Also es gibt ja Achterbahnen die über das Wasser fahren. Wie z.B. Hulk Coaster, Grundix oder Top Gun.
Ich hab noch nicht gehört dass ein Coaster aus der Schiene springt, aber wenn ja und dann über dem Wasser
und die Leute überleben den Fall ins kühle Nass was dann ???
Die ertricken doch nich oder.
Oder gibt es da ein Sicherheitssystem, dass am Wagen ein Sensor angbracht ist das sich die Bügel öffen.
Hoffentlich
So nen Sensor gibts nicht! Sollte es also passieren, dass ein Zug über dem Wasser aus den Gleisen springt, werden die Mitfahrer wohl oder übel dran glauben müssen!
Stell dir mal vor während der Fahrt spritzt Wasser an so nen Sensor oder es regent...stell dir mal vor was dann passieren würde!
Also es gibt ja Achterbahnen die über das Wasser fahren. Wie z.B. Hulk Coaster, Grundix oder Top Gun.
Ich hab noch nicht gehört dass ein Coaster aus der Schiene springt, aber wenn ja und dann über dem Wasser
und die Leute überleben den Fall ins kühle Nass was dann ???
Die ertricken doch nich oder.
Oder gibt es da ein Sicherheitssystem, dass am Wagen ein Sensor angbracht ist das sich die Bügel öffen.
Hoffentlich
Damit dieses Szenario eintritt, ein Achterbahnzug der ins Wasser fällt, müssten - bei einem Inverter wie Top Gun z.B. - alle Upstop Wheels gleichzeitig brechen, und das ist nun wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen komplett auszuschließen. Bei Sit Down Coastern, Hulk ist z.B. einer, ist das ganze sogar noch ein wenig unmöglicher. Hier müssten nämlich ausnahmslos ALLE Räder brechen, und selbst dann besteht noch die Chance dass der Zug auf den Schienen liegen bleibt. Wie du also siehst, ist der Fall das ein Zug ins Wasser stürzt praktisch auszuschließen.
Es gibt auch kein Sicherheitssystem das die Bügel währen der Fahrt öffnen könnte. Die einzige Möglichkeit die es gibt ist das manuelle Öffnen durch einen Ride-Op (was aber logischerweise nur möglich ist wenn der Zug still steht), oder das Öffnen in der Station.
Zu deiner Frage:
Unter den Sitzen von Achterbahnen, die über Wasser fahren, befinden sich Schwimmwesten. Wenn es sich um große oder fließende Gewässer handelt, sind an diesen sogar kleine Pfeifchen angebracht. Unter der Abdeckung des Front Cars ist ein Stauraum, der eine sich automatisch aufblasende Rettungsinsel beinhaltet. Zur Bedienung der Westen machen die Ride-OP's vor der Abfahrt eines jeden Zuges eine Demonstration zur richtigen Verwendung. Wenn der Fall eintritt, dass ein Zug in's Wasser fällt, so fungieren die Bremsschwerter unter den Wagen als Finnen, die die einzelnen Wagen auch bei Wellengang in stabiler Lage halten, sodass die Fahrgäste genug Zeit haben, den am Bügel angebrachten roten Notknopf zur Öffnung derselben zu betätigen. Der Zug wird dann, sobald die Rettungsinsel aus dem Front Car geschleudert wurde, langsam absinken. Sobald sich die Passagiere in die Insel gerettet haben, wird sich sofort ein immer parates Rettungsteam mit Motorboot aufmachen, um die Verunglückten in den nächsten Hafen zu schleppen. Sodann wird mit einem Kran der Zug aus den Fluten gehievt und wieder mit der Schiene verbunden. Sobald die Sicherheitsausrüstung wieder eingeräumt worden ist, wird der Zug seinen trockenen Betrieb wieder aufnehmen.
Bei Invertern werden übrigens Schwimmkissen an der Seiten der Wagen aufgeblasen, sobald die Sensoren eine größere Wassermenge im näheren Umfeld ausgemacht haben.
Du siehst also: Es kann nichts Ernstes passieren !
Hahaha
also übersoetwas würde ich keine Witze machen.
Es gibt sicher vollitoten die vielleicht auch die Räder ablockern.
Aber ich glaube auch nicht das soetwas gerade passiert ohne dass da jemand nachgehlfen hat.
Hahaha
also übersoetwas würde ich keine Witze machen.
Es gibt sicher vollitoten die vielleicht auch die Räder ablockern.
Aber ich glaube auch nicht das soetwas gerade passiert ohne dass da jemand nachgehlfen hat.
Udn genau das wird bei der Täglichen Kontrolle der Fahrgeschäfte kontrolliert: Sind alle Bolzen noch vorhanden, Sind alle Splinte dort wo sie hingehören, Alle Schmierstellen werden neu abgeschmiert, und vor allem: ALLE Sicherheitsrelevanten Teile werden überprüft.
Und man sieht, dass es soweit auf diese Art und Weise wunderbar klappt mit der Sicherheit - es ist noch nie etwas in der Richtung passiert, und es wird sicher nie etwas in der Richtung passieren. Achterbahnfahren ist und bleibt eines der sichersten Dinge, die man tun kann.
Zitat Werner Stengel:
Wenn du im Auto am Park angekommen bist, hast du den gefährlicheren Teil des Tages hinter dir.
Zu deiner Frage:
Unter den Sitzen von Achterbahnen, die über Wasser fahren, befinden sich Schwimmwesten. Wenn es sich um große oder fließende Gewässer handelt, sind an diesen sogar kleine Pfeifchen angebracht. Unter der Abdeckung des Front Cars ist ein Stauraum, der eine sich automatisch aufblasende Rettungsinsel beinhaltet. Zur Bedienung der Westen machen die Ride-OP's vor der Abfahrt eines jeden Zuges eine Demonstration zur richtigen Verwendung. Wenn der Fall eintritt, dass ein Zug in's Wasser fällt, so fungieren die Bremsschwerter unter den Wagen als Finnen, die die einzelnen Wagen auch bei Wellengang in stabiler Lage halten, sodass die Fahrgäste genug Zeit haben, den am Bügel angebrachten roten Notknopf zur Öffnung derselben zu betätigen. Der Zug wird dann, sobald die Rettungsinsel aus dem Front Car geschleudert wurde, langsam absinken. Sobald sich die Passagiere in die Insel gerettet haben, wird sich sofort ein immer parates Rettungsteam mit Motorboot aufmachen, um die Verunglückten in den nächsten Hafen zu schleppen. Sodann wird mit einem Kran der Zug aus den Fluten gehievt und wieder mit der Schiene verbunden. Sobald die Sicherheitsausrüstung wieder eingeräumt worden ist, wird der Zug seinen trockenen Betrieb wieder aufnehmen.
Bei Invertern werden übrigens Schwimmkissen an der Seiten der Wagen aufgeblasen, sobald die Sensoren eine größere Wassermenge im näheren Umfeld ausgemacht haben.
Du siehst also: Es kann nichts Ernstes passieren !
Hulk fährt nicht durchs Wasser. Da sind Wasserwerfer an den Seiten
Und entgleisen ist unmöglich, sonst wäre ja bei jedem Regen voll das Massaker in den Parks
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Wenn man jetzt vor allem mal z.B. von Hulk spricht:
Ich glaube stark, dass dieser "See" auf dem Hulk fährt sowieso nicht sehr tief ist, da dieser wohl wie bei den meisten Parks künstlich angelegt wurde ... (Kann sein, dass es nun ausgerechnet dort nciht so ist, aber in sehr vielen Parks sind die Seen angelegt und somit meist max. nen Meter tief) ... somit würde der Zug (wenn überhaupt mal was passiert ) zwar ein wenig versinken doch die Köpfe der Leute würden sicherlich noch rausschauen ... *g*
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
als ob es nen Unterschied macht, ob man in einem entgleisten Zug ertrinkt oder in einem entgleisten Zug der auf festen Boden stürzt zerfetzt wird.......
Ist eh soooooooooooooooooooooooooooooooo was von unwahrscheinlich, das man sich darüber bestimmt keine Sorgen machen muss !
Cu Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim Wir haben den Titel Jungs !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type