Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wartezeiten führen zu Übergriffen in Parks
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #101736 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 08:55
Themenersteller
Relax
Das Halloween-Weekend in den USA brachte auch Schlägereien und Wortgefechte in die Six Flags-Parks in Arlington (Six Flags over Texas) und Jackson (Six Flags Great Adventure). Grund waren zumeist die als zu lang empfundenen Wartezeiten an den beliebtesten Attraktionen bzw. Anfahrt-Stau-Probleme, wenn Eltern Kinder vom Park abholen wollten. Zur Lösung der Konflikte wurden zusätzliche Sicherheitskräfte in die Parks beordert bzw. der Park evakuiert.
Artikel zu Six Flags Great Adventure
Artikel zu Six Flags over Texas
Back to the Roots: Mpgfanboy70
xxsarah20xx
nach oben
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW
 
Avatar von xxsarah20xx
Link zum Beitrag #101746 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 09:57 Relax
Das ist doch auch blöd. Wenn ich mich schlage, wird die Warteschlange auch nicht kürzer S

Und ich finde Warteschlangen gehören zu einem Parkbesuch eben dazu.

Aber ich hab es auch schon oft erlebt, wenn es in einem Park sehr voll ist, daß manchmal die Stimmung sehr "gereizt" ist und dadurch kommt es natürlich schnell zum Konflikt. Da reicht es schon, wenn sich einer vordrängelt oder man stolpert oder so.
Fly high, pay low ! :coaster:
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #101794 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 14:53 Relax
Hallo

Von den eher lässigen Ammis hätte ich das nicht erwartet, eher von den Engländern!
Mal eine Frage , kahm dieses Problem irgendwann vorher schonmal, oder wars das erstemal?


Tim
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #101826 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 16:40 Relax
Bevor die anfangen zu evakuieren, sollten sich die Parkbetreiber vielleicht früher schonmal überlegen wieviele Leute sie überhaupt in den Park reinlassen wollen!

Das wird zwar getan, aber ich finde die Obergrenze ist einfach zu hoch! Ich warte nicht gerne und ab über 60 Min. überlege ichs mir zweimal ob ich mich anstelle! Und wenn man dan an jeder Attraktion so lange oder länger anstehen muss, fragt man sich wirklich wofür man soviel Eintritt bezahlt hat!

Und wenn mehr Leute so anfangen zu denken ist das sicher keine positive Werbung für die jeweiligen Parks... S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #101832 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 17:06 Relax
Andererseits ist das doch die Gelegenheit, weitere Parks zu eröffnen oder die bestehenden zu vergrößern
Pleite gehen können die doch bei so einem Andrang an zahlenden Besuchern nicht. --> Jede Menge neue
Achterbahnen und andere Fahrgeschefte!!! S

Matthias
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #101874 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 19:41 Relax
Punani Bevor die anfangen zu evakuieren, sollten sich die Parkbetreiber vielleicht früher schonmal überlegen wieviele Leute sie überhaupt in den Park reinlassen wollen!


Das ist leider nicht so einfach. Stell Dir vor Du kommst aus Schwustiwubsti und bis 2 Stunden bis zu einem Park gefahren. Dort begrüßt Dich dann ein Mitarbeiter mit den Worten: "Du kommst leider nicht mehr rein".

Ein weiteres Problem ist, dass ein Park sein Besucheraufkommen und -verhalten nicht vorhersehen kann. Gerade bei den Halloween Events ist das ein Problem weil Gäste den ganzen Tag über kommen und gehen. Ausserdem sagt die blanke Besucherzahl nichts über das Erlebnis der Gäste im Park aus. Du kannst 10% über Deiner theoretischen Belastung liegen und hast einen ganz entspannten Geschäftsbetrieb, einen Tag später kommt die Hälfte Deiner theoretischen Kapazität und Du erlebst damit die Hölle.

Ein sehr schwieriges Thema!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #101918 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 22:12 Relax
Dazu ein Döneken: Ich kenne die Amerikaner zumindest außerhalb "richtiger" Metropolen als recht gesittete Autofahrer. Letztes Jahr habe ich dann aber den Fehler begonnen zu den Halloween Horror Nights ins Universal Ressort zu fahren: Ganzheitlicher Außnahmezustand! Ich komme ja auß'm Pott (im weiteren Sinne) wech und die fahren hier schon ab und an einen heißen Reifen, aber das habe ich noch nicht erlebt. Reißverschluß-Verfahren, wenn eine Spur endet? Was ist das? Die brauchten einen Cop, sonst wäre die rechte Spur nie da weg gekommen. Habe dann beschlossen, NICHT in den Park zu gehen, war aber dennoch 3 Stunden auf dem Universal-Gelände mit meinem Auto unterwegs (Normale Fahrtzeit: 3 Minuten, normale Laufzeit: 15 Minuten)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #102044 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2004 16:04 Relax
warum schlägt man sich deswegen,ich sehe da keinen grund,damit ist doch zurechnen,dass man warten muss!!

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #102442 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 22:45 Relax
xxsarah20xx Das ist doch auch blöd. Wenn ich mich schlage, wird die Warteschlange auch nicht kürzer S


Hihi, die prügeln sich von hinten nach vorne ganz durch S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag