Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 25 %-Ermäßigung auf den Eintritt 2005
Autor Nachricht
phantasialandfan
Aufsteiger Oliver
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #101553 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 15:05
Themenersteller
Relax
02.11.2004 Holiday Park Saison 2004 ist vorbei.

Wir sagen DANKE und AUF WIEDERSEHEN
bis zum 24. März 2005

Weihnachtsangebot: 25 %-Ermäßigung auf den Eintritt 2005

Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk?
Ein Geschenk mit freiem Fall, Lasershow oder 120 km/h?
Dann haben wir die richtige Antwort, denn Weihnachten kommt früher und früher. Für all die, die nicht bis zum 24. März 2005 warten können, um sich die neuen Holiday Park Tickets zu holen, bieten wir gemeinsam mit unserem Ticketpartner parkscout.de vom 8. November 2004 bis einschließlich den 22. Dezember 2004 Holiday Park-Eintrittskarten mit einem 25-prozentigem Discount an.

Ja, es stimmt! Holiday Park 2005 Eintrittskarten mit einer 25 Prozent Ermäßigung. So kostet die Holiday Park Erwachsenen Eintrittskarte 2005 anstatt EUR 22,-- nur EUR 16,50, und die Kinder Eintrittskarte anstatt EUR 20,-- nur EUR 15,--. Maximal bis zu sechs Eintrittskarten können über parkscout.de in diesem Zeitraum bestellt werden, damit sie auch rechtzeitig noch unter dem Weihnachstbaum ankommen werden. Das Angebot ist nur über das Internet parkscout.de vom 8.11.04 bis zum 22.12.04 zu erhalten.

Der Holiday Park bedankt sich bei all seinen Besuchern, Fans und Freunden für eine tolle Saison 2004 und sagt „Auf Wiedersehen“ bis zum 24. März 2005, wenn der größte Freizeitpark von Rheinland-Pfalz wieder seine Tore öffnet mit neuen Shows, Attraktionen, „Summernights“ und einem noch größeren „Schocktober“ und vielen weiteren Sonderevents.

quelle:Holiday Park Internet seite
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #101613 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 17:46 Relax
phantasialandfan 02.11.2004 Holiday Park Saison 2004 ist vorbei.

können über parkscout.de in

Klingt wirklich interessant, habe mir mal auf die Schnelle die Parkscout Seite angeschaut und auch mal einen Blick in die AGBs geworfen auf der Suche nach Haken und Ösen.

Zum Thema "Versand" habe ich allerdings nur beim Warenkorb etwas entdeck, 3,10 Euro und per Brief Einschreiben.. das ist zwar vergleichsweise fair, aber sieht so aus, als wenn die Karten max. per Einwurfeinschreiben befördert werden ( das meint, der Briefträger bestätigt durch seine eigene Unterschrift, dass er seine Arbeit ordentlich gemacht hat.. ) Somit ist im Zweifel der Absender vergleichsweise aus dem Schneider und man muß erst mal der Post nachweisen, dass sie ggf. doch den Brief in einen anderen Kasten geworfen hat ( ja, das kommt nun mal vor.. erst recht im Weihnachtsstress.. ) .

Da aber keine Nachnahme angeboten wird ( kann ich verstehen.. da langt die Post nochmal satt zu..) könnte es im Zweifel zu einem "Geld weg, keine Karten angekommen" Fall kommen.. wobei man als Kunde eigentlich keine Chance hat, gegen die Post anzukommen.

Klar, das kommt selten vor.. ( aber jeder der täglich mit Versand zu tun hat weiß, dass es leider immer noch oft genug vor kommt..)

In mir wohnen also mal wieder zwei Seelen : Die eine sagt "Prima Sache.. Geld gespart und zugefasst.." die andere sagt " mal langsam. so irre sparste nun auch wieder nicht, und wenn der Postler einen schlechten Tag hat, landet der Umschlag ( mal wieder) im Nachbarhaus.. und du hast Ärger ohne Ende.)

Das ist aber alles graue Theorie.. vielleicht gibt es parktische Erfahrungen mit Kartenbestellungen im Vorverkauf per Postversand?

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
BayskipperHG
Aufsteiger
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #101626 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 18:27 Relax
Hi Quax,

wenn ich mich nicht ganz täusche bist du bei einem Ticket noch auf der sicheren Seite, denn die Post übernimmt bei Einwurfeinschreiben bis zu ca 22 Euro den Schaden. So hab ich das jedenfalls letztens mitgeteilt bekommen als ich mir Konzerttickets per Post und Einwurfeinschreiben schicken habe lassen.

Ansonsten muss ich sagen ist ein Interessantes Angebot.

Gruß

Andreas
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #101668 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 20:20 Relax
Einschreiben sind bis 25€ oder per Zusatzversicherung versichert. Sollte eins nicht zugestellt werden, kann über die Identnummer des Einschreibens (welche nur der Versender bekommt beim Einliefern) den Status herausfinden. Ein seriöser Shop (und das sollte der Shop schon sein) verschickt diese Identnummer dann per Mail an den Kunden, der dann so selbst bei der DHL/Deutschen Post nachfragen kann.

Alles in allem ein ganz normales Vorgehen beim Ticketversand und nichts ungewöhnliches mehr.

Und generell liegt, lieber Quax, das Risiko im gewerblichen Bereich immer beim Versender / Händler. Sprich, der Händler ist, solange der Empfänger nicht ausdrücklich den unversicherten Versand wünscht, in der Beweispflicht S. Somit sollte es keine Probleme geben... (hast du noch nie was im Internet bestellt S ?
xxsarah20xx
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #101747 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 09:00 Relax
Ich hab schon mal bei Parkscout meine Tickets bestellt und es verlief alles reibungslos. Die Tickets waren ratz fatz da ...
Fly high, pay low ! :coaster:
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #101864 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 17:47 Relax
BayskipperHG Hi Quax,

wenn ich mich nicht ganz täusche bist du bei einem Ticket noch auf der sicheren Seite, denn die Post übernimmt bei Einwurfeinschreiben bis zu ca 22 Euro den Schaden.

Hallo Andreas,

ich sehe auch weniger dann ein Problem, wenn die Karten auch laut Post (!) nicht angekommen sind.. dann ist es glasklar und geht eindeutig auf die Kappe der Post (wobei 22 Euro.. also denke, die Haftungsgrenze ist da schon etwas höher.. aber denken heisst nicht wissen S S )

Problem wird es dann, wenn der Postbote mit seiner Unterschrift bestätigt, dass er die Karten bei dir in den Kasten eingeworfen hat, dass aber gar nicht getan hat ( nein, nicht weil es böse ist.. vertun kann man sich nun mal und fix mal einen falschen Kasten erwischen passiert einfach mal)

Dann ist auf dem Papier für die Post "fertig" und da seh ich das Problem, nicht wenn die Karten nachvollziehbar nicht angekommen sind..

Gruß

Quax
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #101875 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 18:53 Relax
SiN

Alles in allem ein ganz normales Vorgehen beim Ticketversand und nichts ungewöhnliches mehr.

Und generell liegt, lieber Quax, das Risiko im gewerblichen Bereich immer beim Versender / Händler. Sprich, der Händler ist, solange der Empfänger nicht ausdrücklich den unversicherten Versand wünscht, in der Beweispflicht S. Somit sollte es keine Probleme geben... (hast du noch nie was im Internet bestellt S ?

Hallo Sin,

Zum Thema "Haftung" hab ich gard schon was zum Anderas geschrieben, Problem ist der Nachweis, dass du nix bekommen hast, obwohl der Postbote den Einwurf quittiert hat. ( Und wenn du was von 25 Eur. schreibst..mhm.. also soooviel vertrauen weckt das nicht in die Post S )

Nein, ich habe keine Zweifel an der Zuverlässig des Versenders, aber der sichert sich durch das Verfahren ab.. Er liefert seine Wahre bei der Post nachweislich ein, ab da hat die Post den schwarzen Peter. Und den gibt sie eben auch mal fix an den Kunden weiter, indem sie den Einwurf bestätigt. Und wenn du dann die Karten nicht in deinem Briefkasten findest, mußt DU nachweisen, dass sie nicht angekommen sind....

Grade meine Erfahrungen mit dem Versandhandel (sowohl als Versender als auch als Empfänger) lassen mich diese bösen Fragen stellen.. Ist mir mehr als einmal passiert, dass Ware im Wert von mehreren 100 Euro irgendwo in der Nachbarschaft gelandet ist oder einfach vor der Tür lag.. so nett ich es finde, wenn mir jemand was per Rechnung schickt, ich zieh derweil Nachnahme trotz der Zusatzkosten vor.. dann hat jedenfalls immer nur der die Ware, der sie auch gezahlt hat S

Nochmals.. ich unterstelle hier niemandem schlampiges Schaffen oder gar Vorsatz ..aber Shit happens .. und wenn nur max. 25 Euronen von der Post an den Versender bei Verlust gehen, dann ..mhm.. also ich sag da nix zu..

Ist im Leben wie irgendwie wie bei den Coastern.. richtig Spaß macht ein Risiko erst, wenn es bei genauerer Betrachtung keines ist..

Gruß

Quax
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103106 Verfasst am Montag, 08. November 2004 18:21 Relax
Eintrittskarten sind numeriert - wenn also mal Karten abhanden kommen sollten, können die entsprechenden Nummern auch einfach vom Park gesperrt werden und der Kunde bekommt dann halt neue Karten zugeschickt.
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #103582 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2004 18:41 Relax
Oogie_Boogie Eintrittskarten sind numeriert - wenn also mal Karten abhanden kommen sollten, können die entsprechenden Nummern auch einfach vom Park gesperrt werden und der Kunde bekommt dann halt neue Karten zugeschickt.

Diese Lösung überzeugt mich!

Danke für den Hinweis, war bislang nur Konzertkarten aus dem Vorverkauf gewohnt und da werden die Karten alles andere als gründlich kontrolliert, prima wenn die Automaten in den großen Parks dazu in der Lage sind und somit der Kartenvertrieb nicht schon aus Selbstschutz vor "Schlauerles" keine Ersatzkarten liefern kann.

Gruß

Quax
Mantax
Einsteiger Petra

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #103594 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2004 19:25 Relax
Auf der Website des Holiday Parkes habe ich gelesen das die neue Saison 2005 schon am 19. März beginnt...das habe ich übrigens auch beim EP gelesen und bei Star Parks auch.

Ob das damit zu tun hat das Ostern schon so früh ist? S
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103602 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2004 19:37 Relax
Ist ja meist so daß die großen Freizeitparks zum Beginn der Osterferien öffnen , ist ja eigentlich auch logisch , denn in den Ferien kommen meist viele Besucher , und dieses Geschäft wollen sie sich eben nicht entgehen lassen . Mir soll es recht sein , je eher desto besser S
kepl02
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #104552 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 17:52 Relax
Also ich habe die letzten beiden Jahre die Karten für den Holly-Park bei PArkscout bestellt!!
Und es lief immer alles reibungslos ab!!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #124195 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 20:37 Relax
*Thread rauskram*

Auch auf der Holiday Park - Seite wird wieder mit diesen Gutscheinen geworben.

Zudem gibt es eine Aktion für Frankfurter Bürger :

02.02.2005 Der Frankfurt-Tag im Holiday Park

Bürger der Stadt Frankfurt erhalten 4,- EUR Ermäßigung am 20. März 2005

Anläßlich des American Football Tags mit den "Frankfurt Galaxy" am Sonntag, den 20. März 2005, bietet der Holiday Park den Bürgern der Stadt Frankfurt am Main einen besonderen, vergünstigten Eintrittspreis: An diesem Tag kann jeder Frankfurter Bürger mit einem gültigen Personalausweis, der Frankfurt am Main als gegenwärtige Adresse ausweist, EUR 4,- Ermäßigung auf den regulären Kinder- bzw. Erwachseneneintrittspreis (regulär: Kinder EUR 19,90/Erw. EUR 22,-) der Holiday Park Saison 2005 erhalten. Dieses Angebot ist nur gültig am 20. März 2005, keine Preisermäßigungskombinationen möglich.

Dies alles und noch viel mehr auf holidaypark.de S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag