Mit einem Jahr Verspätung konnte ich am vergangenen Wochenende den ersten (und bislang einzigen) europäischen Huss-Giant Ride im belgischen Bobbejaanland testen.
Der Sledgehammer ist ein Giant Frisbee.
Die Fahrt ist einfach der Hammer, die Optik ist auch Spitze, deshalb ein Hervorragend!
Obwohl ich egentlich nicht auf diese Kirmes-Dreh-Dinger gehe, habe ich diese Fahrt super überstanden und bin mehrmals gefahren, fast ein Wunder. Das Fahrgefühl ist einfach Spitze. Ich würde mir mehr davon, vor allem in Deutschland, wünschen.
Ich hatte am 01.04. diesen Jahres auch endlich die Gelegenheit Sledge Hammer zu testen und war ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht.
Das lag nicht nur an der viel zu kurzen Fahrt, bei dem man nur einen einzigen maximalen Ausschwung erlebt (die beiden anderen "hohen" Schwünge sind nicht ganz am Maximum).
Es lag mehr am Fahrgefühl ansich. Die Fahrposition nach außen gerichtet behagt mir nicht. Sie nimmt für meine Begriffe einiges vom Fahrspaß. Aufgrund der Sitzposition nach außen kann die Gondel nicht schnell gedreht werden, sonst werden die Fliehkräfte mit denen man dann in den Bügel gepresst wird schnell unangenehm. Die g-Kräfte beim Durchschwingen des Plattformbereichs sind schon nicht von schlechten Eltern, aber dies ist auch irgendwie das einzigste Highlight. Das Gefühl halb über Kopf zu stehen in dieser beeindruckenden Höhe (verglichen z.B. mit einem Afterburner von KMG mit ähnlichem Ausschwungwinkel) hat schon einen gewissen Reiz, aber im Vergleich zu diesen sehr kurzen Momenten ist die restliche Fahrt einfach nur langweilig.
Die klassische Frisbee bleibt bei passender Rekommandierung einfach der bessere Ride. Mir gefällt es wenn die Gondel richtig Geschwindigkeit aufbaut und man deftig in den Sitz gepresst wird. Solche Gefühle können bei der Giant Frisbee niemals aufkommen, die Sitzposition verhindert dies. Die Fahrgefühle sind vollkommen unterschiedlich (logischerweise), aber wenn ich die Wahl hätte zwischen normaler Frisbee und Giant Frisbee (in einem Park nebeneinander stehend z.B.), dann würde die Wahl wohl immer auf die gute alte Frisbee fallen.
Von mir gab es ein "Gut".
Ich war lange hin- und hergerissen, ob ich nicht doch ein "Hervorragend" geben soll. Eigentlich verdient dieses mächtige Ding dies auch, aber die Fahrt ist leider doch extrem kurz. Das mindert den Fahrspaß wirklich. Trotzdem war ich nach der Fahrt wirklich beeindruckt!
Ich würde immer eine Giant Frisbee einer normalen Frisbee vorziehen.
Im ersten Punkt 100% Übereinstimmung. Aber ich fand die Länge der Fahrt ok. (Hab nach der zweiten Fahrt in Folge gemerkt, dass ich ein kleines Päuschen vertragen könnte )
-> Hervorragend
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
DER HIMMEL EXPLODIERT, ABER LEIDER FÜR NOCH NICHT MAL 2 MINUTEN!!!
Tolles Fahrgefühl, aber viel zu kurz! Ein Paar Schwünge mehr und einige ohne Drehung und das ganze bekommt von mir ein Hervorragend! So gibt nur ein gutes Mittelmaß!
Die Be- und Endladezeit ließ ich mal nicht in die Bewertung einfließen, aber eigenlich ist es schon ne Frechheit, das es in 30 Minuten nur ca.5 Fahrten gibt!!
hey, finde die Thematik vom Sledgi echt genial. Und das Fahrgefühl ist superintensiv aber was den Ding fehlt, ist noch ein eigener Soundtrack auf die Fahrt abgestimmt. Das wär der Knaller Finde aber auch die Dauer der Fahrt sehr angenehm. Hört genau dann auf wenn ein leichtes Überkeitsgefühl kommt.
Naja, ich habe deutlich mehr erwartet von der Fahrt. Es gab nicht sehr viel Airtime und die Fahrzeit ist wirklich sehr kurz.
Darum gibt es von mir nur ein "Mittelmass". Jeder Afterburner gefällt mir besser.
Vom Thrill her einfach gigantisch,
von der Fahrt her ein bißchen enttäuscht, einfach zukurz. Ein, zwei mal mehr schwingen hätten nicht geschadet, finde ich.
Deswegen ein GUT+ !
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Pottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!
Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,
Tim
Sorry Tim, da finde ich Maelstrom zum Teil aber häßlicher. Ob die Hammer Theamtisierung gut ist, sei dahingestellt, aber das muss nicht sein. Zur Fahrt kann ich erst Vergleiche ziehen, wenn ich das Ding gefahren bin.
sehr gut geb ich, dass Problem ist, dass es eine komplett automatisierte Fahrt ist. Was ich meine ist, dass die Sitze immer wieder an der gleichen Stelle halten. wenn man jetzt nicht unbedingt die besten Plätze erwischt, ists nicht so geil.
Es ist so. Als wir das letze mal im Bobbejaan Land waren, war es total leer, es turnten da nur eine Rabinergruppe und ein paar normale besucher herum und da hab ich das mal getestet. Bei meinen ca. 12 Testfahrten hat sich das so herrausgestellt.
Ich war von der Fahrt ziemlich enttäuscht, hatte doch der wenige Tage zuvor gefahrene Intamin Gyro Swing "Maelstrom" erhebliche Erwartungen geweckt.
Wieder mal zeigt sich, Größe ist nicht alles. Der kleine Gyro Swing kann durchaus mehr überzeugen.
Nicht nur das kurze Fahrprogramm und die subjektive deutlich weniger empfundene Airtime in Belgien sondern auch die völlig verbaute Sitzposition smälert die Freude. Wärend man auf Maelstrom noch alle Viere von sich strekcen und ein herrliches Freiheitsgefühl genisssen kann, engt einen Sledge Hammer nicht nur psychisch oder auch physisch ziemlich ein.
Schade Huss, man hätte soviel draus machen können.
EDIT:
Sorry Thomas, aber Maelstrom sieht doch geil aus! Den Teller finde ich wesentlich stylischer als den von Huss.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
ich sehe das genauso wie Daniel, ein paar Schwünge mehr würden nicht schaden. Die Drehgeschwindigkeit des Tellers könnte auch etwas höher sein.
Ansonsten ein Top Ride, aus dem man halt noch etwas mehr herrausholen könnte. Wobei ich befürchte, das man dann auch aus dem ein oder anderen Parkbesucher etwas "herrausholt"...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Von mir gabs ein "hervorragend", auch wenn ich wie 99% meiner Vorredner das Fahrprogramm als zu kurz empfinde. Aber das ist ja nicht die Schuld des Fahrgeschäftes selber, sondern die Schuld des jenigen der das Fahrprogramm eingegeben hat.
Übrigens, auch "Max-Air" in "Cedar Point" das hat gleiche kurze Fahrprogramm. Hat das vieleicht statische Gründe das die Fahrt so kurz ist ?
Weiss da jemand mehr ?
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Also das es statische Problem gäb kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen so ewas muß auch ne stunde ohne problem laufen können.
Denke eher es hat damit zu tun das es in Freizeitparks so eingestellt ist weil sie befürchten das sonst zu viele eum kotzen würden.
Gekotzt wird doch nur, wenn den Leuten schwindelig wird. Weil der Teller aber eh nicht schnell drehen kann, weil man sonst zu sehr in den Bügel gedrückt wird, kann den Leuten doch gar nicht schlecht werden, oder?
Gekotzt wird doch nur, wenn den Leuten schwindelig wird. Weil der Teller aber eh nicht schnell drehen kann, weil man sonst zu sehr in den Bügel gedrückt wird, kann den Leuten doch gar nicht schlecht werden, oder?
Na, darauf würde ich mich nicht so verlassen.. doch zuerst zu meienr Einschätzung: also, ich fand das Ding einfach nur gigantisch. (naja, ist ja auch ein Giant Frisbee) Ich habe sonst in keinem Fahrgeschäft so ein Gefülhl von von geballter Kraft erlebt wie dort. Es ist einfach unglaublich, in welcher kurzen Zeit der Vollausschlag erreicht wird - und leider auch wieder abklingt. (sehr schade)
Die Flugfigur von ganz oben durch die Station und wieder nach ganz oben ohne habe erlebt, ohne zu wissen wo oben und unten ist. Gerade der Ausschlag über die Waagerechte Positsion trägt da einen wesentlichen Teil dazu bei.
Trotz meienr Euphorie war mir nach zwei Fahrten bei der ERT letztes Jahr sowas von schlecht. Lag vielleicht auch am Fly-Away direkt davor. Jedenfalls mekrte ich schon, wie mir immer schlechter wurde und mir schließlich das Wasser im Mund zusammenlief, als sich endlich die Bügel öffneten. Es war knapp. Aber dennoch geil! Muss da unbedingt nochmal drauf!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type