Park
Serengeti-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Serengeti-Park Deutschland 2025 Gozimba Achterbahn RES Air Loop S, Familienachterbahn mit selbsteuerbaren Loopinggondeln
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2025
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Gozimba | RES Air Loop S Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
PowerNagel
Mitglied

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1068729 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2025 18:34
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2025 18:38
Relax
Sollte nächste Woche eigentlich eröffnen. Aber vorriege Woche bei 39° Celsius haben sich die Laufrollen verabschiedet. S

Video
facebook.com

Armer Dr. Sepe
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Parc Asterix und
La Mer de Sable
Profil Update: 05.07.2025
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1068730 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2025 19:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2025 19:11
2 gefällt das Relax
Aber eine sehr schöne Aktion und fair so offen zu kommunizieren! 👍

Kurios finde ich es aber schon mit den Rädern. Die Bahn mag ein Prototyp sein, aber die Räder? Jetzt mögen 39 Grad gewiss eher selten bei uns sein, aber überraschend finde ich das jetzt schon. Liegt das dann an mangelnder Erfahrung vom Hersteller? So ein Paar andere Bahnen haben die doch schon gebaut. Oder sind in dem Fall ganz andere Räder nötig, weil eben Prototyp?

Echt ärgerlich für den Park. Und hoffentlich die letzte Hürde die diese Bahn nehmen muss. S
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1068734 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2025 08:11 Relax
Da läuft ja was gehörig daneben.

Ohne dass ich jetzt mich da weit aus dem Fenster lehnen will, aber da ist irgendwas faul. Die Laufräder werden ja normalerweise "instandgesetzt" man kann die Lauffläche instandsetzen lassen (neu Belegen und Vulkanisieren), ebenso ist es bei den meisten Bahnen möglich die Lager zu wechseln ohne neue Laufrollen zu kaufen.

Das letzte mal wo sowas passiert ist, war auf Taron, da gabs aber nur spinnennetze weil das Material geschmolzen ist. Das ein Laufrad so aussieht ist schon arg. Entweder ein Produktionsfehler oder bei der Bahn ist was massiv faul. Wir haben hier nur 1 Rad gesehen - wenn alle so sind dann S
Normalerweise hat doch ein Park von Anfang an ein Paar Räder für die Wartung verfügbar.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrottt
Aufsteiger Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1068735 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2025 09:17 Relax
Freier Eintritt für Kinder bis 12 als Ausgleich für die Verspätung bei einer Bahn ab 1,60 Meter. Das ist ja total logisch.

Und bezüglich Hersteller: Wie viel der Bahn ist denn noch vom ursprünglichen Hersteller? Meines Wissens ist RES da schon länger nicht mehr involviert.
fnööt
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1068736 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2025 09:20 Relax
RES ist da schon raus? Da wußte ich nicht? Wer hat das Projekt übernommen?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1068737 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2025 09:33 Relax
schrottt Freier Eintritt für Kinder bis 12 als Ausgleich für die Verspätung bei einer Bahn ab 1,60 Meter. Das ist ja total logisch.

Und bezüglich Hersteller: Wie viel der Bahn ist denn noch vom ursprünglichen Hersteller? Meines Wissens ist RES da schon länger nicht mehr involviert.

Naja, fahren kann aktuell ja wohl eh keiner und immerhin ist es trotzdem ein großzügiges Angebot.

Dass der Hersteller wohl schon raus ist wusste ich so auch nicht.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1068794 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juli 2025 10:46 Relax
Falls ich jemals wieder die Neuheiten für die KPR schreiben sollte, würde ich mich freuen, wenn der Status so bleibt wie er ist. Nachdem Mission Ferrari eröffnet hat, der Attractiepark Rotterdam fast fertig ist und sogar das Cotaland nicht mehr nur ankündigt, fehlt mir die Beständigkeit einfach. Es müssen ja nicht alle Lebensbereiche durcheinandergebracht werden, oder? 🥹
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag