Am Ende des Jahres hat es also doch noch geklappt – endlich konnte ich zwei Tage in Deutschlands größtem Vergnügungspark, dem Europa Park, verbringen. Die Fahrt von Dortmund aus dauerte ungefähr 4 Stunden, sodass wir um kurz vor 5 Uhr losfuhren, um pünktlich zur Eröffnung dazu sein.
Ca. 9.30 Uhr erreichten wir die in dichtem Nebel liegende Stadt Rust und checken wenig später im „Hotel am Park“, das nur 50 Meter vom Eingang entfernt war, ein. Danach machten wir uns auf den Weg in den Park, direkt durch den Themenbereich Deutschland nach Frankreich, wo der Silver Star mit einer akzeptablen Wartezeit von 20 Minuten auf uns wartete. Nach der Fahrt hatte ich einen neuen Liebling gefunden, sodass GOLIATH im Six Flags Holland nur noch auf Platz 2 stand. Schon wenig später gingen wir zur EuroSat, deren Fahrt auf alle Fälle spaßig war. Es war die erste Achterbahn, die ich je gefahren bin, bei der die Liftauffahrt länger dauerte, als das Anstehen.
Alle anderen Attraktionen wie das Forum der Energie, welches die „Jura World“ in MovieWorld bei weitem übertraf, klapperten wir sogleich im Themenbereich Frankreich ab. Alles, was ich gefahren bin aufzuzählen, wäre mir jetzt zu kompliziert. Es waren alle Fahrgeschäfte und Shows, außer die im NIVEA Land.
Doch ganz besonders gefielen mir die Achterbahnen und der geniale Halloweenfilm, der im 4D-Kino gezeigt wurde.
Zudem werde ich morgen oder heute Abend einige Photos von meinem zweitägigen Trip posten.