Genaugenommen ist es gar keine richtige "Tour". Unter dieser Überschrift fass ich aber mal alles zusammen, was ich in den Herbstferien so angestellt habe.
Das ganze beginnt am Freitag, dem 15.10.2004, dem letzten Schultag vor den Herbstferien. Nach den vier Stunden "Unterricht" (Kuchenessen, Film schauen...) ging es zuerst mit einigen freunden zum traditionellen Ferien-Anfang-Ende-Feiertag-oder-ohne-Grund-Eisessen in die Mainzer Römerpassage. Anschließend bin ich nach einer kurzen Busfahrt im Taunuswunderland. Pünktlich als ich ankam fing es dann auch noch an zu regnen, so dass sich die hälfte der Autos auf dem folgenden Bild auf machten in Richtung Heimat.
Nu gut, dann stört mich wohl niemand mehr beim Fotografieren im Park.
Die Geisterhöhle:
Die Hüpfburg daneben:
Die Muckelchenbahn (Neuheit 2004):
Kinderspielplatz:
das Wasserski-Rondell lief so langsam, dass es wirklich uninteressant war.
Ausstellung:
Der Dinowald:
Rhein-Main-Flieger:
Taunusblitz:
Kinder-Atosooter:
Rutsche und Wasserbomben Schlachtfeld
Trampolin:
Zerrspiegelkabinett:
Märchenszenen:
Die Drachenbahn:
Die Wildwasserbahn:
Ist das Heu Thematisierung oder nur für den angrenzenden Streichelzoo trocken untergestellt?
Hi Frank
Wegen Besuchermangel geschlossen:
Thematisierte Toiletten:
Das Restaurant hatte geöffnet, aber für wen?
Der hintere Märchenwald:
Die Westernbahn:
Der Dschungelturm:
Der Simulator war außer Betrieb weil....
...die Druckluft des Kompressors zum Reinigen der Spileautomaten in einer benachbarten Halle benutzt wurde:
Geisterbahn "Geisterschloss"
Auf diesem Foto sind sämtliche Gäste zu sehen, die sich außer mir im Park befanden:
An der Hexenschaukel "Spukhaus" wird umgebaut:
Das ganze wird ein Gang, der das Haus an 2 1/2 Seiten umschließt. Dieser Gang wird zukünftig als Eingang dienen und mit zusätzlichen Effekten versehen.
Nach fast 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Also begab ich mich Richtung Ausgang, vorbei an den Tawula-Musikern mit "it´s a small world"-Nerv-Faktor.
Da ich noch fast eine Stunde Zeit hatte bis der Bus kommt, umrundete ich das Wunderland-Gelände nochmal außen auf einem Waldweg und bewunderte de abenteuerlichen, teilweise in sich zusammengebrochenen Zaun um das Areal.
--------------------------------------------------------------
Die weiteren Berichte dieser Reihe:
1. Taunuswunderland
2. Mainzer Herbstmess
3. Europapark Gruselwochen
4. Freiburger Herbst Messe
5. Basler Maess
6. Der restliche Urlaub
7. Halloween im Holidaypark
8. Eltviller Kappeskerb