Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany - 1. Halloween Wochenende
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #186231 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 22:58
Themenersteller
Relax
This is Halloween, this is Halloween...
Ach Leute, endlich ist es soweit. Das Halloween Horror Fest wird zelebriert. Am Freitag hatten wir uns schon eingestimmt und am Samstag nochmal durchgestartet. Alles in allem ein lahmer Anfang, doch man werkelt an allen Ecken und Kanten.

House of Horror
The same procedure as every year, bloß irgendwie etwas flau. Wenige Monster und auch schlechtes Timing war am Wochenende angesagt. Fand ich etwas schade, dennoch immer wieder einen Besuch wert. Großes Plus ist natürlich die Verlegung der Q-Line in die Time Riders Q.

City of the Damned
Hat sich eigentlich um einiges gebessert, da die große Szene vom letzen Jahr mehr oder minder entfernt worden sind und man draußen etwas mehr läuft. Auch die Streckenführung ist anders. Dieses Jahr geht man als erstes durch die Fleicherei und dann in den großzügigen Aussenbereich.

Terror Train
Mies, verdaaaaaaammt Mies. Am ersten Tag ging kaum was. Musik kam zu spät, die Monster waren nicht wirklich motiviert und hatten auch schlechtes Timing. Am zweiten Tag schon etwas besser, aber man hatte dann doch die große Wasserszene komplett abgestellt, sprich: ohne Wasser. Der letzte Raum, wie Marco schon sagte, ist dieses Jahr etwas spärlich ausgefallen. Keine Strobos, keine Windmaschine und keine Überraschungseffekte durch plötzlich einstürmende Monster. Echt schade, aber vielleicht tut sich da noch was.

Dr.LeMorte's Laboratory
Auch ich war überrascht. Zwar war hier nicht viel in Sachen "Mord und Totschlag", aber die Atmosphäre ist super gelungen. Am zweiten Tag wurde dann auch noch schön viel Nebel nachgelegt und bisschen mehr überrascht (Rettet die Bäume S ). Der letzte Gang ist wirklich ziemlich leer.

Die Shows
Die Dr.LeMorte Show ist wirklich schlecht. Tanz gibt es gar nicht mehr und die Gags sind mehr als platt. Auch die Kampf- und Stunteinlagen sind dieses Jahr ziemlich kurz ausgefallen. Ich kann diese Show auf keinem Fall empfehlen. Für Leute die gerne Trash mögen (und sich evtl. als Max-Fans outen) kann man schon eher sagen, dass diese Show was wäre.
Am wärmsten zu empfehlen ist die Tanzshow "Battle of lost Souls" auf dem NYC Plaza. Das Park-eigene Showballet tanzt und agiert zu ziemlich guten Songs. Auch die Story ist sehr gut gelungen, die Choreo ist augezeichnet und die Lichteffekte dazu sind 1a. Kleines Highlight der Show ist eine Feuer-Stunt-Tanz-Einlage zu dem Lied "Fire". Ein must-seen, auch wenn das ganze nicht ganz so blutig ist.

Alles in allem wieder ein super Fest mit viel Nebel, Horror, aber leider nicht so vielen Monstern auf der Strasse, sowie Deko im Park. Doch das bestehende sieht ziemlich gut aus.

Aber nun gut... Hier die Bilder:

















































































































































der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #186242 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 23:52 Relax
Bubu
House of Horror
The same procedure as every year, bloß irgendwie etwas flau. Wenige Monster und auch schlechtes Timing war am Wochenende angesagt. Fand ich etwas schade, dennoch immer wieder einen Besuch wert. Großes Plus ist natürlich die Verlegung der Q-Line in die Time Riders Q.


So können sich Einschätzungen unterscheiden. Ich fand das Timing im House of Horror an beiden Tagen wirklich sehr gut, aber mich stört die Verlegung der Q gewaltig. Damit ist der Platz vor dem House of Horror blutleer, wo sonst immer sehr schöne Atmosphäre herrschte. Und irgendwie macht die neue Q es den Vordränglern auch viel einfacher. Wir mußten an beiden Tagen selbst Leute zurückjagen, weil kein Mitarbeiter dort kontrolliert hatte - das war im letzten Jahr wirklich besser gelöst!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #186296 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 13:09 Relax
Zitat House of Horror
The same procedure as every year, bloß irgendwie etwas flau. Wenige Monster und auch schlechtes Timing war am Wochenende angesagt. Fand ich etwas schade, dennoch immer wieder einen Besuch wert. Großes Plus ist natürlich die Verlegung der Q-Line in die Time Riders Q.


