Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark 31/10/04 (ca. 6MB)
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #101363 Verfasst am Montag, 01. November 2004 21:53
Themenersteller
Relax
Ja, es war ein würdiger Abschluß, aber mit von meiner Seite doch sehr nachdenklichen Gedanken. Wie man mittlerweile erfahren hat, war der Park für den Ansturm an diesen Tag einfach nicht gerüstet und es gab Sachen, die man anders und/oder besser hätte machen können (nächstes Jahr müssen).
Die GeForce bis um 16.30 mit einem Zug fahren zu lassen und dann erst den orangen Zug einzuklinken (der dann den ganzen Abend nur Probleme gemacht hat), war so eine Sache. Das man besser die Wahrheit sagen sollte, ist eine andere, was ich den Mitarbeitern an der GeForce zusätzlich ankreide (wettmachen machte das ganze dann ein abendliches Gespräch gegen 22 Uhr mit einem Techniker und einer zusätzlichen Fahrt, weil die anderen Besucher sich nicht trauten). Fällt aber alles unter dem Punkt, beim nächsten mal besser (zwingenderweise).
Aber es bleibt anzumerken, es war ein schöner Tag, das Wetter spielte mit, der Park war brechend voll (aber die Wartezeit verhielt sich größtenteils unter einer halben Stunde) und das Personal war bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommen. Auch war der Park die ganze Zeit in meinen Augen sehr sauber.

Aber nun geht es los, denn es stand vorher ja noch ein Abstecher mit Basti, Günni, Gordi und ??? zur Grünen Hölle auf dem Programm.
Originalfoto anzeigen

Was macht man also, wenn man auf die Nordschleife fährt? Richtig, bei ED den Reifendruck überprüfen
Originalfoto anzeigen

Während Günni seinen Kaffee in diesem unfreundlichen Restaurant (der kassierer kennt das Wort Freundlichkeit nicht wirklich) einnimmt...
Originalfoto anzeigen

... geht es auf die Piste. Airtime, positive G's, Steilkurven und Nebelbänke neben Rasern runden das ganze ab (inkl. Blick auf die F1 Rennstrecke)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Im Holidaypark ging es dann Richtung Superwirbel, der wohl schon mal sauberer war S
Originalfoto anzeigen

Und was ist das genau?
Originalfoto anzeigen

Der Kotzbomber (den ich mir verkniffen hatte)
Originalfoto anzeigen

Schließlich ging es dahin, wo eh alle hinwollten
Originalfoto anzeigen

Auch wenn man sich um die eigene Gesundheit wohl eher sorgen machen sollte
Originalfoto anzeigen

Sie trohnt über allem
Originalfoto anzeigen

Immerhin, Volker konnte es sich nicht nehmen lassen, für einen nicht näher definierten Betrag den Lifthill zu besteigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Später, als dann alles dunkel getaucht war, gab es dann solche schönen Sachen zu sehen
Originalfoto anzeigen

und die GeForce hatte ihre eigene Beleuchtung
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Alles in allem ein schöner tag, der aber auch anstrengend war und an die Substanz ging. Das negative vergessen wir jetzt mal bis zum nächsten Jahr und erfreuen uns der schönen erinnerungen S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #101377 Verfasst am Montag, 01. November 2004 22:27 Relax
Sin Und was ist das genau?
Originalfoto anzeigen


Ich nehme an, dass das der der Schalter ist, der den Superwirbel in der Station an der richtigen Stelle anhält.


Übrigens waren überall auf der Strecke (z.B. nach dem Lift und in dem ganzen Bereich nach der Schlussbremse so neue Schalter.



Tolle Fotos von einem tollen Tag. Und die kleinen Mankos konnte man Abends dann wirklich wieder vergessen.
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #101380 Verfasst am Montag, 01. November 2004 22:31 Relax
Danke für die netten Bilder!




mfg
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #101447 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 09:12 Relax
Sin
Originalfoto anzeigen


Auf diesem Bild kann man übrigens ein bisschen was von dem neuen Herbst-Theming erkennen!

Der Park hat keine Kosten gescheut, Tonnenweise gelber und brauner Blätter zu besorgen und überall im Park zu verteilen! Es gab sogar einen echten Blätter-Fall Effekt, der besonders ausgeprägt im Pfälzer Dorf war. S

Leider wurde der Effekt etwas überschätzt und so sassen auch plötzlich die Pumpen der Teufelsfässer zu, was uns zu einem Stop vor der ersten "DarkRide-"Sektion und einer Sonderfahrt bei Arbeitslicht durch diese verhalf.

Jetzt weiss ich auch endlich, wen ich da oben auf dem Lifthill gesehen hab !..
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #101820 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 16:32 Relax
Sehr schöne Bilder von einem grandiosen Saisonfinale, Jens! Sowohl die Nordschleifen-Bilder als auch die dunklen Hopa-Bilder sind super geworden!


Originalfoto anzeigen
Diese Steilkurve kann man trotz ihrer Überhöhung mit einem Straßenwagen nicht sehr schnell fahren. Der Beton ist rutschiger als Asphalt, und der obere Teil der Kurve ist deutlich schwächer geneigt. Achterbahn-feeling kriegt man da allerdings nicht, jedenfalls nicht bei mir im Auto S Die Kurve hat auch einen Namen (wie fast jede Kurve einer Rennstrecke): Karussell

Zumindest hat man hier selbst mit einem Straßenwagen ausgeprägte Floating Time (ca 0,3 bis 0,5 G senkrecht.):
Originalfoto anzeigen
Leider sieht man den Hügel nicht mehr, man sieht nur noch, wie es nach dem Hügel wieder bergauf geht. Der Abschnitt nennt sich "Pflanzgarten".

In 2005 bin ich bestimmt öfter auf der Strecke. Auch wenn dort mal Rennen gefahren werden, werde ich mal vor Ort sein. 12 Runden werde ich wohl mindestens fahren nächstes Jahr...


MfG Dark moon
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag