Hallo Kirmesfreaks!
Ich bin neu hier und ich interessiere mich sehr für Parks und Rummelplätze!
Was man meiner Meinung nach viel zu selten erfährt,sind technische Daten und der Neupreis von Fahrgeschäften aller Art!
Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es ein Buch oder eine Zeitschrift mit solchen Daten gibt?
Die Hersteller halten damit gern hinterm Berg,wenn man als Privatmann nachfragt!Frage mich nur warum??????
Ich bin für jede Auskunft dankbar!
Gruß,Ralph!
willkommen bei onride.
Ja, es gibt natürlich ein paar deutschsprachige Zeitschriften, die am Rande das Thema Preise und Maaße sofern bekannt auch benennen. Empfehlen kann ich dir die Lektüre der Kirmes & Park Revue oder des Kirmes-Journal für den Kirmes-Bereich.
In der Plausch-Ecke hier bei onride findest du Hinweise auf aktuelle Ausgaben der Zeitschrift und die Webadresse zur Kontaktaufnahme mit dem Verlag.
Zudem gibt es auch Gruppierungen von Fans und Fachleuten, in Deutschland zum Beispiel den FKF - Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks ( fkf-online.de ) oder den German Coaster Club ( germancoasterclub.de ).
Besuche doch einfach mal die Webseiten und frage dort doch einfach mal an, wenn dich etwas spezielles interessiert. Ob man dir dort auch mit Preisen weiterhelfen kann, wer weiss?
Manche Hersteller werdebn mit Anzeigen inkl. Preisangaben, manche Parks nennen Investitionssummen - aber in der Regel wird die diese Information wahrscheinlich verschlossen bleiben, zumal diese Infos ja nur den tatsächlichen Käufer betreffen.
Hallo Thomas!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Dann werde ich mal am Tage ein bischen stöbern,doch jetzt wird´s Zeit für mich in die Heia zu gehen!
Gruß,Ralph!
Kleiner Tip, der nebenberuflich mit Foren wie diesem viel zu tun hat:
Du brauchst nicht einen zweiten Beitrag drunterzusetzen, wenn Du Dich vertust, klicke einfach auf "edit", und bearbeite Deinen Beitrag nach...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type