Nunja was soll das für ein großes Plus sein? Den alten Standort fand ich viel besser. Vor allem wegen der Radio-Pre-Show in der man toll auf das kommende eingeweiht worden ist. In der alten Q war man auch viel näher am Ausgang. Es war doch immer wieder schön wenn Leute schreiend aus dem Maze gelaufen sind. Da hat sich doch der ein oder andere gefragt ob man wirklich dort hinein gehen soll. Dies hat doch zur Stimmung erheblich beigetragen. Jetzt bekommt man die Tickende Uhr von Time Riders, ganz toll.

Zitat Terror Train
Mies, verdaaaaaaammt Mies. Am ersten Tag ging kaum was. Musik kam zu spät, die Monster waren nicht wirklich motiviert und hatten auch schlechtes Timing. Am zweiten Tag schon etwas besser, aber man hatte dann doch die große Wasserszene komplett abgestellt, sprich: ohne Wasser. Der letzte Raum, wie Marco schon sagte, ist dieses Jahr etwas spärlich ausgefallen. Keine Strobos, keine Windmaschine und keine Überraschungseffekte durch plötzlich einstürmende Monster. Echt schade, aber vielleicht tut sich da noch was.


Der Terror Train war eine große Enttäuschung. Viele Sachen wurden einfach abgedeckt und durch nichts ersetzt. Ich hätte mir in der ersten Passage - wenn schon alles in schwarz sein muss - wenigstens ein paar Spracheffekte gewünscht. Vielleicht könnte man auch ein paar Projektionen auf die Wände machen. Auch hatte ich das Gefühl das dort weniger Monster waren als im letzten Jahr.

Zitat Dr.LeMorte's Laboratory
Auch ich war überrascht. Zwar war hier nicht viel in Sachen "Mord und Totschlag", aber die Atmosphäre ist super gelungen. Am zweiten Tag wurde dann auch noch schön viel Nebel nachgelegt und bisschen mehr überrascht (Rettet die Bäume S ). Der letzte Gang ist wirklich ziemlich leer.


Am zweiten Tag konnte das Maze doch gut überzeugen. Es fehlt vielleicht noch ein Schild am Eingang mit dem Namen der Attraktion. Zusammen mit dem blinkenden Kettenkarussell und dem Nebel war es dort schon ziemlich gruselig.

Zitat Die Shows
Die Dr.LeMorte Show ist wirklich schlecht. Tanz gibt es gar nicht mehr und die Gags sind mehr als platt. Auch die Kampf- und Stunteinlagen sind dieses Jahr ziemlich kurz ausgefallen. Ich kann diese Show auf keinem Fall empfehlen. Für Leute die gerne Trash mögen (und sich evtl. als Max-Fans outen) kann man schon eher sagen, dass diese Show was wäre.


In den letzten Jahren habe ich die Show durchaus noch als gut eingestuft, aber was ist damit nur in diesem Jahr passiert? Es fängt ja schon bei der Technik an. Mal wird die Bühne in Blau dann in Rot getaucht. Dann hat die Soundanlage gebrummt. Irgendwie hatte man das Gefühl die Show wurde von leuten gemacht die nicht wirklich etwas davon verstehen. Wo bleibt die Liebe zum Detail? Seitdem es die Halloween Show mit Jan Rouven gab kann man von einem schleichenden niedergang dieser Show reden. In diesem Jahr kann man die Show komplett weglassen ohne etwas zu verpassen.

Zitat Am wärmsten zu empfehlen ist die Tanzshow "Battle of lost Souls" auf dem NYC Plaza. Das Park-eigene Showballet tanzt und agiert zu ziemlich guten Songs. Auch die Story ist sehr gut gelungen, die Choreo ist augezeichnet und die Lichteffekte dazu sind 1a. Kleines Highlight der Show ist eine Feuer-Stunt-Tanz-Einlage zu dem Lied "Fire". Ein must-seen, auch wenn das ganze nicht ganz so blutig ist.


Ja die Show ist toll! Licht, Feuer,Tanz und gute Musik. Diese Show hat wirklich alles was eine gute Show ausmacht. Unbedingt anschauen!

Zitat Alles in allem wieder ein super Fest mit viel Nebel, Horror, aber leider nicht so vielen Monstern auf der Strasse, sowie Deko im Park. Doch das bestehende sieht ziemlich gut aus.


Das kann ja noch kommen. Am ersten Wochenende war die Deko immer etwas spärlicher im Park. Das wird bestimmt noch ausgebaut, davon bin ich überzeugt. Die fehlenden Monster auf der Straße sind bestimmt im 3. Maze. Insgesamt ein mässiger Start.

Gruß, Stefan
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186382 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 19:00 Relax
[quote="stefanf"]
Zitat
Zitat Die Shows
Die Dr.LeMorte Show ist wirklich schlecht. Tanz gibt es gar nicht mehr und die Gags sind mehr als platt. Auch die Kampf- und Stunteinlagen sind dieses Jahr ziemlich kurz ausgefallen. Ich kann diese Show auf keinem Fall empfehlen. Für Leute die gerne Trash mögen (und sich evtl. als Max-Fans outen) kann man schon eher sagen, dass diese Show was wäre.


In den letzten Jahren habe ich die Show durchaus noch als gut eingestuft, aber was ist damit nur in diesem Jahr passiert? Es fängt ja schon bei der Technik an. Mal wird die Bühne in Blau dann in Rot getaucht. Dann hat die Soundanlage gebrummt. Irgendwie hatte man das Gefühl die Show wurde von leuten gemacht die nicht wirklich etwas davon verstehen. Wo bleibt die Liebe zum Detail? Seitdem es die Halloween Show mit Jan Rouven gab kann man von einem schleichenden niedergang dieser Show reden. In diesem Jahr kann man die Show komplett weglassen ohne etwas zu verpassen.


Da gebe ich dir 100% recht!!!!
Aber ich habe mich gefragt, ob sowas der Park auf die Beine stellt??!!
Also habe ich am Samstag mal jemand gefragt, der dort arbeitet im Studio7. Dieser nette MA sagte schmunzelnt: "NEIN, das basiert wieder alles auf Mirage Ent. !! Mirage Ent. hat sich das ausgedacht..."

Aber mal wirklich, warum unternimmt da die Parkführung nichts, und stellt eine eigene Show auf die Beine?? Denn mit der jetzigen Show gewinnt man keinen Award
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #186401 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 19:31 Relax
So wie ich das sehe, ist das Hauptproblem dabei die deutsche Sprache - dann soll man doch einfach verdammt nochmal die Show in Englisch machen (bei einem Mindestalter von 16 Jahren sollte das ja nicht das größte Problem sein), bevor man derart unmotiviertes Gebrabbel vom Band kommen läßt. Außerdem: Es gibt genügend Schauspielschüler, die sich zu Halloween gerne ein paar Euro dazuverdienen möchten. Warum also engagiert man dafür nicht einfach mal zwei oder drei Leute, die Sprachunterricht genossen haben und ein gewisses Maß an Mimik und Gestik berherrschen (den Darsteller des Max klammere ich dabei aus, weil der wirklich großartig ist - aber der kann halt nicht die ganze Show aus dem Feuer reißen).
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #186418 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 20:05 Relax
Oogie_Boogie So wie ich das sehe, ist das Hauptproblem dabei die deutsche Sprache - dann soll man doch einfach verdammt nochmal die Show in Englisch machen (bei einem Mindestalter von 16 Jahren sollte das ja nicht das größte Problem sein), bevor man derart unmotiviertes Gebrabbel vom Band kommen läßt. Außerdem: Es gibt genügend Schauspielschüler, die sich zu Halloween gerne ein paar Euro dazuverdienen möchten. Warum also engagiert man dafür nicht einfach mal zwei oder drei Leute, die Sprachunterricht genossen haben und ein gewisses Maß an Mimik und Gestik berherrschen (den Darsteller des Max klammere ich dabei aus, weil der wirklich großartig ist - aber der kann halt nicht die ganze Show aus dem Feuer reißen).


Ja Max ist wirklich sehr klasse. Jedes Jahr wieder ein Highlight. Das mit einer Englischen Show halte ich für keine Lösung. Früher gab es sowas ja öfter bei der Stunt Show (ganz früher) und auch die Screen Test. Das die Englischsprachigen Shows abgesetzt wurden sagt ja schon alles.

Die Halloween-Show in diesem Jahr hatte einfach zu viele Probleme. Man kann das nicht an ein oder zwei dingen festmachen. Die großen Shows wurden im Park einfach zu lange schleifen gelassen. Die Screen Test Show ist doch wirklich nicht viel mehr als eine Movie Magic für arme. Was soll man da noch groß retten? Auch die Stunt-Show kommt doch schon lange nicht mehr an die alte PASS ran. Was ja auch an der fehlenden Pre-Show liegt. Shows in einem Hollywood Park müssen einfach größer inszeniert werden. Dann soll man nächste Saison das Western-Theater lieber leer lassen und dafür das Geld in ein paar Street-Shows stecken. Auch wenn es schade wär - immerhin wird der Park nächstes Jahr 10.

Gruß, Stefan
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186437 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 20:51 Relax
Zitat Aber mal wirklich, warum unternimmt da die Parkführung nichts, und stellt eine eigene Show auf die Beine?? Denn mit der jetzigen Show gewinnt man keinen Award


Die Show im Studio 7 ist produziert von der US Firma Mirage Ent. während die Show auf dem NYC Plaza eine eigene Show also "inhouse" produziert by Movie Park Germany ist. Wie du siehst produziert der Park sehr wohl eigene Shows.
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #186439 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 21:01 Relax
Und was man daran noch mehr sehen kann, ist das es der Park doch kann mit "Battle of the lost Souls", da stimmt alles da passt alles, zudem war die im letztem Jahr schon so gut gewesen. Aber die die Dr. Lemorte Show, wobei ich sagen muss noch mieser als im letzten Jahr könnte es garnicht mehr gehen, ist es trotzdem noch schlimmer geworden.
MFG Rick
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186484 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 23:46 Relax
ALeXX Die Show im Studio 7 ist produziert von der US Firma Mirage Ent. während die Show auf dem NYC Plaza eine eigene Show also "inhouse" produziert by Movie Park Germany ist. Wie du siehst produziert der Park sehr wohl eigene Shows.


Das wußte ich schon mit der NYC Plaza Show...
Mein Post war ja auch eher nur auf die "Show" im Studio7 bezogen!!

Lieber 2Wochen die "Show" ausfallen lassen und in der Zeit selber was produzieren??!!
Aber das würde sich ja nicht mehr lohnen von der Zeit.
Naja, nächstes Jahr wieder eine "Inhouse Show" vom Park
S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #186487 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 23:49 Relax
Oder die Show in Studio 7 ganz weg lassen und ein Maze dahin bauen...
S

Das wäre doch mal was *g*
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #186492 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 00:01
Themenersteller
Relax
DrHorror Oder die Show in Studio 7 ganz weg lassen und ein Maze dahin bauen...
S

Das wäre doch mal was *g*


Wieso hab ich mir das gedacht? S
Aber hinter dem Maverick wäre ja genug Platz für eine schöne Western-Maze. Dann könnte man auch die Q-Halle von Bandit mit nutzen.
Aber genug der Spinnereien S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #186493 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 00:05 Relax
DrHorror Oder die Show in Studio 7 ganz weg lassen und ein Maze dahin bauen...
S


Das errinnert mich an das diesjährige Interview von Parkscout mit Maik Christian Schmidt (Show Director des Movie Park Germany). Betrifft zwar nicht das Studio 7 aber vielleicht trotzdem interessant:
Zitat Parkscout:
Zum Abschluß noch die obligatorische Frage: Gibt es noch etwas, was Sie mal gerne im Movie Park Germany zu Halloween realisieren würden?

Schmidt:
Klar - ein riesiges Maze in unserem Studio 1 mit einer Lauflänge von mehr als 20 Minuten. Das wäre schon ein Traum von mir - vielleicht wird er ja in den nächsten Jahren tatsächlich einmal Wirklichkeit.

DrHorror Das wäre doch mal was *g*
"There's No Business Like Show Business"
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #186524 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 09:50 Relax
Zitat Originalfoto anzeigen


Wow! Das find ich mal genial. Was ist denn das genau ?

Und hast du das Bild auch in größer ? S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #186531 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 10:23
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2005 10:31
Relax
Cyrus
Zitat Originalfoto anzeigen


Wow! Das find ich mal genial. Was ist denn das genau ?


Das ist das Kirmes-Laufgeschäft "Tal der Könige" der Gebr. Bügler.

Es ist mittlerweile Tradition, dass der Movie Park (bzw. der Vorläufer) Upcharge-Attraktionen aus dem Kirmesbereich zu Halloween im Park präsentiert.
In 2004 gab es ebenfalls ein Bügler-Gastspiel. Da stand dann die Schwesteranlage "Jura World" im WBMW.



In 2003 gab es Fellerhoff mit einer alten Geisterbahn "Die Geisterhöhle"
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Davor?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #186539 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 11:04 Relax


Kurze Frage:
Wie kann es sein, dass im Terror Train noch Gremlins zu sehen sind, obwohl die Lizenz doch garnicht vorhanden ist.
Außerdem dachte ich die Figuren wären weggeschickt und zerstört worden.

Auch noch ein Bild vom Samstag (endlich wurden auch mal die roten Lampen benutzt)

Oh, wie Watte!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #186681 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 19:09 Relax
flux punK
Kurze Frage:
Wie kann es sein, dass im Terror Train noch Gremlins zu sehen sind, obwohl die Lizenz doch garnicht vorhanden ist.


Hi,
denke das das für Halloween in Ordnung geht, wird ja auch nicht mit Gremlins geworben, geschweigedenn davon gesprochen.
Ist wohl sone Art "Grauzone".....
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag