Gestern war es soweit - Movie Park Germany
Das Wetter war schön, kein Regen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Zwischen 10 und 12 Uhr lief leider keine Musik im Park, das änderte sich ab 12 Uhr aber und der Park war nicht mehr so totenstill. Es war so gut wie nichts los, höchste Anstellzeit betrug ca. 10 Minuten.
Jetzt mal ein bisschen zu ein paar Attraktionen:
Ice Age
PreShow gefiel mir ganz gut. Auf jeden Fall besser als letztes Jahr. Nur sollte man da ein bisschen Variabilität einbauen, denn die Sprüchen waren immer die gleichen. Ein Diego-Animatronic funktionierte nicht und manche Szenen fangen immer noch zu früh an. Sonst ein sehr netter Ride, den wir insgesamt 2x gefahren sind.
Mystery River
Der Gang kam mir extrem dunkel vor und wurde anscheinend auch mit ein wenig Nebel vollgepumpt. Der Drache nach dem "Lift" funktionierte nur manchmal, kein Nebel in der ersten Höhle (nach der ehemaligen Schildkröte). Leider sieht man an den Wänden schon überall den gelben Bauschaum, was den Spaß aber nicht mindert. Der 2. Tunnel vorm Elfenbeinturm war wie immer schnell- und nass. Die Oma am Ende wollte auch nicht, die war stumm.
Insgesamt 6x gefahren, einmal durften wir sitzen bleiben.
Alien Encounter: Bermuda Triangle
Auch kaum Wartezeit (5 Minuten). Und ich musste feststellen, dass man beim ersten Drop SEHR nass wird. Die Fahrt im inneren empfand ich eher als langweilig. Kaum Musik oder ähnliches. Diese Frau auf dem Operationstisch schrie nur bei unserer ersten Fahrt. Die Säulen kurz vor der Rückfährtsfahrt sind auch zu früh gekippt. Leider auch kein Feuer aus dem Vulkan, trotzdem ein spaßiger Ride. Besonders wenn man sich nach dem 1. Drop erstmal durchs Gesicht wischen muss, weil es die volle Breitseite gab.
Der Fön ist nett gemeint, aber brauchen tut man ihn meiner Meinung nach nicht wirklich, solange nicht Minusgrade herrschen.
Was ich allerdings sehr schlecht finde: Bei solchen Booten eine runde Plattform als Einstiegsplattform zu nutzen. Wenn man in der ersten oder letzten Reihe sitzt muss man einen ganz schön großen Sprung machen, um da rein bzw. rauszukommen. Und die OPs haben auch nicht wirklich geholfen.
Insgesamt 2x gefahren.
Roxy 4D-Kino
Ein netter Film, WENN neben einem keine Frau sitzt, die so abgeht, als ob sie in MPXpress oder Bandit sitzt. Der Effekt mit dem Wasser am Ende ist sehr lustig und wenig Wasser ist es auch nicht.
Movie Magic: Voyagers to Mars
Sehr, sehr lustig. Besonders als die Frage kam, was die Astronauten machen müssen und einer der Zuschauer dann "Im Marktkauf einkaufen gehen" schrie und zusammen mit seiner Begleitung als Reporter auf die Bühne musste. Damit hat er absolut nicht gerechnet. Leider war auch eine Proll-Familie (ja, sowas gibt es) mit dabei, die schon nach dem ersten Studio schrie "hier gibt's ja keine ACTION!!!". Herr Oberproll meinte dann immer reinschreien zu müssen. Als dann die Frage kam, ob alle Apollo 13 gesehen haben und er "Mit einem s/w-Fernseher?" reinschrie war er dran. Er sollte auf die Bühne, doch da wurde er auf einmal ziemlich leise und ist auch nicht auf die Bühne. Auf dem Weg zur 3. Bühne sind sie dann durch die Türen abgehauen. Naja... wer's braucht.
Insgesamt eine sehr lustige Show mit einem doch sehr beachtlichen Ergebnis. Der Trailer sah sehr gut aus, auch wenn einiges schief ging
Studio Tour
Zum letzten mal in den Anfangsjahren der Movie World drin gewesen. War ganz nett, aber dass das wirklich die Originalrequisiten sind, habe ich denen nicht wirklich abgenommen. Außerdem sollte man vielleicht mal den ganzen "Müll" aus und hinter der Halle wegräumen (2 Boote aus Ice Age, ein Wagen aus CCC, die Schnecke aus der Unendlichen Geschichte, die alten Batman Statuen und ein alter Pfeiler aus den Wonderland Studios). Aber die Tourdame war sehr nett
Crazy Action Stunt Show
Auf Jeden Fall besser als das "Mission X" aus dem letzten Jahr. Dennoch fand ich die Police Academy Stuntshow viel besser. Am lustigsten fand ich den Animateur, der vor der Show seine Späße mit den Leuten macht und auch während der Show lustige Aktionen hat ("Meine Telleeeer!!!"). Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Knalleffekte gewünscht, aber trotzdem eine gute Show und Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr.
Außer Betrieb waren das Filmmuseum und Side-Kick. Mad Manor war kurz defekt, lief aber nach ca. 45 Minuten wieder.
Ein supergeiler Tag im Movie Park - wir kommen wieder!