück, das Abenteuerkletterparcour nicht testen zu können und ich finde es ziemlich schade, dass Booster Bike erst alle halben Stunden öffnet....

Auf jeden Fall, super Fotos und ich bin grad beim runterladen des Videos und kann mir schon vorstellen was ich da sehen werde S
mach schön weiter so....
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #99437 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 18:51 Relax
ostchien ...Aber wir konnten immer sitzen bleiben.
die Ride OPs waren sehr kooperativ was das Filmen und Fotografieren anging S


Da kann ich dir nur zustimmen. Sehr nette Ride OPs haben sie da. Auch ich durfte solange filmen wie ich wollte, bis der Akku dann leer war. S
Schöner Bericht Wimmerl, auch schöne Fotos. Schade das du nur nix von der Bobkartbahn geknipst hast. Aber im Video haste ja gleich ein Onride gemacht. S
Zu Boosterbike: Ich hab, sogar nach 20-Fahrten keinen Stoß gespürt. Wo genau soll er denn sein? Ich weiß nur das man beim Onride-Foto ziehmlich stark in die Polster gedrückt wird. Nunja.

Mfg
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #99457 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 19:57 Relax
ALso natürlich schöne bilder, kenn sie ja schon.

Der Zug war verdammt leer.. Es war am ganzen Tag nicht ein mal nötig um die Station herum zu gehen, wir konnten immer noch auf eine Menge alternativplätze zurückgreifen wenn denn mal jemand in unserer Reihe "anstand"..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #99460 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 20:05 Relax
mülla ALso natürlich schöne bilder, kenn sie ja schon.

Der Zug war verdammt leer.. Es war am ganzen Tag nicht ein mal nötig um die Station herum zu gehen, wir konnten immer noch auf eine Menge alternativplätze zurückgreifen wenn denn mal jemand in unserer Reihe "anstand"..


Hmm, das kenn ich auch noch, waren (Dark moon und ich) an einem Freitag da und ich hatte auch mal das Glück den ganzen Zug mal für mich alleine zuhaben. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag