Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Eröffnung - Was geschehen ist ...
Autor Nachricht
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #135551 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 21:37
Themenersteller
Relax
Dann möchte ich zur gestrigen Eröffnung auch mal ein paar Kommentare abgeben.
Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, dass das gesamte Street-Entertainment spitze ist. Man hat endlich wieder das Gefühl, dass der Park lebt und nicht einfach nur ein Park ist. Sehr schön fand ich auch die beiden Clowns in den Wonderland Studios, die sich kleinere Späßchen mit den Kindern gönnten.
Wo wir grad schonmal im Wonderland sind:
Sagenhaft und wunderschön. Im Gegensatz zum Looney Tunes Land wirkt der neue Themenbereich wirklich wie aus einem Comic entsprungen. Mad Manor sieht wirklich gut aus und das neue GoKart Gebäude hätte nicht besser werden können.
Was mich an diesem Tage am meisten überrascht hatte, war Mystery River. Neue Sounds, neue Musik, neue Deko, neue Q, neue Fahrt... also dafür, dass an dieser Attraktion 2005 nicht so viel getan werden sollte, ist hier doch eine Menge passiert. Mir gefällt es recht gut und vor allem ist die Idee eines Kinder-Rapids ziemlich neu S
Neben an Ice Age, das Problemkind. Den ganzen Tag über hat Thinkwell an der Attraktion gearbeitet und bis Donnerstag soll wohl endlich alles laufen. Zum Glück wurde hier ein Schild aufgestellt und darauf hingewiesen, dass sich diese Attraktion noch in der Testphase befindet. Abends konnte ich dann doch einmal den Ride testen und ich war sehr begeistert. Man konnte sich schon mal einen Vorgeschmack auf das folgende hohlen. Schöner Soundtrack, schöne Szenen, leider waren die Synchronstimmen nicht so toll und es hatte an jeder Ecke gezischt. Hoffentlich wird das letztere noch behoben.
Kommen wir dann mal zu Time Riders - Mein Fazit: Super!
John Cleese als Professor ist klasse, und die 2.Pre-Show ist der Hammer. Die 1.Pre-Show dauert mir persönlich zu lange und ist viel zu leise. Die 2.Pre-Show ist von der Story her mager, aber die Effekte sind wirklich stark. Der neue Film ist auch sehr gut und vorallem durch den neuen Projektor viel besser anzuschauen. Die Effekte im Simulator hatten mich bei der ersten Fahrt sehr überrascht und haben das ganze wirklich authentisch wirken lassen.
Spongebob hatte mich in der allerersten Show wirklich enttäuscht. Die Effekte kamen entweder gar nicht oder zum verkehrten Zeitpunkt. Zum Glück wurde dies gegen Nachmittag behoben. Der Film ist wirklich schön und die Effekte sind auch nicht ohne, aber irgendwie nicht ganz so berrauschend. Vielleicht tut sich da noch was.

Nun möchte ich mich mal hier verteidigen und etwas zur Movie Magic loswerden.
Erst einmal vielen Dank an den großen Trupp Onrider, welcher am Nachmittag mal vorbeischaute. Mir hat es sehr leid getan, dass nichts funktionierte, aber wenigstens konnten wir euch einen kleinen Vorgeschmack bieten. Ich muss hierbei auch sagen, dass der Park damit nichts zutun hat, sondern die Firma, die die Show programmiert hatte. Wir hoffen aber alle, dass die Movie Magic spätestens Donnerstag wieder funktioniert.
Gegen Mittag hatten wurde entschieden, die Movie Magic zu öffnen. Die Leute konnten uns bei den Proben zu sehen und wenn sie mochten auch mitmachen. Wenn keiner Mitmachen wollte mussten wir uns diese Personen halt denken, daher "imaginäre Schauspieler". Glaubt mir, es ist nicht so einfach wie es aussieht. Ich finde den Entschluss, die Attraktion trotz technischer Probleme zu öffnen, für das Publikum eigentlich besser, als den ganzen Tag über das gesamte geschlossen zu lassen.
Hier wurde schon oft die ganze "Filmerei" kritisiert. Im Gegensatz zur Hollywood Stunt Show wird bei uns wirklich gedreht und am Ende der Show wird ein Trailer mit den gedrehten Szenen gezeigt. Aber warum beschweren sich hier einige darüber? Ist es nicht das, was die meisten immer wollten? Ein Filmpark ohne Filmen ist wie Currywurst ohne Curry! Ich finde es schön, dass der MP endlich wieder richtig lebt und wieder zum Thema Film zurückgeht.

So... das war jetzt aber genug gemeckert und kritisiert. Nun noch ein paar Bilder vom gestrigen Tage.

der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag