In der Zeitschrift SFT-Magazin (www.sft-magazin.de; SFT heißt Spiele,Filme,Technik) stand im RCT3 Previewartikel unten rechts, dass die Expedition Geforce als beste Achterbahn 2004 ausgezeichnet wurde.
Stimmt das wirklich?
Die Expedition Geforce hätte von der Leistung her doch keine Chance gegen amerikanische Coaster,oder?
Die Expedition Geforce hätte von der Leistung her doch keine Chance gegen amerikanische Coaster,oder?
*räusper*
EGF ist bereits zwei Mal zu "Besten Achterbahn der Welt" gekürt worden...
Und zum Punkt "Amerikanische Coaster" kann ich nur sagen:
Es kommt nicht auf Höhe, Länge, Power, Speed oder Extravaganz alleine an.
Die richtige Mischung aus diesen Punkten plus Theming macht die Klasse.
Und da hat die EGF (bis auf Theming vielleicht) die Nase meilenweit vorn.
Noe. Das die GeForce sich den Titel 03 wieder schnappt war mir klar. Kann auch gut sein dass es fuer 04 nochmal passiert. Ich wuerde da aber kein Geld drauf wetten.
Ist euch aufgefallen das die letzen Jahre immer eine Bahn von Intamin gewonnen hat?
Ich denke mal das zeigt doch was Intamin bietet, vorallem (oder eben nur) die Hyper Coaster!
Aber vieleicht schafft es B&M, da sie ja gerade sehr im aufschwung sind, und dann doch auch gerne aus der Rheie tanzen, und nicht mehr so wie früher, immer anderes Layout(meist nur auf den Park abgeschnitten) aber fast gleiche Reihenfolge der Elemente.
Ich bin mir zimlich sicher, dass sich EGF den Titel in 2005 nict mehr holt
So beeindrucken ist sie ja auch nicht, dass Die Bahn so oft in folge
zur Nr. 1 gewählt wird.
Ich bin mir zimlich sicher, dass sich EGF den Titel in 2005 nict mehr holt
So beeindrucken ist sie ja auch nicht, dass Die Bahn so oft in folge
zur Nr. 1 gewählt wird.
Matthias
Und wie sie das ist *fg. *geforceanbet*
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Einspruch!
Wnn man sich das Onridevideo dazu ansieht und das z.B. mit dem Silver-Star vergleicht, ist EGF eher schwach.
(allein schon der first drop)
Du bist die beiden Bahnen noch nicht gefahren, oder? Denn der First-Drop der GeForce ist das beste was es gibt. Auf dem Video kann man das doch gar nicht richtig wahrnehmen.
Gerade Drops rullen den GeForce Drop, auch wen dieser Einziartig ist... EGF hat den Titel schon verdient, aber es ist Zeit ihn abzugeben. die Konkurrenz ist gross und EGF leidet sehr unter Altersschwaeche (Im Gegensatzt zu anderen, besser unterhalteten Intamin)
Einspruch!
Wnn man sich das Onridevideo dazu ansieht und das z.B. mit dem Silver-Star vergleicht, ist EGF eher schwach.
(allein schon der first drop)
Matthias
Lol, das ist ja mal geil, es gibt jemanden der EGF als schwach bezeichnet und dann auch noch im Vergleich zur Silver Star, geil!!
Naja, ich würde deinen Satz gerne vertauschen, Silver Star ist nicht nur im Layout schwach, sondern meines Erachtens auch im Fahrerlebnis. Die Trim Brakes zeigen bei mir eine Reduzierung im Fahrspaß.
EGF hat einfach ein klasse Layout, angefangen beim First Drop (wobei ich "DragonKhan" Recht geben muss, er veringert die Airtime, aber stört mich weiter nicht) über die Power geladenen Camelbacks und Bunny Hops bis hin zu den klasse Overbanked Turns und dem einfach genialen Richtungswechsel!! Also ich kann dich nicht verstehen!
Aber gerade der freie Fall macht doch den first drop (bei großen Bahnen) aus.
Ich bin zwar EGF noch nicht gefahren, aber die Videos reichen aus, um zu erkennen, dass
man beim Silver-Star um einiges mehr vom freien Fall hat.
(Silver-Star ist vom Layout wirklich nicht so gut wie EGF)
Aber gerade der freie Fall macht doch den first drop (bei großen Bahnen) aus.
Ich bin zwar EGF noch nicht gefahren, aber die Videos reichen aus, um zu erkennen, dass
man beim Silver-Star um einiges mehr vom freien Fall hat.
(Silver-Star ist vom Layout wirklich nicht so gut wie EGF)
Matthias
*hussssssssssst* Sry, aber was redest du da für einen Stuss. Wenn du freien Fall haben willst, dann fahr Freefall. GeForce ist viel steiler als Silverstar und hat ausserdem diese geniale Verdrehung. In den Videos wo immer von der Frontrow gefilmt wird, kommt das ganze nicht so gut rüber. Aber die Frontrow fährt sich absolut genial. Vor allem im ersten Camelback superheftige Airtime.
Aber fahr die GeForce mal in der letzen Reihe, dann ist es aus mit Kindergeburtstag. Dann wirste nur noch runtergerissen. Sowas genieles gibs halt nur auf der GeForce.
Und wer von den beiden Schwach ist ja wohl klar, eindeutig Silverstar. Die Bahn hat kaum Airtime und andauernd Spassbremsen. Des weiteren gefällt mir der Firstdrop überhaupt nicht. Viel zu "luschig". Habe damals gedacht das zieht jetzt richtig schön runter, aber nix war. Alles in allem war ich richtig enttäuscht von Silverstar.
Das nächste mal bevor du sowas sagst, fahr einfach bitte die Bahnen.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Videos sagen recht wenig aus... Abgesehen davon, daß sie das Fahrgefühl nicht wirklich vermitteln können (g-kräfte, fahrtwind,...),
hängt auch viel von der Brennweite ab. Wenn du im telebereich vom zoom filmst, wirkt alles flacher, im
weitwinkelbereich alles tiefer, die drops dann auch höher... .
Kurz zur Korrektur, ich dachte das Gerücht wäre bereits aus der Welt geschafft.... EGF hat nur eineneinzigen Overbanked Turn. Alle anderen Turns sind nicht overbanked...
Die Auszeichnung hat EGF schon verdient, es ist eine sehr gute Bahn (wenn auch der Langzeitspaß fehlt). Aber ich schließe mich DK an, der Titel könnte mal weitergereicht werden. Zum einen geht es mir ehrlich gesagt auf den Keks, wie der HoPa auf dieser Auszeichnung des Internet Coaster Polls rumreitet und zum anderen hat sich in den letzten beiden Jahren die Erde auch weitergedreht und es wurden einige neue Coaster aus dem Boden gestampft, von denen sicher ein paar mehr Potenzial haben als EGF. Ist aber auch Ansichts- und Geschmackssache.
Als ob andere Parks auch nicht so eine Werbung mti dem Titel machen würde. Ich erinnere mich nur an KingDa Ka, oder TTD. Dort finde ich es sogar noch schlimmer.
Mich nervt es kolossal, dass dieser Spruch alle 30 sek. den Wartenden mit dem ätzenden "Dr. Mike Sanders" eingetrichtert wird... Ob es andere Parks machen oder nicht, ist mir jetzt in dem Fall mal egal, nervig ist es allemal. Die Plakate sind in Ordnung, aber die ständige akustische Befeuerung ist ätzend.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type