Kirmes
Herbstmesse in Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes in Speyer (kleiner Fotobericht)
Autor Nachricht
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #100685 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 23:34
Themenersteller
Relax
Am heutigen Freitag trafen sich 4 Onrider (Kettenflieger, Corny, Nicole und meine Wenigkeit) zur kostenlosen Nutzung aller Fahrgeschäfte von 16:30Uhr bis 17Uhr. Unter dem Slogan "Test the Best" konnte man also jedes x-beliebige Geschäft in dieser halben Stunde testen. Trotzdem war die Kirmes recht leer, sodass die Fahrgeschäfte gerade voll wurden, dann aber niemand sonst anstand. Begonnen haben 3 unserer Onrider ihre Tour auf dem Langhoff Top Spin. Es handelt sich um eine kleinere Bauart (Top Spin 2), die dank ihrer geringeren Trägheit mehrere Überschläge schafft. Nach 17 Überschlägen haben wir den Experience ausgetestet. Den wollte ich mir selbst auch nicht entgehen lassen (im Gegensatz zum Top Spin). Diesmal passte Corny auf unser Gepäck auf. Der Experience kombiniert kontrollierte Überschläge mit einem Rundfahrgeschäft. Mir persönlich hat es Spass gemacht, auch wenn die Fahrt nicht gerade heftig war. Nach dieser Fahrt wagten Kettenflieger und Corny noch eine zweite Runde auf dem Top Spin. Nochmals 17 Überschläge später waren noch 10 Minuten Zeit für den Break Dancer der Schaustellerfirma Wingender. Corny und Kettenflieger haben sich auf der letzten kostenfreien Fahrt noch eine Gondel ergattert, während Nicole (NOTB) und ich auf die nächste Fahrt warten mussten (3 Chips gekauft und Ruh is S ). Nach der Breaker-Fahrt war unseren 3 Top Spin Höhenfliegern nicht mehr ganz soo wohl, sodass wir gegen 17:30Uhr den Ring verließen... S

Und nun zu den 4 Fotos...

Originalfoto anzeigen
Eine Gondel von Experience, meinem Favorit an dem Abend. Naja, ausser Breaker bin ich ja nix großes gefahren... S
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------

Originalfoto anzeigen
Die ersten 3 mutigen Fahrgäste an dem Tag/auf dieser Kirmes überhaupt.
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------

Originalfoto anzeigen
Corny und Kettenflieger auf dem Breaker. Für das, dass ich euch hinterher rennen musste, ist das Bild noch gut geworden... S

Originalfoto anzeigen
Naja Corny. Wie es aussieht hat die Anti-Aging Kur ihre Wirkung bei weitem verfehlt... S

Und zum Abschluss noch ein Paar Danksagungen...:

Dank an die Deutsche Bahn, dass ich mit dem Semester Ticket bis Speyer komme.
Dank an Nicole für die Begleitung
Dank an Corny für das geniale Foto im Top Spin S

Hat viel Spass gemacht, man sieht sich am Mittwoch beim Family Day.

mfG, Timo
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #100697 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 01:12 Relax
MF2001 Am heutigen Freitag trafen sich 4 Onrider (Kettenflieger, Corny, Nicole und meine Wenigkeit) zur kostenlosen Nutzung aller Fahrgeschäfte von 16:30Uhr bis 17Uhr.

Um mal dem Schnorrer-Image vorzubeugen: Ich war NICHT wegen der Freifahrten gekommen, um genau zu sein, habe ich von dieser Tatsache erst auf dem Platz erfahren-

Zitat Nach dieser Fahrt wagten Kettenflieger und Corny noch eine zweite Runde auf dem Top Spin. Nochmals 17 Überschläge später

20, aber nicht alle in der gleichen Richtung - aber direkt hintereinander.

Zitat Originalfoto anzeigen
Naja Corny. Wie es aussieht hat die Anti-Aging Kur ihre Wirkung bei weitem verfehlt... S

Dank an Corny für das geniale Foto im Top Spin S

Die Rache wird mein sein... S

Zitat Hat viel Spass gemacht, man sieht sich am Mittwoch beim Family Day.

Ohne mir. Bin Mittwoch ausgebucht.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #100699 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 04:38 Relax
Timo und meine Freundin auf ner Kirmes..........

*MEGANEID*

Timo du Ar*** S Das naechste mal fliegst mich ein...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #100782 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 13:50 Relax
Danke für die Bilder Timo. S

Corny 20, aber nicht alle in der gleichen Richtung - aber direkt hintereinander.

Waren es denn wenigstens 20 Überschläge wo sich nur die Gondel Überschlagen hat oder waren es die "großen" Überschläge mit festgestellter Gondelbremse? Weil wenn es in beide Richtungen ging und es in Folge war, dann dürfte das eigentlich nur mit festgestellter Gondelbremse gehen, oder missverstehe ich da jetzt was?

Meine absolute Hammerfahrt hatte ich anno 1994 auf dem kleinen Top Spin. Weiß nichtmehr welcher Schausteller das war. Nur der kleine Sohnemann durfte auf Papis Schoß auch ab und an mal das Ruder übernehmen... Und das ausgerechnet als ich auf dem Teil saß. WOW. Der kleine hat das Teil gesteuert als wenns gar nix wär. Mittendrin immerwieder Serien von Überschlägen wo sich nur die Gondel überschlagen hat und er immernur im richtigen Moment den Impuls durch die Arme für einen weiteren Überschlag gegeben hat. Die längste Serie waren 12 Gondelüberschläge hintereinander, dazu noch die anderen Serien inkl. Schlusssequenz mit auch nochmal 6 oder 7 Überschlägen. Die Gesamtzahl der Überschläge kann ich nicht mehr beziffern, ich weiß nur, dass es die genialste Top Spin fahrt meines bisherigen Lebens war! S

Greetz
Dancer
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #100787 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 14:03 Relax
Dancer Waren es denn wenigstens 20 Überschläge wo sich nur die Gondel Überschlagen hat oder waren es die "großen" Überschläge mit festgestellter Gondelbremse? Weil wenn es in beide Richtungen ging und es in Folge war, dann dürfte das eigentlich nur mit festgestellter Gondelbremse gehen, oder missverstehe ich da jetzt was?

Nur Gondelüberschläge. Der Richtungswechsel kam durch ein geschicktes "Anschubsen" der Gondel, als sie einen Uberschlag nicht mehr schaffte - einfach einen "kick" in die Gegenrichtung geben, und dann durch geschicktes Gasgeben wieder in Rotation versetzen. Bei Langhoffs sieht man das öfter... S
NOTB
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #101801 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 14:19 Relax
DragonKhan Timo und meine Freundin auf ner Kirmes..........

*MEGANEID*

Timo du Ar*** S Das naechste mal fliegst mich ein...

Da musst doch nich neidisch sein! Es war schoen, aber du solltest wissen, dass es mit dir noch schoener gewesen waere!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag