Heute habe ich zum ersten mal den MP in diesem Jahr besucht.
Also hier der Bericht:
Barmuda Dreieck (oder Alien Encounter oder wie auch immer):
Also alle Effekte waren eingeschaltet. Es gab auch schön viel Nebel. Schade ist nur, dass die Farbe der Vulkane teiweise sehr stark abgebröckelt ist. Sehr schön fand ich auch, dass es nun zwei Fotoanlagen gibt.
Ice Age Adventure
Hat mir sehr gut gefallen. Auch hier waren alle Effekte eingeschaltet. Überall Nebel, und sogar der Schnee hat funktioniert. Ice Age Adventure gefällt mir persönlich sogar noch besser als Loney Tunes Adventure. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war der extrem helle Blitz bei der Fotoanlage. Danach konnte man kaum noch was im Dunkeln sehen.
Mystery River
Also als ich hier die Bilder gesehen habe, habe ich mir das wirklich schlimm mit den Plastik Figuren vorgestellt. So schlimm war es aber in echt gar nicht. Aber die Figuren hätte man sich echt sparen können.
Außerdem waren auch hier wieder alle Effekte an also auch der Nebel auf dem Lift. Der neu beleuchtete Wartebereich gefällt mir viel besser als vorher. Allerdings hat man aufgrund der teilweise extremen dunkelheit kaum die Leute vor einem sehen können, und ist gegen das schlangenende gelaufen.
Operation X Stunt Show
Fand ich persönlich auch sehr schön. Das einzige was mir nicht gefallen hat war der Ablauf: In den szenen bei denen der "Regisseur" nicht geredet gab gab es nur Action. Wenn er dann aber geredet hat gab es nichts zu sehen. Aber ansonsten eine sehr schöne Show.
Bandit
Was soll man hier groß erzählen? Gut wie immer.
FX
Mach auch wie immer Spaß. Nur das "Zoom Zoom Zoom" auf dem Lifthill nervt ziemlich.
The High Fall
Schwer vorzustellen, aber die Gondel
drehte beim Hochfahren, und die Sitze
kippten auch weider oben nach vorne!!!
Ansonsten mach der High fall wirklich sehr Viel Spaß. Hier lag die Watrezeit übrigens bei maximal
5min. Was zur Folge hatte, dass gleich neun mal gefahren binn. Einmal konnte ich mir auch mal für ca. 10 min alles von oben ansehen, da es ganz oben scheinbar ein Problem gab. Nach 10 min fiel die Gondel dann aber überraschen doch nach unten.
Time Riders
Time Riders gefällt mir auch besser als das Batman Adventure. Die Preshow in der Höhle ist wirklich sehr gut gelungen. Die Veränderungen im Simulator selbst finde ich aber nicht unbedingt notwending. Vom Wasser habe ich leider nichts mitbekommen. Und mit dem Nebel war man auch sehr sparsam.
Movie Magic - Vayagers to Mars
Auch wenn mir die Technik und die Effekte sehr gut gefallen haben, fand ich die Show nicht gut. Das lag aber an den Mitarbeitern. Der "Moderator" der Show hatte die Ausstrahlung einer Schlaftablette, und wenn mal Szenen nicht gelungen sind, wurde trotzdem einfach weitergemacht. Was zur Folge hatte, dass der Film nicht so gut geworden ist.
Aber insgesamt muss ich sagen, dass man sich viel Mühe gegeben hat, und dass die Mitarbeiter um einiges freundlicher sind als vorher.
MfG
W.Müller