Ich habe gestern einen tollen Artikel mit Statistiken der Gastronomie im Europa Park gelesen. Wisst ihr zufällig, wie viel Kilometer ein Achterbahnwagen durchschnittlich im Jahr oder vielleicht sogar in seinem Leben fährt. Sowieso Statistiken: Vielleicht weiß ja jemand, wie oft sich eine Breakdancescheibe in ihren Leben dreht , oder wie oft ein Free Fall nach oben und nach unten fällt. Und vielleicht könnte man ja auch Bahnen von Festplätzen mit den Bahnen der Freizeitparks vergleichen, also Spinning Racer zum beispiel mit keine Ahnung, Matterhornblitz oder so! Also wenn ihr Statistiken habt, wäre cool. Vielen Dank
Also ich habe mal schnell nachgerechnet, und herausgebracht, dass ein Zug der Euro-Mir am
Tag ca. 134.316 km zurücklegt.
1. Theor. Kapazität pro Std. : Sitzplätze pro Zug
2. Ergebnis (von 1.) : anzahl der Züge
3. Ergebnis (von 2.) X Länge der Fahrstrecke
4. Ergebnis (von 3.) X Zeit, wie lang Bahn fährt (z.B. 10,5 Std. am Tag)
5. Endergebnis = Strecke, die Zug am Tag zurücklegt
1. Theor. Kapazität pro Std. : Sitzplätze pro Zug
2. Ergebnis (von 1.) : anzahl der Züge
3. Ergebnis (von 2.) X Länge der Fahrstrecke
4. Ergebnis (von 3.) X Zeit, wie lang Bahn fährt (z.B. 10,5 Std. am Tag)
5. Endergebnis = Strecke, die Zug am Tag zurücklegt
Der Weg zum ausrechnen dürfte so stimmen.
Kann er nicht. Wenn wir diese 134.316 Kilometer durch die Fahrstrecke von nichtmal einem Kilometer teilen, würde das bedeuten, daß jeder Zug am Tag runde 135.000 Umläufe zu erledigen hätte. Bei den von Dir angesprochenen 10,5 Betriebsstunden am Tag (= 37.800 Sekunden) würde das etwa 3,57 Umläufen pro Sekunde entsprechen. Und SO schnell ist Euro-Mir dann auch nicht.
Ich würde eher so herangehen: Bei der Betriebszeit von 37.800 Sekunden, und einer Umlaufzeit ( = Zeit, die verstreicht, zwischen zwei Abfahrten des gleichen Zuges) von 273 Sekunden kommt man grob gerechnet auf 138 Umläufe pro Betriebstag. Jeder dieser Umläufe bedeutet 980 Meter Fahrstrecke. Dies entspricht einer Fahrstrecke von ca, 135 km pro Zug und Tag. Dieser Wert sieht für mich deutlich realistischer aus.
Fiel einfacher zu berechnen Stunden Kapazität durch 3 mal Wagensitzplätze Mal Tages Zeit dann Mal streckenlänge. Dann hast du die Tages Strecke dann mal durchschnitsalter eines Coaster nemen. Et voila du hast die Lebensdauer strecken länge eines wagens. Wobei zu berechgnen ist das Laufräder ausgestauschtwerden können und müssen.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Das mit den 134.316 war ein Tippfehler (der Punkt zwischen 134 und 316 sollte eigentlich ein Komma sein) von mir. Das Ergebnis bei meiner Rechnung war 134,316 km. Das ist in etwa das selbe wie bei dir.
(wie macht man eigentlich diese Zitate)
Each year, Six Flags' 182 coasters around the world travel nearly three million miles. That's equivalent to 120 orbits around the earth or 12.5 trips to the moon.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given