Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park 30.10.04
Autor Nachricht
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #101064 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2004 16:01
Themenersteller
Relax
Ju, ich wollte hier nur noch mal den gestrigen Tag Revue passieren lassen.

Der Ausflug gestern war eigentlich als Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Kumpel, der übrigens auch ein bissl zum Achterbahnfan geworden ist, gedacht. Aber verraten habe ich ihm nicht wohin es überhaupt geht.

26.10.

Mein Kumpel hatte Geburtstag und nachdem ich ihm erzählte, dass ich mit ihm irgendwo hinfahren wollte, versuchte er, mich die ganze Zeit darüber auszuquetschen, wohin es denn überhaupt geht.

29.10.

Am Geburtstagsfest meines Kumpels, ich nenne ihm jetzt mal Matze (in Wirklichkeit heißt er auch so S ), konnte er es wieder nicht abwarten und quetschte und quetschte und quetschte, ... .

Zum Glück war ich im Vorteil ----> Ich war nämlich nicht so betrunken wie er und konnte das Geheimnis geheim halten.

30.10.

Morgens um 6 Uhr aufgestanden und alles für die lange Fahrt zu zweit auf dem Roller vorbereitet.

7:30 Uhr - Die Fahrt ging los (Allerdings zuerst zum Matze)
Bei Ankunft musste ich feststellen, dass Matze mir mit Augenringen, so groß wie ganz Russland entgegenstand. Trotzdem fuhren wir.

Richtiger Fahrtbeginn 8:00 Uhr
(Angekündigte Fahrtdauer 2 Stunden)
Bis Biberach (an der Riß) hatten wir so unglaublich schlechtes Wetter, dass mir die ganze Zeit der Gedanke kam, umzudrehen, aber ich klammerte mich an die Aussage von Wetter.com, dass es doch noch schönes Wetter werden sollte.

9:15 Uhr - Erstmal Pause in Ochsenhausen. Unsere Klammotten in 2 Worten - leicht durchnässt (gewählt ausgedrückt). Und somit wärmten wir unsere Sachen am Auspuff, anbei fiel uns auf, dass es gar nicht mehr regnete.

10:00 Uhr - Die Fahrt ging weiter. Nur blendete mich die Sonne bei der Fahrt.

10:30 Uhr - Die Autobahn stand an. Hier musste ich feststellen, dass vom Fahrstil einiger eigentlich Sonntag sein müsste.
Ausfahrt München verpasst, beinahe einen Unfall gehabt (weil jemand auf meinen Fahrstreifen wollte (ohne Schulterblick versteht sich)).

Ankunft in Memmingen -> Suche nach Auffahrt A96.

Gleich gefunden. So ging`s dann Richtung Bad Wörishofen.
Mein Kumpel ahnte immer noch nicht, wo es denn hingehen sollte. Er schaute gelangweilt rechts hinter mir an den Straßenrand. Ihm sagten die ganzen Schilder gar nichts. Bis Plötzlich das Schild mit der Aufschrift "Allgäu Skyline Park nächste Ausfahrt" kam. Er kannte den Park nicht und schaute trotzdem gelangweilt in der Gegend rum, bis er seine Blicke nach links abschweifen ließ und vor Schreck beinahe vom Roller fiel. 5 Minuten später waren wir dann da.

Als erstes fragte er mich, ob wir denn in Bayern sind, denn der Park fängt komischerweise mit dem Wort Allgäu an. Nach kurzer Aufklärung gingen wir dann zum Eingang und daraufhin zur Toilette und trockneten unsere immer noch nassen Klamotten.

Als erstes machten wir uns dann auf den Weg zur "Achterbahn". Dieser Schwarzkopf-Klassiker macht richtig Spaß und ist dafür auch noch verdammt abwechslungsreich.
Danach gings zum Sky Rider. Wirklich lustig und vor allem hätte ich wirklich nicht gedacht, dass man so schnell die Orientierung verlieren kann S .

Nach anfänglichem Zögern stieg ich dann mit ihm in den Sky Shot. Hat auch wieder viel Spaß gemacht. Nur hätte ich mir das ganze ein bisschen thrilliger vorgestellt -> Soll aber nicht heißen, dass es langweilig war.

Wir waren bis 16:30 Uhr im Park. Sahen sogar ein paar Fahrten auf dem Sky Wheel (alias Sky Coster S ) zu. Wird möglicherweise der TÜV die nächsten Tage da sein. Das Personal antwortete auf die Frage, wann der Sky Wheel öffnen sollte, mit einem simplen "Möglicherweise noch dieses Jahr".

So das wars.

Die Heimfahrt dauerte im Gegensatz zur Hinfahrt nur 2 Stunden und dem Matze hats gefallen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag