Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche US-Achterbahnen soll ich für ein Referat wählen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144842 Verfasst am Sonntag, 24. April 2005 16:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2005 17:19
Themenersteller
Relax
Silverstar258 KingDa Ka oder Top Thrill Dragster oder Millenium Force des sind meiner meinung die interessantesten!! Ich würde mich für KindDa Ka entscheiden

Durchlesen,Kinda Ka nehm ich natürlich.

Also,ich hab die Looping story mit reingenommen:
Meine Version:
The first Loop Experiments were done in the 60s,but not successful,because the form of the Looping was wrong and in the Looping were G-Forces of 5 till 7 G´s. Soon there were more viewers than drivers at rollercoasters with such loopings.But then in 1976 the first looping coaster,which wasn´t so heavy, named “Revolution”, opened in Six Flags Magic Mountain:. Werner Stengel , a german coaster designer and engineer, found out, that a looping had to be as a raindrop.(Folie)So the inversion in coasters was born.(Folie )Here you see the 27meters tall loop.But the loopings were not Perfect,so 5G-forces were in the Loops.
Hier die Folie(selbergemacht!)

Was ich noch brauche:
Videos von Kinda Ka
Videos von X(Da bräuchte ich ein Bericht aus Monster aus Holz und Stah[Folge Bizzare Konstruktionen kam heute],wo erklärt wird,wie die Wagen funktioniern,wenn ich den irgendwo herbekommen würde,wäre ich 10000000mal Dnakbar dafür(und wenns nur abgefillmt ist!), andere Videos wären aber auch okay)

So mein Hand out:
[upic=]

Die bilder sind ein bisschen anders angeordnet

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144847 Verfasst am Sonntag, 24. April 2005 17:10 Relax
nuebelstar ...drivers at rollercoasters...

LMAO
Der is einfach zu geil...

Ne im Ernst. An deinem Enlgisch muss man noch gehoerig arbeiten...

An sich ist dass mit dem Looping. Fuer deine Verhaeltnisse jedenfalls. Aber ich wuerd trotzdem noch sagen WARUM die ersten Loopings schlecht waren. Die Einfahrt in den Looping war zu aprupt und die ploezlichen G-Kraefte zu heftig. Das wurde mit den neuen Loopings geaendert.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144848 Verfasst am Sonntag, 24. April 2005 17:11
Themenersteller
Relax
Die frage ist,ob ich das gut ausdrücken kann,mit den Wörtern die ich habe und ob die das ganze auch vertsehn.

Mfg
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145291 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 08:43 Relax
Zitat

Let's make things look better:

The history of coasters in America

free-time parks = amusement parks, trolley parks, seaside resorts
the first amusement ride was / rides were built

many wooden coasters opened, most of them in California ? (I think there were more in the Eastern states)

the first steel coaster

first experiments designing a looping ride (although this happened already around 1900)

the first looping coaster was built in Magic Mountain (the Six flagging happened at a later date)

coasters became and still become higher, faster

amusement-parks / theme parks became very successfull, since then many new coasters have been built and still are being opened

Some coasters today
entweder Leerzeichen zwischen Zahlen und Einheitsangaben oder keine Leerzeichen - nicht mixen
US-Dollars

Engineering

Warum ein Ausrufezeichen beim ersten Unterpunkt,
unnötige Leerzeichen entfernen

Zitat

Schreibe doch bei den Parknamen noch dazu, in welchen Orten / Staaten sich die Anlagen befinden (Vielleicht war ja einer deiner Mitschüler schon mal dort oder kann was zu diesem Staat dann beitragen)

Type nicht Typ

height

entweder m oder meters

Nach einem Doppelpunkt bitte ein Leerzeichen einfügen

Inversions

only = "the only"

Auf einem Handout solltest du zudem das Datum deines Referates vermerken und deinen Namen schreiben.
Eine Überschrift zu deinem Thema wäre ebenfalls nenneswert.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #145353 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 12:04
Themenersteller
Relax
Vielen Dank,
ich werde schauen ob ich den alles noch unterbringen kann,hab ja jetzt schon wenig Platz(vor allem auf´m 2Blatt)

Danke,werds verbessern

Mfg
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #148703 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 17:43 Relax
Hallo Patrick,

wie ist denn dein Referat nun gelaufen und angekommen?
Was hats du für Tips für Leute, die ähnliches planen?

Neugierige Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #148818 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 10:21
Themenersteller
Relax
Also ich habs verschoben auf den 8.6,weil ich noch ein paar Probleme hatte,aber dank Biene,die mir Monster aus Holz uns stahl geschickt hat,bin ich jetzt fertig,hier der fertige Text:
GFS Hello, I would like to present to you the history of coasters in the USA and give some information about the coasters there today. But before I start with my GFS, let me show you some new words.(Folien 1-7)
The oldest wooden Coaster, that still runs today, was built in 1915. These old coasters were rarely higher than 20 meters and faster than 60 kilometers per hour. Then in 1921 another wodden Coaster was bulit: Here you can see it(Folie8 ). It´s called:”Jack Rabbit”, located at Kennywood Park in West Mifflin, Pennsylvania.
This coaster was the fastest of its time with 74kp/h.Here are some more Photos of Jack Rabbit.(Folie9-11)

By that time, in California many coasters opened. Often the Coasters stood at the coast. Unfortunately most of them have been destroyed,because of the second World war.
Then in 1947 the first steel coaster opened. It was called “Mouse Coaster” and it’s like Matterhorn Blitz in the Europapark .Modern roller coasters as we know them today have not been built before the 1970s.
The first Looping experiments were done in the 60s. They were not successful, because the form of the Looping was not right and so the Looping reached G-Forces of 5 to 7 G´s.Loopings should not have more than 5 G´s.
Soon there were more viewers than drivers at rollercoasters with such loopings.

But then in 1976 the first looping coaster, named “Revolution”, opened in Six Flags Magic Mountain:. Werner Stengel , a german coaster designer and engineer, found out, that a looping had to be as a raindrop.(folie12)So the inversion in coasters was born.(Folie13-14)Here you see the 27meters tall loop.
The amusement park industry was very successful and the park owners built more new attractions. New kinds of coasters were constructed. (folie15 )
The coasters were built higher and faster: It was 1979 when a Coaster for the first time ever was faster than 100 kilometres per hour.

Now we come to the coasters of today. I will show you some of the most interesting coasters in the USA now. The first one is “Riddlers Revenge”.(Folie16) It was opened in 1998, in Six Flags Magic Mountain,near Los Angeles,one of the biggest Parks in the USA. The special attraction of this one is: you don´t sit in the coaster but you stand! Riddlers Revenge has 6 inversions and a maximum speed of 104km/h.(Folien17-18 )Since 1986 10 coasters of this kind have been running.But Riddlers Revenge is the fastest of them and the most expensive.The attraction cost 14Million US Dollars.Here you can see some more pictures of this coaster.(Folien19-22)

The next coaster I will show you is a wooden coaster again. In Paramount´s Kings Island stands “Son of Beast”.(Folie23) This attraction holds some records. First, it is the fastest wodden rollercoaster in the World. Second it is the first one with a looping ,besides that it is the second longest wodden coaster in the world.The looping is very special,because it is made of steel(folie24)Here you can see it.It is still the only wooden coaster with a looping in the world. The attraction is over 2100meter long and reaches up to 126kilometer per hour. 550.000 board meter wood were necessary as building materials.The coaster was designed by Werner Stengel.(Folien25-27)Here you see….

So,now I come to the most intresting coaster today:”X”(Folie28).X ist the one and only “ 4th dimension” coaster in the world! Special about X is:The waggons are not over or under the Track.But they are beside of it and can overturn themselves.(folie29)This special technology you can see here(folie30-31).Have a look at the track,there are 2 rails: the yellow one, on which the waggons run and the pink one,which makes the waggons turn around.According to the distance of the pink rail to the yellow one,people in the Waggons are turned.
“X”,also designed by Werner Stengel, is 1100meter long,is 122km/h fast and 65meters high.(Folie 32-35)

The last rollercoaster I will show you opened 8 days ago and stands in Six Flags Great Adventure in New Jersey.(Folie36)It´s Kingda Ka!Kingda Ka is the fastest and highest rollercoaster on earth.Here you see this huge coaster(folie ).It only takes 3.5 seconds to reach the maximum speed of 206km/h.This is possible by a strong steal rope.Kinda Ka ist the first coaster,that is faster than 200km/h.Here you see more pictures of this coaster(Folie37-39)

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben,vor allem an Biene.

Was ich doch noch brauchen könnte,wäre ein Kindaka Video,bei Six Flags GA ist das ne Streaming Datei,kann ihc schlecht Downloaden,also wenn jemand was brauchbares gefunden hat,kann er sich ja melden.

Mfg
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149016 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 08:46 Relax
Hallo Patrick,

nuebelstar By that time, in California many coasters opened. Often the Coasters stood at the coast. Unfortunately most of them have been destroyed,because of the second World war.

Diese Stelle verstehe ich nicht. Was hat der zweite Weltkrieg damit zu tun, daß in Kalifornien Holzachterbahnen zerstört wurden? Die USA waren kein Kriegsschauplatz, und daß sie das Holz brauchten, um daraus Schiffe oder Flugzeuge zu bauen, kann man wohl ausschließen.

Vielleicht solltest Du da noch eine kurze Erklärung einbauen ...

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
sveu
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149023 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 09:16 Relax
Hi
:241:Also ich finde ttd ist zu bekannt,Magnum XL200 auch S
Ich würde aus Cedar Point die Mean Streak nehmen.Weil sie eine gute Holzachterbahn ist.
Aber ich finde auch Roptor ist eine gute Achterbahndie jedem gefällt.
X ist schon die richtige wahl denn so eine Achterbah ist einmalig.
Colossos würde ich nicht vorschlagen denn ich habe selber ein video von ihr gessen und sie ist nicht so spannent wie alle sagen.

Ruhrpott ein Stück von mir...
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #149040 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 10:04
Themenersteller
Relax
Wirbelwind Hallo Patrick,

nuebelstar By that time, in California many coasters opened. Often the Coasters stood at the coast. Unfortunately most of them have been destroyed,because of the second World war.

Diese Stelle verstehe ich nicht. Was hat der zweite Weltkrieg damit zu tun, daß in Kalifornien Holzachterbahnen zerstört wurden? Die USA waren kein Kriegsschauplatz, und daß sie das Holz brauchten, um daraus Schiffe oder Flugzeuge zu bauen, kann man wohl ausschließen.

Vielleicht solltest Du da noch eine kurze Erklärung einbauen ...

Viele Grüße
Wirbelwind

Weil es der wirtschaft in dieser Zeit schlecht ging,wurden viele Achterbahnen abgerissen,weil sie keinen Gewinn mehr brachten....Wenns welche von der Klasse interresiert kann ich ja sowas antworten,sonst ist das nicht so wichtig finde ich...
Mfg
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149139 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 17:10 Relax
nuebelstar Weil es der wirtschaft in dieser Zeit schlecht ging,wurden viele Achterbahnen abgerissen,weil sie keinen Gewinn mehr brachten.

In diesem Fall finde ich die Formulierung "because of the second world war" aber ziemlich irreführend - "during the second world war" träfe die Sache eher.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Erik Leppen
Einsteiger
Huizen
Niederlande

Link zum Beitrag #149182 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 20:19 Relax
SheiKra?
Colossus, die Zweibahnigen Holzachterbahn?
Son of Beast?

El Condor, die Ersten SLC Vekomas? S
Goliath mit Stengel Dive? S

Etwas B&M vielleicht?
Ik komm aus die Niederlanden; entschuldigen Sie sich fur mein schwaches Deutsch... (vielleicht informativ)
lucers
Aufsteiger
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #149229 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 09:34 Relax
Hallo!
Ich hab jetzt nicht ganz mitbekommen, ob du dein Referat schon gehalten hast, aber falls du noch ein bisschen Geschichte einbauen möchtest, sieh mal im google unter folgenden Schlagwörtern nach:
Russian Mountains
Mauch Chunk Railroad
La Marcus Adna Thompson (Switchback Railway, Scenic Railway)
John A. Miller (upstop wheel)
Figure 8 coasters
Coney Island, Coney Island Cyclone
Trolley Parks
dann die bergab Story der Weltkriege und der Siegeszug des Fernsehens (das für Vergnügungsparks eine zeitlang existenzbedrohend war) und schließlich die Renaissance der Vergnügungsindustrie mit John Allen's Racer und dem ersten (oder dem ersten modernen, weiß ich gerade nicht) steel coaster, den Matterhorn Bobsleds im Disneyland Anaheim (die wir Arrow verdanken)...

mfg lucas
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #149247 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 11:13
Themenersteller
Relax
Es geht ja um Amerikanische Achterbahnen,also Russische kann ich schlecht einbauen,
das Referat steht schon,also ich kann noch kleine Änderungne vornehmen,aber neue Achterbahen werd ich nciht mehr nehmen,also bruacht ihr nix mehr vorschlagen,ich brauch nur noch ein KindaKa Video!!!

Mfg
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149251 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 11:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2005 13:10
Relax
Hallo,

frag doch mal MilitaryDuckJock ob er Dir dein Referat querließt.

Es ist immer besser, wenn noch ein Muttersprachler drüberließt.

Imagination
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #149271 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 13:04 Relax
lucers aber falls du noch ein bisschen Geschichte einbauen möchtest

Hi Zusammen!

Für alle Interessierte:

Zur Geschichte gibts unter den Links:

search.eb.com

ultimaterollercoaster.com

richtig informative Sachen in Englischer Sprache.

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155806 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 11:46
Themenersteller
Relax
So hab sie heute hinter mich gebracht,lief alles ganz gut,bis auf das,dass die videos net gingen,
aber sonst okay,
meine Klassenkameraden waren sehr interresiert.Zitat:"das war das 1.Thema wo alle aufgepasst haben,weil es alle interresiert hat!"
DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN

Meine Note bekomm ich morgen oder Dienstag!

Mfg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag