Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
MoviePark - ohne Bilder - dafür ein kritischer Bericht :-)
Autor Nachricht
Tar Ithildil
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135365 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:11
Themenersteller
Relax
Hi,

als Ergänzung zu den schönen Beträgen mit Bildern schreibe ich jetzt mal ein paar Gedanken zum gestrigen Tag auf, aufgegliedert nach Allgemeinem, Rides und Shows.

VORSICHT - SPOILERGEFAHR !

Der erste Eindruck:

* Aus Alt mach Neu. Der Park wirkte tatsächlich wie runderneuert, fast überall frische Farbe - zum Teil noch mit dem Hinweis "Achtung - frische Frische Farbe". Viele Dekorationen aus alten Tagen wurden entfernt viele auch ersetzt, doch gerade auf den Rides klafften einige Löcher. Nach einer gründlichen Rasur ist aus dem guten alten Fuchur ein bunter chinesischer Drache geworden, ich hab es ja immer gewusst.. Vieles wirkte stimmig, aber bei manchen Dingen, gerade auf Mystery River habe ich mich oft gefragt, was der Bezug sein soll. Nunja, die große Umgestaltung dort soll ja noch kommen.
In den Letzten Wochen ist dort wohl Tag und Nacht gearbeitet worden, doch manches war eben noch nicht fertig.
Hier mein erstes Lob an die Mitarbeiter, die überall bemüht waren, durch Kreativität und Spontaneität die Lücken zu füllen!

* Die Mitarbeiter. Auf allen Rides, Restaurants, Imbissen und Souvenirgeschäften waren mehr Mitarbeiter als vorher. Diese waren allesamt freundlich und zuvorkommend. Hinter den Kulissen ist eine Menge getan worden, was eben nicht sofort als der Neue Ultraride zu sehen ist, aber deutlich zur Attraktivität des Parks beiträgt.

* Die Rides. Über die Namen ist vieles gesagt worden. "High Fall" ist halt nicht sonderlich originell, aber was solls. Die alten Rides wurden mehr oder weniger gut instandgesetzt.

High Fall:
+ die Rotation und der Kippeffekt auf dem Turm funktionierte
- ich musste wieder meine Brille abgeben

Top Car Chase:
+ hat ne neue Kette
- die Effekte auf der Bahn waren alle aus. Letztes Jahr gab es immerhin manchmal Blitzlichter im Looping.

Bermuda Dreieck
- keinerlei Lautsprecher
+ Nebel + Heizstrahler im Vulkan

Voll Krass FX:
- wirkt noch nakter
- Z**m Z**m Z**m ist immer noch da

Rocket Express
+ ist immer noch der sanfteste Coaster im Park S

Mystery River
+ vom Ansatz her schön umgestaltet
+ Sound und Nebeleffekte
- viele Lücken in der Thematik

Jetzt zu den Neuheiten S

Spongebob:
Ist einfach nicht mein Fall. Der Film ist unerträglich albern. Naja, vielleicht muß ich man wirklich unter 10 sein, um das lustig zu finden. Sicher wurde das Kino aufwendigst umgestaltet und die pneumatischen Sitze machen was her, aber leider waren die Effekte nicht synchron mit dem Film. So wurde das ein unmotiviertes Gehoppel und Geruckel, welches zudem noch von viel zu lauten Nebengeräuschen begleitet wurde. Was mir auch fehlte, war ein gescheiter Surround-sound. Da hatte Marvin die Nase vorn, oder die Dose hinten, wie auch immer.
Vielleicht gehe tue ich mir das noch ein zweites Mal an, selbst denn ich dann den unendlichen lang- und weiligen Vorfilm über mich ergehen lassen muß. Ich kann ja was zum Lesen mitnehmen..

TimeRider:
Die Preshow ist eigentlich ganz lustig gemacht. John Cleese spricht deutsch. Leider versteht man ihn nur, wenn man direkt vor der kleinen Leinwand steht. Der zweite Teil der Preshow ist mit einigen lauten Effekten gespickt, deren Intensität sich zum Ende hin steigert.
Die eigentliche Simulation mag vom optischen her State of the Art sein, der limitierende Faktor aber eindeutig die Technik. Wer das riesige Bild von Galaxy, meinen Favouriten, die aufwendige gestaltete Sea Quest oder ähnlichem gefahren ist, wird hier wenig Freude haben.

IceAge:
War leider noch nicht ganz fertig. Vom Ansatz her schön gemacht, kann eigentlich nur noch besser werden. Viele Szenen fehlten noch oder funktioierten nur zum Teil, aber man kann eindeutig erkennen, wo es hingeht. Ich hatte gehofft, nicht mehr extra nach England fahren zu müssen, um Valhalla zu erleben, aber daraus wird wohl nix ...

* Die Shows:
Hier wurde eigentlich alles umgestaltet und neu konzipiert. Den Screen-Test habe ich nicht gesehen, kann dazu also nix sagen

Movie Magic und die Hollywood Stunt Show haben leider eins gemeinsam, was mir garnicht gefällt. Bei beiden wird versucht, dem Publikum zu vermitteln, daß hier ein Film gedreht wird. Ich denke, daß jeder, der das Grundschulalter überschritten hat, diese nicht glaubt. Warum muß hier dem Publikum etwas vorgemacht werden, was sowieso nicht stimmt. Ich fühle mich damit nicht ernst genommen. Warum zeigt man nicht einfach nüchtern, wie Stunts und Effektaufnahmen ablaufen geht und lässt diesen ganzen Quatsch von anrufenden Produzenten weg? Das wirk aufgesetzt und nicht sonderlich professionell. Meine referenz ist da eindeutig die Motorshow der Disney Studios in Paris. Da ist man in Bottrop meilenweit entfernt. Trotz der Kameraattrappen die dort herumgetragen werden.

Hollywood Stunt Show:
Das meiste habe ich gesagt. Jeder, der die Show über die letzten Jahre verfolgt, wird merken, daß die Show immer straffer wird, aber sich vom Primzip nicht ändert. Es sind immer die gleichen Feuereffekte und snstige Elemente nur die Reihenfolge ändert sich. ..und gleich kommt der Hubschrauber..
+ Ein neues Mitglied im Team tritt im "Neo"-look auf. Der hat es von den Bewegungen und er Choreografie wirklich raus. Da war ich positiv überrascht

Movie Magic:
Hier war die Technik noch nicht fertig, doch wir konnten einen Probelauf ohne echte Aufnahmen mitmachen. War eine spannende Sache und auch hilfreich für die Mitarbeiter, quasi eine zusätzliche Probe zu bekommen, bevor es richtig los geht. Ich freue mich jedenfalls darauf, diese Show zu erleben, wenn alles funktioniert. Allerdings würde ich mir auch hier wünschen, daß diese aufgesetzten "Der Produzent sagt.."-Geschichten weggelassen werden. Das gibt dem ganzen einen professionelleren Anstrich.

Hollywood Tour:
Hier wurde endlich die Bandansage durch eine Mitarbeiterin ersetzt. Sehr gut!

Alles in allem ein schöner Tag, natürlich auch dank der netten Leute, die dabei waren.

Ich wünsche dem Park, daß die Baustellen bald abgeschlossen werden und dann ein erfolgreicher Neubeginn erfolgen kann!

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135372 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:22 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht, klingt auch sehr vielversprechend.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135377 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:40 Relax
Tar Ithildil
Top Car Chase:
- die Effekte auf der Bahn waren alle aus. Letztes Jahr gab es immerhin manchmal Blitzlichter im Looping.

Es kann sein, dass zur Zeit Moving Heads installiert werden, da ich mehrere rote Punkte in der Halle gesehen habe und ich nicht glaube, dass die einfache Laser darein stellen würden.

Tar Ithildil
Bermuda Dreieck
- keinerlei Lautsprecher

Wenn der Sound nicht funktionierte war das nur ein zeitweises Problem. Bei mir funktionierte bis auf die Beamer alles.

Tar Ithildil
Mystery River
+ Sound und Nebeleffekte

Mir ist auch noch aufgefallen, dass im Lift viele Nebeldüsen angebracht wurden, die allerdings gestern noch nicht funktionierten.

Tar Ithildil
Spongebob:
..., aber leider waren die Effekte nicht synchron mit dem Film.

Am Nachmittag schon. S

Tar Ithildil
Vielleicht gehe tue ich mir das noch ein zweites Mal an, selbst denn ich dann den unendlichen lang- und weiligen Vorfilm über mich ergehen lassen muß. Ich kann ja was zum Lesen mitnehmen..

Du könntest auch erst reingehen wenn die Preshow vorbei ist, da bis zum Filmstart noch Einlass ist. S

Tar Ithildil
Movie Magic und die Hollywood Stunt Show haben leider eins gemeinsam, was mir garnicht gefällt. Bei beiden wird versucht, dem Publikum zu vermitteln, daß hier ein Film gedreht wird. Ich denke, daß jeder, der das Grundschulalter überschritten hat, diese nicht glaubt.

Bei der Movie Magic wird es dem Publikum vermutlich vermittelt, weil die Kamera echt ist und die Szenen auch wirklich aufgenommen werden... Nicht direkt so negativ denken S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag