Tja, da wollt ich eigentlich nur für morgen meinen Season-Pass kaufen gehen, bin ich doch glatt in das "Grand Opening" von der Warner... tschuldigung, kleiner Stilbruch, dem MoviePark Germany gelaufen.
Ich bin bezüglich dieses Parks immer noch
reichlich zwiegespalten. Es gibt keinen Park, dem ich den Erfolg mehr gönne als dem MoviePark. Ich bin sehr spät zur MovieWorld gekommen, zu einer Zeit, wo der Laden schon tüchtig an die Wand gefahren war. Ich würde dem neuen Team von Herzen wünschen, dass man aus dem "voll krassen" Park wieder einen richtigen Filmpark machen könnte. Ob das klappen wird, bleibt abzuwarten. Viel guter Wille ist auf jeden Fall da. Der Park erstrahlt geradezu vor neuer Farbe und das Street-Entertainment ist keine Marketing-Phrase, sondern trägt ganz stark zum Ambiente bei. Nur: es war erschreckend leer! Im Park spazierte heute eine kuriose Mischung aus - teilweise doch recht halbseiden wirkenden - VIPs, Familien und krassen Checkern herum. Aber seht selbst:
Noch gut verhüllt: Das Tor zum Movie Park.
Noch ganz bleich vom vielen Hacken
: Rainer und im Vordergrund Maxi
Eingangsbereich. Sehr nett, macht einen tollen ersten Eindruck
Hinten: Figur aus Ice-Age. Vorne: Mitarbeiter (im Loch)
Ice Age Adventure - Eingang
Der letzte Schliff fehlt noch. Aber die wirklich schwierige Aufgabe der Umthematisierung wurde bravourös gemeistert.
Ice-Age Merchandising
Street-Entertainment - macht wirklich Spaß. Sehr schön.
Während sich Rainer und Maxi hier durchschütteln ließen...
...habe ich mir spärlich bekleidete Tänzerinnen angeschaut. Macht noch mehr Spaß. Sehr schön.
Kennt man ja - heißt jetzt aber anders.
F/X. Ich wäre ja für Head&Shoulders gewesen, aber auf mich hört ja keiner.
Der Bandit.
Der hohe Fall.
Der Protagonist des 4D-Films. Namen habe ich vergessen, kannte ich vorher nicht.
Für ein "Grand Opening" bei dem Wetter zu leer.
Es gibt (keinen) Reis, Baby.
Noch ein neuer Name.
Der rote Teppich.
Eigentlich wollte ich einen Rundflug wagen, und euch Luftaufnahmen präsentieren,
aber leider hatte der MoviePark während der Parade ein Flugverbot verhängt,
obwohl man mir vorher eine Reservierung für 12.00 Uhr gegeben hatte.
Ärgerlich, aber ich hoffe, das Rainer für euch Fotos machen konnte.
Summa Summarum: Ich wünsche StarParks, dass es voller wird, und das es ihnen gelingt, ein Familienpublikum anzuziehen, damit der Park zu alter Stärke zurückfinden kann. Ich für meinen Teil denke, dass der Weg stimmt. Toi toi toi!